...bei mir klappt es leider auch nicht
Ich könnte ja für alle mal ein Liedchen anstimmen, ob es so gewünscht ist, ich weiß es nicht
Lieber salvamor, alles gut, wir wissen doch wann/wie/wo/warum es sooooo schön is.
...bei mir klappt es leider auch nicht
Ich könnte ja für alle mal ein Liedchen anstimmen, ob es so gewünscht ist, ich weiß es nicht
Lieber salvamor, alles gut, wir wissen doch wann/wie/wo/warum es sooooo schön is.
Nicht nur ihr im Rheinland!!!
Dachte schon, ich bin die einzigste Närrin hier!
Schön, schön!!!
Liebe Grüsse
Lapis
Rot, rot, rot, rot sin de Rose... Diskofox-Radio... jah mann...
@'salvamor41' sagte:
@ Feensturm
Gräme Dich bitte nicht zu sehr! Die Kritik am Karneval, die hier zu lesen war, bezieht sich ausschließlich auf bestimmte Interpretationen des Karnevals, sie geht nicht gegen den Karneval als solchen. Wir Rheinländer wissen doch, was da abläuft, oder nicht?
Den "Lackschuh-Karneval" kann man nicht mit dem Kneipen- oder Straßenkarneval vergleichen.
Im Schützenverein ist es genau so. Dort werden Geschäfte gemacht. Das "einfache" Volk ist eher aus Trinkfreudigkeitsgründen dabei
Karneval als nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor. Versuchen wir es mal mit einem anderen Link.
Es geht nicht darum, den Karneval schlecht zu machen, sondern darum, darauf hinzuweisen, daß Karneval in unseren Zeiten nicht nur Freude und Frohsinn sind, sondern daß ganz handfeste wirtschaftliche Interessen mit im Spiel sind.
Ist es nicht mit Ostern, Pfingsten und Weihnachten und - was weiß ich noch alles - genau soooo!!! Krieg! will ich hier mal außer Acht lassen.
Da ist der Karneval für alle, die sich einfach nur amüsieren wollen, eine schöne Fröhlichkeit.
LG
Ich hab schon Osterhasen im Geschäft gesehen
Der Valentinstag hat bis vor ein paar Jahren niemanden wirklich gekratzt.
Oder Muttertag: Früher hat sich die Mama über ein selbstgemaltes Bild oder ein Gedicht gefreut, jetzt kriegen die Kids von der Werbung eingebleut, Parfüm etc. zu kaufen.
Aber nun zurück zum Karneval:
NUR NOCH 4 WOCHEN (und 2 Tage) BIS ALTWEIBER
@Metrostar. Mein kleiner Beitrag war eigentlich nur meine Antwort auf den 'nicht zu unterschätzenden Wirtschaftsfaktor', den salvamor41 zu dem Thema Karneval festgestellt hat, was ja leider auch zutrifft.
Was wird denn heute nicht mehr vermarktet? AAAAAAlllllleeeessss!
Es liegt an uns, das alles mitzumachen oder nicht.
Wenn aber bei uns lustig harmlos, mit Freunden und Nachbarn gefeiert wird, dann ist mir der Wirtschaftsfaktor wurscht, wir backen und bereiten selbst was Leckeres zu, die anderen bringen auch was eigenes mit. Wir haben einfach Spaß. Mehr wollen wir nicht.
Alaaf und Helau - noch 30 Tage....
LG
@'Reisemarie' sagte:
Wenn aber bei uns lustig harmlos, mit Freunden und Nachbarn gefeiert wird, dann ist mir der Wirtschaftsfaktor wurscht, wir backen und bereiten selbst was Leckeres zu, die anderen bringen auch was eigenes mit. Wir haben einfach Spaß. Mehr wollen wir nicht.
Alaaf und Helau - noch 30 Tage....
Ihr macht das schon richtig so!
Laßt Euch nicht verdrießen. Der "Wirtschaftsfaktor ist ja nur ein Aspekt des Karnevals.
Auch von mir Alaaf! (Helau ist nicht meine "Feldpostnummer!")
Blootwoosch, Kölsch un e lecker Mädche, dat bruch ene Kölsche öm jlöcklich ze sin,
Blootwoosch, Kölsch un e lecker Mädche, dat fingst de nur he in Kölle am Rhing
" Disse durchenannergewärschtelte Sproche sellmer nu versteije !
Da rammle ich mir doch lewwer minne villen Äppelbeimer off`s Kritze und holse von dorthingene noch Huse, ols doss ich runger zum Knieper in de Kornevolswärtschoft gihe ! "
So, zumindest so ähnlich - weil ich`s in den vielen Jahren weg fast verlernt habe - kann man auch reden!
lieben Gruss
Erwin
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!