[quote=Peterkengel]@melek-berlin sagte:
....das mit der flugangst ist bei mir auch
ich nehme seit 3 jahren ,,diazepam 10 mg,,
wenn ich in den flieger steige nehme ich ne halbe und dann gehts mir nach 20 min gut.bist du im dämmerzustand und machst dir nicht so doll nen kopf.
musst du dir vom arzt verschreiben lassen und nicht zu oft nehmen.
Ich hoffe, melek-berlin ist nicht an Atemdepression nach der Einnahme von Diazepam gestorben; wenn man versucht, sein/ihr Profil anzuklicken, sagt HC, den User gibts nicht mehr.
Ich halte den Rat für höchst bedenklich, denn Diazepam (Handelsnamen Valium, Faustan) vor allem in der Dosierung von 10mg ist auch hinsichtlich der veränderten Druckverhältnisse in der Kabine nicht ungefährlich (Kreislauf, nicht abzusehender Wirkungsverlauf in verbindung mit Alkohol, lange Halbwertzeit).
Es gibt "weichere" Beruhigungsmittel wie z.B. Emesan, das auch gleichzeitig gegen Reisekrankheit wirkt. Auch Stimmungsaufheller wären in Betracht zu ziehen. Aber Vorsicht bei Diazepam, u.a. hohes Suchtpotential!
Zum Thema: zwei Minuten vor Abfahrt Zahnbürste in die Brusttasche der Jeansjacke, hoffen, daß die Zahnpasta im Urlaubsland nicht zu teuer ist und ab geht's
Nicht ganz so, aber ich packe eine Stunde vor Abfahrt, trinke noch einen Kaffe und rauche eine - das war's. Ich habe Schwierigkeiten, die Stressgefühle mancher Leute nachzuvollziehen, es sei denn, es ist der allererste Urlaub alleine. Allerdings kommt bei mir die Urlaubsfreude auch erst dann auf, wenn ich im Zug oder notgedrungen im Auto sitze.
Zum Thema Flugangst: Vielleicht beruhigt es den einen oder anderen, wenn man mal nachprüft, was der gefährlichste Teil einer Flugreise ist: es ist nämlich die Fahrt zum und vom Flughafen....
merhaba
......bin wieder da
mein profil war deaktiviert......weis der ****** warum
aber HC hat es hinbekommen das es wieder funktioniert
zum tehema,,diazepan,,......natürlich nehme ich davon nur ne halbe und schon garnicht auf alkohol.....weil ich nämlich gaaaanz selten alkohol trinke.
meinst wirklich,das macht abhängig wenn man 1-2 mal im jahr nimmt
lg aus berlin