• HC-Mitglied2670260
    gesperrt
    geschrieben 1604840801718

@wuelfi71 sagte:

Ob sich das Niveau danach noch tiefer legen lässt... We will see ;-) Manche Republikaner fabulieren ja schon von einer erneuten Kandidatur Trumps 2024.

Ich glaube, Trump jr. hat sich vor kurzem auch für eine Kandidatur qualifiziert . . .

• vonschmeling
    geschrieben 1604846045426

Ja, falls mal wieder Bedarf an Despoten herrscht ... :flushed: ...

Ein deutscher Physiker, der in Amerika forscht, wurde zwangsläufig nach seiner Haltung zur Wahl befragt. Er reagierte salomonisch - bekennend unpolitisch! - und sagte "Ob Trump der schlimmste Präsi aller Zeiten war, wird man erst nach Biden erfahren."

Mit geht´s ähnlich wie wuelfi71 so trefflich beschreibt: Irgendwie war es die Wahl zwischen Pest und Cholera ... aber da ist ja noch Kamala Harris, auf die die echten Demokraten gesetzt haben dürften.

Und last not least endlich 2 "First Dogs", die werden´s schon richten! :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wukovits
    geschrieben 1604847827991

Hallo

Als ich gehöhrt habe das es in den USA möglich ist von einem Gericht die Auszählung der Wählerstimmen stoppen zu lassen war ich entzetzt. Wenn ich richtig verstanden habe hat ein solches Urteil seinerzeit die Wahl zwischen Bush und Gore entschieden.

Gruß

Karl

• vonschmeling
    geschrieben 1604850936723 , zuletzt editiert von vonschmeling

Das stimmt so nicht, wukovits. Das Ergebnis war damals unfassbar knapp und die Auszählung dauerte mehr als einen Monat.

Ferner kann man die Auszählung nicht einfach gerichtlich abbrechen, dafür müsste z.B. ein ganz klarer Beweis einer Manipulation vorliegen. Dann ist das aber nicht nur in den USA möglich sondern auch in anderen Ländern mit anderen Wahlsystemen.

Letztlich ist dieses verbale Dauerfeuer von Mr. Trump vermutlich dafür verantwortlich, dass solche Vorstellungen entstehen. Er glaubt eben in seiner bubble erhaben auch über Recht und Demokratie zu schweben und nur tödliche Blitze aussenden zu müssen um die Dinge nach seinem Gusto laufen zu lassen. Das passiert ja nicht zu ersten Mal ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Wülfi71
    geschrieben 1604863045971

Na ja, Trump und seine Family dürften wohl noch ein paar andere Gründe haben, um am Amt zu kleben: Seinen Firmen ging es schon vor der Präsidentschaft nicht gut und mit Corona dürfte da wohl längst der Pleitegeier drüber kreisen, anscheinend hängt er ja wohl am Tropf der Deutschen Bank, die jetzt wohl schon mal eine Wertberichtigung mehr buchen kann ;-) Und es gibt ja auch Stimmen, die sagen, dass ohne Immunität das ein oder andere juristische Verfahren auf ihn wartet... Mit der Selbstbegnadigung hat es ja nicht mehr so recht funktioniert, dafür mit der Besetzung des Supreme Courts.

Unter Realitätsverlust nach verlorener Wahl haben aber auch schon ganz andere gelitten, wie z.B. Gerhard Schröder, der in der legendären Elefantenrunde 2005 noch glaubte, trotz verlorener Wahl die nächste Regierung bilden zu können (neben dem literarischen Quartett zu Murakamis "Gefährlicher Geliebter" übrigens für mich ein Highlight deutscher Fernsehgeschichte :D). Besonders witzig fand ich ja, dass Trump die weitere Auszählung auch noch stoppen wollte, als Biden schon vorne lag...

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • vonschmeling
    geschrieben 1604869616368

Das ist aber doch wahrscheinlich nicht vergleichbar betreffend den Realitätsverlust?

Ich sehe jetzt halt Trumpisten mit Sturmgewehren auf Protestmarsch, kann sein, dass die schon immer potenzielle Gewalttäter waren, aber offenbar pfeift der Pfeifer sie nicht zurück. Nein, er hat im Laufe des Wahlkampfs zu erbittertem Widerstand im Falle einer Niederlage aufgerufen.

Dagegen ist I love myself Schröder ein Waisenknabe!

Grundsätzlich befremdet mich der Sprachgebrauch im Wahlkampf - wie du schon sagtest, wird Biden als Sozialist dargestellt und ist vermutlich noch einen Tacken konservativer als "unser Angela".

Die fighten da ja mit Formulierungen, die fast jedem europäischen Beobachter die Schamesröte ins Gesicht treiben.

Oder eben grenzenlos geschmacklos lustisch ...

• altlöwin63
    geschrieben 1605171884776 , zuletzt editiert von altlöwin63

Ach Amerika, da ersetzt man einen Chaoten ohne Manieren durch einen alten, kranken Mann und die westeuropäische Presse spricht/schreibt auch noch von einem Traumergebnis.

Wird wohl nicht lange dauern und Hr. Biden tritt aus gesundheitlichen Gründen zurück und macht den Weg frei für die Ober-Linke Kamala Harris um die Spaltung der Nation noch weiter voranzutreiben.

Da hat es Deutschland schon besser. Nach Mutti kommt hoffentlich das Beste was Bayern zu bieten hat :blush::innocent:.

Viele Grüße !

.

PS: Was ist eigentlich aus den Behauptungen geworden Russland würde die US-Wahl zu Gunsten Trumps beeinflussen/manipulieren?

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Kastenwagen
    geschrieben 1605278553239 , zuletzt editiert von Kastenwagen

Ganz ehrlich , ich finde die Bezeichnung " Mutti" derartig unverschämt, dass ich jetzt sogar schreibe was ich hier eigentlich nicht wollte.

Man kann zu Frau Merkel stehen wie man politisch will oder auch nicht, aber das Bild das sich hinter dieser Bezeichnung verbirgt, ist genau das was sie eben nicht ist. Ich kann es wirklich nicht leiden , wenn mit diesen Klischees " gearbeitet " wird und widerspreche gerne mal.

Und ob J. Biden krank ist ? Ich habe noch nichts offizielles oder inoffizielles dazu gehört / gelesen. Alt sicherlich und ich weiß nicht ob ich mir das Theater an seiner Stelle antun würde. Er wird aber gerne als Gentleman-Politiker bezeichnet, so dass vielleicht eine Art Verantwortungsgefühl eine Rolle spielt.

Was K. Harris betrifft ? Du kennst ihr Programm ? Du hast ihre Reden und ihre Entscheidungen in den vergangenen Jahren verfolgt ? Du weisst mit wem sie zusammenarbeitet und mit wem nicht ? Ein ein bisschen differenzierter Blick auf sie ist sicherlich angebracht. Das sie die 1. PoC-Präsidentin werden könnte, liegt in der Natur der Sache. Und warum nicht ?

Was jedoch das " Beste aus Bayern " betrifft, kann das gerne in Bayern bleiben. Einen Moviestar wie in AT brauchen wir doch nun wirklich nicht an der Spitze dieses unseres Landes. Jemand der sich noch nicht mal an Absprachen hält ? Bitte nicht !

Ich bin jedenfalls weiterhin sehr gespannt wie sich die Lage in den USA entwickelt. Ob man Agent Orange wirklich aus dem White House bzw Oval Office hinaus eskortieren muss ? Bleibt die Lage ruhig bis zum 20-01-2021 ? Letzteres ist jedenfalls das, was ich diesem Land wünsche !

PS Ich habe Russland vergessen zu erwähnen. Aber wenn Du die Presse studierst , findest Du entsprechende Informationen.

• altlöwin63
    geschrieben 1605289416347

Ich habe das Wort "Mutti" gar nicht despektierlich gemeint, aber wenn es stört dann ersetze ich das gerne durch "Frau Merkel".

Editieren kann ich leider nicht mehr. Der Rest deines Post ist deine persönliche Meinung, die bleibt dir natürlich unbenommen.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Wülfi71
    geschrieben 1605377320394

ach Kastenwagen, Du musst das mal relativieren. Aus US-Amerikanischer Sicht ist schon Mutt... äh, Frau Merkel eine Oberlinke ;-) Ich tippe auch darauf, dass Harris Biden früher oder später beerben wird, glaube aber nicht, dass sie die Nation spalten würde, das wäre wohl eher bei Sanders der Fall gewesen.

Inoffizielles gibt es zu Bidens Gesundheit einiges zu lesen, z.B. hier:

https://www.derwesten.de/politik/joe-biden-geruechte-dement-demenz-usa-praesident-gesundheit-arzt-krank-sleepy-joe-id230654766.html

oder auch als Karikatur...

Vielleicht ist er nicht mehr so in Topform, wie früher, um besser zu sein als die meisten seiner republikanischen Vorgänge dürfte es aber allemal noch reichen, zur Not gibt es ja Teleprompter ;-)

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!