• Bubilein
    geschrieben 1188146230000

1-2 Stunden vor der Abfahrt zum Flughafen packe ich meinen Koffer, suche meine Unterlagen zusammen, gehe dann Duschen und trinke noch einen Kaffe. Dann fahre ich zum Flughafen und hoffe das nichts dazwischen kommt und freue mich auf meinen Urlaub.

LG

• chriwi
    geschrieben 1188152531000

Die letzten Stunden vor Reisebeginn kontrolliere ich die Reiseunterlagen. Pässe, Tickets, Vouchers, Geld, CC, Mails bezügl. Transfers,... Dan kucke ich auf die Uhr und rechne mir aus, wann wir in Richtung Flughafen aufbrechen müssen. Dann rechne ich die Flug- und Umsteigezeiten nach und überprüfe ich den Inhalt meiner Fototasche. Wenn ich damit fertig bin, beginne ich wieder bei den Reiseunterlagen... :crazy:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Molli-1
    geschrieben 1188174841000

Vor der Abreise saßen wir gemütlich beim Frühstück.

Da endlich zeigte mein Mann Interesse an der Reise: "Lass mal den Katalog sehen, wo gehen wir hin?"

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1188210753000

@chriwi sagte:

Die letzten Stunden vor Reisebeginn kontrolliere ich die Reiseunterlagen. Pässe, Tickets, Vouchers, Geld, CC, Mails bezügl. Transfers,... Dan kucke ich auf die Uhr und rechne mir aus, wann wir in Richtung Flughafen aufbrechen müssen. Dann rechne ich die Flug- und Umsteigezeiten nach und überprüfe ich den Inhalt meiner Fototasche. Wenn ich damit fertig bin, beginne ich wieder bei den Reiseunterlagen... :crazy:

:clap: :laughing: :klatchen:

...passiert mir nicht. Tickets hab ich eh keine, so kann ich die schon einmal nicht vergessen. :grinning:

Die letzten Stunden verbringe ich damit meinen Koffer und Portemonnaie zu packen um dann gemächlich aufzubrechen. Man hat ja schließlich Urlaub... ;)

• chriwi
    geschrieben 1188213113000

@curiosus sagte:

vom 08. bis 09. September 2007 findet in Nürnberg das ultimative und internationale HC-user-Treffen statt¹, das IHCT.

:shock1: So bald schon! Dann sollt' ich langsam mit dem Kontrollieren meiner Unterlagen beginnen. :p Uff! Und ich muss noch im Fahrplan schauen, wann die S-Bahn zum Flughafen fährt.... :crazy: Und dann brauch ich noch einen Plan B, falls die S-Bahn eine Reifenpanne hat,...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sandra78
    geschrieben 1188225631000

@chriwi sagte:

Dem kann ich mich nur zu 100% anschliessen :-) Zusätzlich laufe ich noch dreimal durch die Whg. und gucke ob alle Stecker gezogen sind ;) Mein Männe macht das übrigens im selben Takt :D

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • chriwi
    geschrieben 1188227058000

@Sandra: Ja! Obwohl ich mehrmals im Jahr fliege, und noch nie was wichtiges vergessen hab, den Tick werd ich nicht mehr los. :crazy: Ist jedes Mal wie beim ersten mal. :pensive:

• Sandra78
    geschrieben 1188229252000

@ Chriwi,

ich habe auch noch nie was vergessen, aber vielleicht liegt das genau an unserem Tick :D :D :D dreifach hält halt besser :banane:

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • melek-berlin
    geschrieben 1188233974000

[quote=Peterkengel]@melek-berlin sagte:

....das mit der flugangst ist bei mir auch :disappointed:

ich nehme seit 3 jahren ,,diazepam 10 mg,,

wenn ich in den flieger steige nehme ich ne halbe und dann gehts mir nach 20 min gut.bist du im dämmerzustand und machst dir nicht so doll nen kopf.

musst du dir vom arzt verschreiben lassen und nicht zu oft nehmen.

Ich hoffe, melek-berlin ist nicht an Atemdepression nach der Einnahme von Diazepam gestorben; wenn man versucht, sein/ihr Profil anzuklicken, sagt HC, den User gibts nicht mehr.

Ich halte den Rat für höchst bedenklich, denn Diazepam (Handelsnamen Valium, Faustan) vor allem in der Dosierung von 10mg ist auch hinsichtlich der veränderten Druckverhältnisse in der Kabine nicht ungefährlich (Kreislauf, nicht abzusehender Wirkungsverlauf in verbindung mit Alkohol, lange Halbwertzeit).

Es gibt "weichere" Beruhigungsmittel wie z.B. Emesan, das auch gleichzeitig gegen Reisekrankheit wirkt. Auch Stimmungsaufheller wären in Betracht zu ziehen. Aber Vorsicht bei Diazepam, u.a. hohes Suchtpotential!

Zum Thema: zwei Minuten vor Abfahrt Zahnbürste in die Brusttasche der Jeansjacke, hoffen, daß die Zahnpasta im Urlaubsland nicht zu teuer ist und ab geht's :D

Nicht ganz so, aber ich packe eine Stunde vor Abfahrt, trinke noch einen Kaffe und rauche eine - das war's. Ich habe Schwierigkeiten, die Stressgefühle mancher Leute nachzuvollziehen, es sei denn, es ist der allererste Urlaub alleine. Allerdings kommt bei mir die Urlaubsfreude auch erst dann auf, wenn ich im Zug oder notgedrungen im Auto sitze.

Zum Thema Flugangst: Vielleicht beruhigt es den einen oder anderen, wenn man mal nachprüft, was der gefährlichste Teil einer Flugreise ist: es ist nämlich die Fahrt zum und vom Flughafen....

merhaba

......bin wieder da :laughing:

mein profil war deaktiviert......weis der ****** warum :?

aber HC hat es hinbekommen das es wieder funktioniert :p

zum tehema,,diazepan,,......natürlich nehme ich davon nur ne halbe und schon garnicht auf alkohol.....weil ich nämlich gaaaanz selten alkohol trinke.

meinst wirklich,das macht abhängig wenn man 1-2 mal im jahr nimmt :frowning:

lg aus berlin

• feuerhexe
    geschrieben 1188300715000

Ich schaue in den letzten Stunden ob ich auch wirklich alles notwendige im Handgepäck habe. Medis für meinen Sohn, trinken für die Kids und ganz wichtig Schmusekissen von meiner Tochter darf nicht fehlen!

Tja und dann kommt so langsam die Nervösität hoch! Da die Kids auch schon voller Spannung sind ist das manxhmal ganz schön stressig, aber ein schöner Stress! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!