Scheint es mir nur so oder war das Interesse der Deutschen an dieser Wahl ganz besonders ausgeprägt?
Ich staune, wie genau auch wenig politische Menschen hier informiert sind:
"Er braucht halt 270 Wahlleute ..." sagt die Dame beim Tomatenaussuchen auf dem Markt, "Das Problem sind die Swing States ..." antwortet die Feldsalatkundin ... Oha!?
Ich oute mich als bekennender Verächter von Donald Trump. Meine Meinung zu ihm ist unterirdisch, ich halte ihn für einen großmäuligen selbstverliebten Spinner mit erschütternd geringem Bildungsniveau. Das liegt hauptsächlich daran, dass er sich nur für Dinge interessiert, die ihm in den Kram passen, Missliebiges leugnet er einfach. "It will go away, you will see" einer seiner fatalen Kommentare zur Covid 19 Pandemie. Er hat keinerlei Respekt vor den Werten der Vereinigten Staaten von Amerika, lebt in seiner selbst geschaffenen bubble ohne jeden Bezug zu lästigen Problemen, kreiert willkürlich Feindbilder und verachtet offen alle europäischen Politiker, die ihm nicht kritiklos die Füße küssen.
Ich bin daher sehr froh, wenn sich das Blatt jetzt tatsächlich wendet - und zwar ganz ohne besondere Vorliebe für Joe Biden ...