Hallo,
in einem anderen Forum habe ich gelesen, das ein Strandboy die Gäste vor Wasserschlangen gewarnt hat.
Nun meine Frage: Stimmt das oder wollte der Strandboy vielleicht nicht viel arbeiten??
Hallo,
in einem anderen Forum habe ich gelesen, das ein Strandboy die Gäste vor Wasserschlangen gewarnt hat.
Nun meine Frage: Stimmt das oder wollte der Strandboy vielleicht nicht viel arbeiten??
Mir ist in all den Jahren keine begegnet, weder in der Ägäis noch an der Riviera.
Sandaale, ja ... Schlangen, nö.
Wo soll das bitte gewesen sein?
Bezieht sich dise Aussage auf Wasserschlangen im Meer...
...oder in nahegelegenen Flüssen bzw. Seen?
Meines Wissens existieren Seeschlangen/Wasserschlangen ausschließlich in tropischen Meeresgewässern - ganz wenige Arten wohl auch in subtropischen Meeren.
Was natürlich möglich ist, ist das Flüsse/Seen gemeint sind, und da kann natürlich auch mal eine "normale" Landschlange "baden"...aber diese sind i.d.R. ungiftig und sehr scheu. Wenn man mal eine sieht (wir hatten dieses Erlebnis immer wieder mal an einem See in Norditalien), sucht diese keinesfalls näheren Kontakt und flüchtet.
Mit Sicherheit gibt es im Mittelmeer Wasserschlangen...ich persönlich habe noch nie eine gesehen. Wird sich wohl wie mit vielen Meeresbewohnern verhalten: Die haben mehr Angst als wir
Ich versteh auch nicht ganz, warum der Strandboy bei Wasserschlangenalarm weniger arbeiten muss?
Kann ma einer den Erklärbär machen?
Das Meer entlang der türkischen Küste ist eher ungefährlich bezüglich des Getiers, ich glaube, du musst eher mal auf Seeigel aufpassen, als dich vor Wasserschlangen zu fürchten.
Und was ist überhaupt ein "Strandboy"? Bei meinen Urlauben gab es immer nur den Liegen/Sonnenschirm- Vermieter. Aber den als Strandboy zu bezeichnen?? .
@vonschmeling sagte:
Ich versteh auch nicht ganz, warum der Strandboy bei Wasserschlangenalarm weniger arbeiten muss?
Kann ma einer den Erklärbär machen?
ich vesuch mich mal:
strandboy -> arbeiten am strand -> viele leute -> viel arbeit -> schlangen -> leute haben angst vor schlangen -> strandboy gibt wasserschlangenalarm ( übrigens geile wortfindung ) -> leute gehen nicht ins wasser ( weil wegen der schlangen ) -> bleiben dann lieber am pool -> leute am pool -> strand leerer -> weniger arbeit :what: nee is klar...
hast du´s verstanden ?? wenn ja, meld dich und erklär´s mir, weil ich versteh´s nicht mehr :rofl:
Ich sag mal so:
Strandboy -> Strand arbeiten -> sacht nix über Wasserschlangen -> Leute werden Wasserschlangenopfer -> also weniger -> Leute und Arbeit.
Ich würd da ma gepflegt warten, bis alle hinüber sind und Ruhe einkehrt. Wer muss auch im Meer schwimmen, wenn ein bis 3 Pools da sind?!?
Schön, dass wir uns dieses Themas so ernsthaft annehmen!
(PS: Bevor Angebote von Hotels kommen: Nein, ich will keinen Job als Strandgirl, ich bin schon in Lohn und Brot!)
Wasserschlangen könnten ja auch die verschiedenen Girls (im Wasser) sein, die sich um die Anis streiten ....
Eigentlich heißt es ja:
DA WERDEN WEIBBER ZU HYÄNEN
... vielleicht ist es in der Türkei dann:
DA WERDEN WEIBBER ZU WASSERSCHLANGEN
Lg
Und wofür sind diese Strandboys nun da?? Ich weiss es wirklich nicht. Bitte lasst mich nicht dumm einschlafen.
LG Birgit
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!