• sunshine48
    geschrieben 1322768777000

[size=24px][b][color=#800080]Gedanken einer Kerze[/size][/b][/color]

[size=24px][b][color=#800080]

[/size][/b][/color]

Jetzt habt ihr mich entzündet und schaut in mein Licht.

Ihr freut euch an meiner Helligkeit, an der Wärme, die ich spende.

Und ich freue mich, dass ich für euch brennen darf.

Wäre dem nicht so, läge ich vielleicht irgendwo in einem alten Karton - sinnlos, nutzlos.Sinn bekomme ich erst dadurch, dass ich brenne.

Aber je länger ich brenne, desto kürzer werde ich.

Ich weiß, es gibt immer beide Möglichkeiten für mich:

Entweder bleibe ich im Karton - unangerührt, vergessen, im Dunkeln - oder aber ich brenne, werde kürzer, gebe alles her, was ich habe, zugunsten des Lichtes und der Wärme und führe somit mein eigenes Ende herbei.

Und doch, ich finde es schöner und sinnvoller, etwas herzugeben zu

dürfen, als kalt zu bleiben und im düsteren Karton zu liegen....

Schaut, so ist es auch mit euch Menschen!

Entweder ihr zieht euch zurück, bleibt für euch - und es bleibt kalt und

leer-, oder ihr geht auf die Menschen zu und schenkt ihnen von eurer Wärme und Liebe, dann erhält euer Leben Sinn.

Aber dafür müsst ihretwas in euch selbst hergeben, etwas von eurer Freude, von eurer Herzlichkeit, von eurem Lachen, vielleicht auch von

eurer Traurigkeit.

Ich meine, nur wer sich verschenkt, wird reicher.

Nur wer andere froh macht, wird selbst froh. Je mehr ihr für andere

brennt, um so heller wird es in  euch selbst.

Ich glaube, bei vielen Menschen ist es nur deswegen düster, weil sie sich scheuen, anderen ein Licht zu sein. Ein einziges Licht, das brennt,

ist mehr wert als alle Dunkelheit der Welt.

Also, lasst euch ein wenig Mut machen von mir, einer winzigen, kleinen Kerze.

Wünsch` Euch allen `ne harmonische Adventzeit! :jp:

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • sunshine48
    geschrieben 1322778539000

Winterbrot mit Äpfeln und Nüssen

750 g Äpfel

150 g Zucker

100 g Rosinen

400 g Mehl

½ Pck. Backpulver

125 g Haselnüsse, grob gehackt

1 EL Kakaopulver

½ TL Zimt

1 Msp. Nelken

½ Pck. Lebkuchengewürz

Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen und grob raspeln.

Zucker sowie Rosinen untermischen, gut durchziehen lassen.

Mehl, Backpulver, Haselnüsse, Kakao, Gewürze vermengen und

die  Äpfel dazugeben und alles zu einem glatten Teig kneten.

Diesen in eine gefettete Kastenform füllen und im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 1 Stunde backen.

Nach dem Auskühlen Puderzucker über das Winterbrot stäuben

oder [size=14px][b][color=#993300]`nen[/size][/b][/color][color=#993300][b][size=14px][b][color=#993300] Zuckerguß[/size][/b] darübergießen ![/color][/b][/color]

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • jordan26
    geschrieben 1322842839000

nein spritzen nicht ,eine Tablette am Morgen eine Abends :bulb:

• freddoho
    geschrieben 1322843233000

Hallo Fred, mein Mann hat das Gleiche (2 Tabl. pro Tag)  :(

Allerdings war er, nachdem der Arzt die Krankheit entdeckt hat,

mehrere Male bei einer Ernährungsberaterin, die ihm alles genau

erklärt hat - hast Du sowas nicht gemacht  :frowning:

Auf jeden Fall kann man da auch mal Kuchen o.ä. mit Zucker essen  :D

LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • sunshine48
    geschrieben 1322870461000

Altes Kaminstück (Heinrich Heine)

Draußen ziehen weiße Flocken durch die Nacht, der Sturm ist laut.

Hier im Stübchen ist es trocken, warm und einsam, still vertraut.

Sinnend sitz ich auf dem Sessel an dem knisternden Kamin,

kochend summt der Wasserkessel längst verklungne Melodien.

Und ein Kätzchen sitzt daneben,wärmt die Pfötchen an der Glut;

und die Flammen schweben, weben, wundersam wird mir zu Mut.

Dämmernd kommt heraufgestiegen manche längst vergessne Zeit,

wie mit bunten Maskenzügen und verblichner Herrlichkeit.

Schöne Frauen, mit kluger Miene winken süßgeheimnisvoll,

und dazwischen Harlekine springen, lachen, lustigtoll.

Ferne grüßen Marmorgötter, traumhaft neben ihnen stehen

Märchenblumen, deren Blätter in dem Mondenlichte wehen.

Wackelnd kommt herbei geschwommen manches alte Zauberschloss,

hintendrein geritten kommen blanke Ritter, Knappentross.

Und das alles zieht vorüber schattenhastig, übereilt -

ach! Da kocht der Kessel über und das nasse Kätzchen heult.

• Cherete
    geschrieben 1322933101000

Für Fred:

Bärentatzen

100 g Margarine

5 ml flüssige Diätsüße

1 Prise Salz

Mark einer Vanilleschote

1 Ei

200 g Mehl

1 MS Backpulver

7 EL fettarme Milch

40 g Zartbitterschokolade

50 g Kokosraspel

Teig herstellen, mit einem Spritzbeutel Tatzen auf ein Backblech spritzen. ca. 17 Minuten backen.

Schokolade im Wassebad schmelzen, Plätzchen darin mit der Unterseite eintauchen, dann in den Kokos drücken.

Evtl. kann man auch mal testen, einen Teil des Zuckers bei "normalen" Rezepten durch Süßstoff zu ersetzen.

Ich würde es mal mit einer kleinen Teigmenge versuchen.

Zucker einsparen kann man auch, wenn man für eine Plätzchenfüllung statt nornaler Diätmarmelade nimmt.

LG

Charlotte

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • Cherete
    geschrieben 1322996235000

Heute ist Barbara-Tag. Also alle schön in den Garten gehen und Zweige schneiden!

Fasan mit Mandelfüllung – ein Kraftakt!

Mein Mann schwärmte vor etlichen Jahren vom Festtagsbraten, den er am ersten Weihnachtstag bei seiner Tante zu kosten bekam. Sie machte jedes Jahr Fasan. Leider existierte das Familienrezept nicht mehr. Also recherchierte ich in diversen Kochbüchern und fragte auch im Bekanntenkreis zwei Köche, wie man diesen zubereitet. Internet war ja noch nicht… Die Experten wiesen mich darauf hin, dass auf jeden Fall die Sehnen beim Fasan gezogen werden müssten, je Bein fünf Stück. Sonst würde man hinterher auf den zähen Dingern rumknabbern.

Gängige Rezepte sind Fasan mit Sauerkraut oder mit Butter-Mandelfüllung. Ich entschied mich für das zweite und forderte meinen Mann auf einen Fasan zu besorgen. Meine bessere Hälfte organisierte recht prompt bei einem Bekannten, der Jäger ist, einen Vogel, ich bat mir vorher jedoch aus, dass er küchenfertig sein müsste. Das ausgekleidete Federvieh wurde geliefert und voller Optimismus machte ich mich eines Sonntags im Advent - bloß kein Risiko an Weihnachten - ans Werk. Also versuchte ich mein Glück, die Sehnen zu ziehen. Aber die Dinger bekam ich einfach nicht raus. Frustriert gab ich irgendwann auf und trommelte meinen Mann zur Hilfe. Er holte nach ein paar erfolglosen Versuchen „kurze Fuffzehn“ seinen Werkzeugkoffer aus dem Keller, nahm eine Spitzzange und zog was das Zeug hält. Und erreichte schließlich, was er bzw. eigentlich ich wollte. Erleichtert machte ich mich weiter ans Werk und bereitete den Fasan zu. Und erntete Komplimente von meinem Gatten, der sich gerne für weitere Sehnenattentate zur Verfügung stellte!

Beim nächsten Treffen mit den Experten vom Herd erfuhr ich dann, dass das Sehnenziehen ganz einfach ist, wenn der Vogel schon gebraten ist.

Hier das Rezept:

Fasan mit Butter-Mandel-Füllung

Für die Füllung

1 Eiweiß

steif schlagen.

2 EL weiche Butter

1 Eigelb

3 gestr. EL Semmelbrösel

2 EL gehackte Mandeln

2-3 EL Sahne

Salz

Muskat

verrühren. Eischnee unterziehen. Den küchenfertigen

Fasan

mit der Masse füllen, außen mit

Salz

Pfeffer

Estragon

würzen, mit einigen

fetten Speckscheiben

belegen und mit Küchengarn umwickeln. Den Fasan mit etwas

Butterschmalz

anbraten.

Schalotten

dazugeben sowie

375 ml Fleischbrühe.

Schmorzeit ca. 50-60 Minuten.

Die Sauce später mit einer Mehlschwitze anbinden,

Sahne

zugeben, mit

Salz + Pfeffer

abschmecken.

Dazu passen hervorragend Serviettenknödel und Rosenkohl.

LG

Charlotte

• sunshine48
    geschrieben 1323040820000

[size=14px][b][color=#800080]Weihnachten und Schnee[/size][/b][/color]

8. Dezember, 18:00 Uhr

Es hat angefangen, zu schneien[size=14px; color: #800080][color=#008000][color=#800080]. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter schweben. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir[/size][/color][/color]

[size=14px; color: #800080][color=#008000][color=#800080] fühlten uns wie frisch verheiratet. Ich liebe Schnee. [/size][/color]

9. Dezember

Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was[/color]

für ein phantastischer Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf

der Welt geben ? Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je in

meinem Leben hatte. Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder

Schnee geschaufelt und fühlte mich wieder wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt. Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig

und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder raus. Was für ein tolles Leben!

12. Dezember

Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für

eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, daß ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv eine weiße Weihnacht haben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich! Bob sagt, daß wir bis zum Jahresende so

viel Schnee haben werden, daß ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Bob ist sehr nett - ich bin froh, daß er unser Nachbar ist.

14. Dezember

Schnee, wundervoller Schnee ! 30 cm letzte Nacht. Die Temperatur ist

auf -20 Grad gesunken. Die Kälte läßt alles glitzern. Der Wind nahm mir

den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das Leben! Der Schneepflug kam heute nachmittag zurück und hat wieder

alles zugeschoben. Mir war nicht klar, daß ich soviel würde schaufeln müssen, aber so komme ich wieder in Form. Wünschte ich würde nicht

so Pusten

und Schnaufen.

15. Dezember

60 cm Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep

gekauft. Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra-Schaufeln. Habe den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen

Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich - schließlich sind wir

nicht in Alaska.

16. Dezember

Eissturm heute Morgen. Bin in der Einfahrt auf den Arsch gefallen, als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde gelacht. Das finde ich ziemlich grausam.

17. Dezember

Immer noch weit unter Null. Die Straßen sind zu vereist, um irgendwohin

zu kommen. Der Strom war 5 Stunden weg. Mußte mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Glaube, wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie zugeben. Ich hasse es, wenn

sie recht hat! Ich hasse es, in meinen eigenen Wohnzimmer zu erfrieren!

20. Dezember

Der Strom ist wieder da, aber noch mal 40 cm von dem verdammten Zeug letzte Nacht! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht eines der Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagen, sie hätten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssen. Ich glaube, daß die lügen.

Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr.

Kriegen erst im März wieder welche rein. Ich glaube, daß die lügen. Bob sagt, daß ich schaufeln muß oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. Ich glaube, daß er lügt.

22. Dezember

Bob hatte recht mit weißer Weihnacht, weil heute Nacht noch mal 30 cm

von dem weißen Zeug gefallen ist und es ist so kalt, daß es bis August

nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig ange-

zogen war zum Schaufeln und dann mußte ich pinkeln. Als ich mich schließlich ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich

zu müde zum Schaufeln. Habe versucht für den Rest des Winters Bob anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er

sagt, daß er zu viel zu tun hat. Ich glaube, daß der Wichser lügt.

23. Dezember

Nur 10 cm Schnee heute. Und es hat sich auf 0 Grad erwärmt. Meine

Frau wollte, daß ich heute das Haus dekoriere. Ist die bekloppt? Ich

habe keine Zeit - ich muß SCHAUFELN!!! Warum hat sie es mir nicht

schon vor einem Monat gesagt? Sie sagt, Sie hat, aber ich glaube, daß

sie lügt.

24. Dezember

20 Zentimeter. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben, daß ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte

ich kriege einen Herzanfall. Falls ich jemals den Arsch kriege, der den Schneepflug fährt, ziehe ich ihn an seinen Eiern durch den Schnee. Ich

weiß genau, daß er sich hinter der Ecke versteckt und wartet bis ich mit

dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 km/h die Straße runtergerast und wirft tonnenweise Schnee

auf die Stelle, wo ich gerade war. Heute Nacht wollte meine Frau mit

mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte

keine Zeit. Mußte nach dem Schneepflug Ausschau halten.

25. Dezember

Frohe Weihnachten. 60 Zentimeter ! Eingeschneit. Der Gedanke an Schneeschaufeln läßt mein Blut kochen. Gott, ich hasse Schnee!

Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende

gefragt. Ich hab ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau sagt, daß ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, daß sie eine Idiotin ist. Wenn ich mir noch einmal Wolfgang Petry anhören muß, werde ich sie umbringen.

26. Dezember

Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hierher gezogen? Es war alles IHRE Idee. Sie geht mir echt auf die Nerven.

27. Dezember

Die Temperatur ist auf -30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren.

28. Dezember

Es hat sich auf -5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit.

DIE ALTE MACHT MICH VERRüCKT!!!

29. Dezember

Noch mal 30 Zentimeter. Bob sagt, daß ich das Dach freischaufeln muß, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste. was ich je gehört habe.

Für wie blöd hält der mich eigentlich?

30. Dezember

Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf

50.000 DM Schmerzensgeld. Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren.

25 Zentimeter vorhergesagt.

31. Dezember

Habe den Rest vom Haus angesteckt. Nie mehr Schaufeln.

8. Januar

Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben.

Nur, warum bin ich an das Bett gefesselt? ;)

Zur  "besinnlichen Adventzeit"

gehört Gesundheit, Glück, Zufriedenheit!

Das "alles"wünsch` ich Euch und hoffe dann,

dass es so bleibt- alle Zeit! :jp:

• Cherete
    geschrieben 1323113022000

Was, wenn Weihnachten nicht vor 2012 Jahren, sondern heute stattgefunden hätte... Wahrscheinliche Zeitungsschlagzeile:

Säugling in Stall gefunden - Polizei und Jugendamt ermitteln Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen

BETHLEHEM, JUDÄA - In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten Bürger alarmiert. Er hatte eine junge Familie entdeckt, die in einem Stall haust. Bei Ankunft fanden die Beamten des Sozialdienstes, die durch Polizeibeamte unterstützt wurden, einen Säugling, der von seiner erst 14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth, in Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war. Bei der Festnahme von Mutter und Kind versuchte ein Mann, der später als Joseph H., ebenfalls aus Nazareth identifiziert wurde, die Sozialarbeiter abzuhalten. Joseph, unterstützt von anwesenden Hirten, sowie drei unidentifizierten Ausländern, wollte die Mitnahme des Kindes unterbinden, wurde aber von der Polizei daran gehindert. Festgenommen wurden auch die drei Ausländer, die sich als "weise Männer" eines östlichen Landes bezeichneten. Sowohl das Innenministerium als auch der Zoll sind auf der Suche nach Hinweisen über die Herkunft dieser drei Männer, die sich anscheinend illegal im Land aufhalten. Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass sie keinerlei Identifikation bei sich trugen, aber in Besitz von Gold, sowie einigen möglicherweise verbotenen Substanzen waren. Sie widersetzten sich der Festnahme und behaupteten, Gott habe ihnen aufgetragen, sofort nach Hause zu gehen und jeden Kontakt mit offiziellen Stellen zu vermeiden. Die mitgeführten Chemikalien wurden zur weiteren Untersuchung in das Kriminallabor geschickt. Der Aufenthaltsort des Säuglings wird bis auf weiteres nicht bekanntgegeben. Eine schnelle Klärung des ganzen Falls scheint sehr zweifelhaft. Auf Rückfragen teilte eine Mitarbeiterin des Sozialamts mit: "Der Vater ist mittleren Alters und die Mutter ist definitiv noch nicht volljährig. Wir prüfen gerade mit den Behörden in Nazareth, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen." Maria ist im Kreiskrankenhaus in Bethlehem zu medizinischen und psychiatrischen Untersuchungen. Sie kann mit einer Anklage wegen Fahrlässigkeit rechnen. Ihr geistiger Zustand wird deshalb näher unter die Lupe genommen, weil sie behauptet, sie wäre noch Jungfrau und der Säugling stamme von Gott. In einer offiziellen Mitteilung des Leiters der Psychiatrie steht: "Mir steht nicht zu, den Leuten zu sagen, was sie glauben sollen, aber wenn dieser Glaube dazu führt, dass - wie in diesem Fall - ein Neugeborenes gefährdet wird, muss man diese Leute als gefährlich einstufen. Die Tatsache, dass Drogen, die vermutlich von den anwesenden Ausländern verteilt wurden, vor Ort waren, trägt nicht dazu bei, Vertrauen zu erwecken. Ich bin mir jedoch sicher, dass alle Beteiligten mit der nötigen Behandlung in ein paar Jahren wieder normale Mitglieder unserer Gesellschaft werden können." Zu guter Letzt erreicht uns noch diese Info: Die anwesenden Hirten behaupteten steif und fest, dass ein großer Mann in einem weißen Nachthemd mit Flügeln (!) auf dem Rücken ihnen befohlen hätte, den Stall aufzusuchen und das Neugeborene zu seinem Geburtstag hoch leben zu lassen. Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung: "Das ist so ziemlich die dümmste Ausrede eines vollgekifften Junkies, die ich je gehört habe."

• mogan13
    geschrieben 1323113767000

Hat da jemand bei den Reisefreunden vorbei/ reingeschaut ????

Da habe ich zufälligerweise auf´s Wort das gleiche gelesen zumindest was nach der roten Schrift steht :sm4: .

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!