• Lexilexi
    geschrieben 1195074045000

@harzer

ja in der heutigen sendung vom perfekten dinner ging es sehr lustig zu.

die speisenfolge von agnieszka war der hammer.

hat allem so schönen namen gegeben, dabei war die vorspeise ein kartoffelsalat, dann gab es kohlroularden mit tomatensauce und kartoffeln und dann waffeln.

für sowas melde ich micht doch nicht für das perfekte dinner an.

sowas koche ich an einem gewöhnlichen wochentag.

da sieht man es mal wieder: manche wollen partout ins fernsehen kommen um evtl. die karriere anzukurbeln.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • carbonicum
    geschrieben 1195077860000

ja die Folge mit Agnieszka habe ich auch heute gesehen und....

musste ich mich als Polin irgendwie schämen :pensive:

ich versichere euch, dass alle Gerichte die sie gemacht hat(bis auf die Waffeln) wirklich lecker sein können wenn man sie richtig zubereitet!

aber für ein Dinner in TV eignet sich das eher nicht, es ist halt gut bürgerliche, polnische Küche :bulb:

Gesäuertes Weisskohl für sonst so leckere "Golabki"-Tauben-Kohlrouladen habe ich auch noch nie gehört!! stelle ich mir grauenvoll vor.

Diesen Gemüsesalat gibt es bei uns eigentlich auch nur zur feierlichen Anlässen, aber es darf KEIN Kartoffelsalat daraus werden :shock1:

Nichtsdestotrotz finde ich diese Runde sowieso ein wenig komisch :crown:

wenn wir schon bei Kochsendungen sind...ich schaue das normalerweise nicht, aber...

letztens schaute ich die Kocharena mit Tim Mälzer

mein Mann sagte zu mir:was fürn Sch....ss guckst du? :shock:

dann aber setzte er sich zu mir und wir haben uns echt gut amüsiert :laughing:

die Sendung war lustig, spritzig und dynamisch

lg

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • sunflower2807
    geschrieben 1195084179000

ich schaue mir auch gerne kochsendungen,wie z.b. das perfekte dinner, unter volldampf und die kocharena an....

aber manchmal denke ich mir auch: dass soll ein perfektes essen sein?*g*

die auswanderer verpasse ich auch nur selten...

in der einen folge war ja sogar mal der berühmt berüchtigte burkay aus dem türkeiforum(er ist aber gesperrt)zu sehen...

habt ihr auch schonmal das traumhaus am meer gesehen?

lg

• Lexilexi
    geschrieben 1195131432000

@sunflower2807 sagte:

habt ihr auch schonmal das traumhaus am meer gesehen?

lg

ja.kommt doch immer sonntags abends, oder?

ist irgendwie keine sendung für mich. da suche snobs ein haus am meer, weil sie nicht wissen wohin mit ihrem geld.

kann ich mich nicht mit identifizieren.

aber manchmal sind echt schöne häuschen dabei.

• Lexilexi
    geschrieben 1195131704000

@carbonicum

brauchst dich doch nicht zu schämen. die köchin gestern hat sich auf ihre ganz persönliche weise blamiert und nicht als polin.

was diese kohldinger nun mit tauben zu tun haben, habe ich aber noch immer nicht verstanden.

aber diese runde ist wirklich merkwürdig. die erste (am mo) , die erst das essen auftischt und dann so einen musiker da irgendwas spielen lässt. merkwürdig. für sie eigentlich keine schwierigkeit, zu kochen, wenn sie restaurants hat. und lässt erstmal ihren koch einkaufen.

• sunflower2807
    geschrieben 1195131915000

ja genau...

ich finde es nur immer wieder toll, die häuser zu sehen...

da sind ja manchmal wirklich schicke traumhäuser dabei...

aber zu groß und zu protzig finde ich auch nicht so toll, denn wer soll das denn alles putzen?*g*

gut die können sich hausangestellte leisten aber unsereins???...

da habe ich es doch lieber übersichtlicher und gemütlich...

habe heute morgen auch die wiederholung vom perfekten dinner geguckt...

das war meiner meinung nach definitiv keins...

sie hat sich zwar mühe gegeben, aber konnte es keinem wirklich recht machen...

bei mir würde sich der magen drehen, wenn man mir drei verschiedene fleischsorten zusammengedreht auftischen würde...

da fallen mir tausend dinge ein die man machen könnte*g*

lg

• jordan26
    geschrieben 1195136549000

für sowas melde ich micht doch nicht für das perfekte dinner an.

sowas koche ich an einem gewöhnlichen wochentag.

da sieht man es mal wieder: manche wollen partout ins fernsehen kommen um evtl. die karriere anzukurbeln. [/quote]

@Lexilein

kann man dich noch heiraten

• carbonicum
    geschrieben 1195153033000

@Lexilexi sagte:

@carbonicum

was diese kohldinger nun mit tauben zu tun haben, habe ich aber noch immer nicht verstanden.

:D OK

polnisches Wort für die Kohldinger heisst golabki und das genau ins Deutsche übersetzt heisst Tauben :laughing:

lg

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • Lexilexi
    geschrieben 1195201729000

@jordan26 sagte:

@Lexilein

kann man dich noch heiraten

:laughing: :rofl: :rofl:

nein. :pensive:

bin doch frisch seit diesem jahr verheiratet.

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1195410156000

Naja bzgl. der Kocharena war natürlich Tim Mälzer (im Gegensatz zu Born to Cook" gut drauf gewesen, deswegen war es halt amüsant. Letzten Donnerstag konnte ich aus beruflichen Gründen nur die letzte hlabe Stunde gucken und die fand ich wieder ehe fad, weil sich der Profikoch zu sehr aufs kochen konzentriert hat und keine Kochshow abgeliefert hat.

Da hätten Sie vielleicht mal den Lichter einladen sollen, der hat ja auch mal immer einen guten Spruch drauf.

Das Perfekte Dinner hatten wir früher eine Zeitlang öfters gesehen, bis wir der Meinung waren, das das Niveau des Kochens stark gesunken ist.

Irgendwann haben wir mal wieder reingeguckt und festgestellt, das das Niveau wieder gestiegen war. Seit dem gucken wir wieder. Den für mich besten kommt aus Hamburg und ist Arzt. Der besaß eine Profiküche und so hat er auch gekocht und war dabei auch ein sehr guter Gastgeber.

Bei unter Volldampf hätte ich dem Profikoch was erzählt, wenn er den Teller mit dem Essen quer durch die Küche schmeißt, weil es nicht gut war.

Und diese ganzen anderen Kochsendungen gucken wir nicht.

Traumhaus am Meer haben wir aufgenommen, aber noch nicht geguckt. Meine Frau hat mal reingesehen, weil es noch nach der Kocharena lief und sie fand es eigentlich interessant.

Und bei Goodby Germany finde ich die Abwechslung bei den Ländern und Koninente sehr interessant. Das nehme ich aber auch auf und gucke halt zeitversetzt, wenn ich mal Zeit habe zum gucken.

Gibt aber schon einen Unterschied zwischen den einzelnen Familien, weil meistens schaffen es die im Ausland auch nicht, die es schon hier in D. nicht geschafft haben. Warum sollte es dann auch im Ausland klappen, da fliegene einem auch keine gebratenen Tauben zu. Dort muss auch hart für seine Existenz gearbeitet werden.

Ich ärgere mich nur manchmal darüber, das erst alles in D. so schlecht ist und in dem zukünftigen Land alles so gut und wenn die Personen dann dort nach ein paar Monaten gescheitert sind, dann wird reumütig zurückgekehrt, weil man nun ja nirgends auf Kosten des Staates so gut leben kann wie hier bei uns. Dann ist D. auf einmal wieder gut.

Leben und leben lassen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!