Was ihr hier 12/Jahr abliefert ist immer gleichermaßen feierwürdig!
Ich nehme für euch heute die Pogues - nicht so ernst und als Sinnbild wie verschieden man trotzdem alle Tage und nicht nur an Weihnachten feiern kann.
Was ihr hier 12/Jahr abliefert ist immer gleichermaßen feierwürdig!
Ich nehme für euch heute die Pogues - nicht so ernst und als Sinnbild wie verschieden man trotzdem alle Tage und nicht nur an Weihnachten feiern kann.
Weihnachten ist zwar vorbei, aber dennoch habe ich eine kleine Urlaubsgeschichte aus dem Jahr 2024 die für mich zu einem der Jahreshighlights 2024 zählt und irgendwie finde ich keinen passenderen Thread, möchte euch aber teilhaben lassen:
Mitte Februar 2024 stand für uns der Rückflug von Bangkok nach Frankfurt an. Das chinesische Neujahrsfest war vorbei und am Flughafen Bangkok Suvarnabhumi, auf dem schon an "normalen" Tagen der ****** los ist, drohte aus allen Nähten zu platzen. Halb China schien sich, zusätzlich zu den üblichen Touristenströmen, an just diesem Abend auf die Rückreise zu machen.
Zur Anreise zum Flughafen nahmen wir ein Taxi und kamen mit unserem Fahrer ein wenig ins plaudern. Insgesamt ziemlich unverbindlich aber weder er noch wir waren auf ein Beichtgespräch oder ähnliches tiefgründiges aus. Er ließ uns bei den Thai Airways Departures raus, wir verabschiedeten uns gegenseitig. Er wünschte uns einen guten Flug. Er müsse jetzt dringend nach Hause, seine Frau und die Kinder würden schon mit dem Essen auf ihn warten. Soweit so gut und unspektakulär.
Dann gingen wir mit unserem Gepäck ins, wie schon erwähnt, vor Menschenmengen nahezu berstende Terminal. Beim Check-in sah mich Herr Du_darfst mit schreckgeweiteten Augen an und nestelte nervös an seinen Taschen und dem Rucksack. Erstmal nichts Außergewöhnliches, er sucht 24/7 irgendetwas. Schlüssel, Portemonnaie, Brille...da gibt es ja einiges. Irgendwann schüttete sein Körper dann offenbar doch zunehmend Adrenalin aus, es wurde ernster. Schließlich stand fest: Sein Handy war weg! Und er wusste auch sofort, dass es ihm im Taxi aus der Hosentasche gerutscht sein musste. Übrigens auf lautlos gestellt! Nach ein paar gegenseitigen Unnettigkeiten kamen wir zu dem einhelligen Entschluss uns das Urlaubsende nicht vermiesen zu wollen. Ein Anruf auf seinem Handy lief natürlich ins Leere. Klar, war ja auch auf lautlos. In Bangkok fahren übrigens mehr als 100.000 Taxen - die Chance sein Handy wieder zu bekommen lag damit bei unter 1 Promille.
Mit dann doch deutlich gedämpfter Stimmung zum Self-Check-in Automaten für die Bordkarte und Baggage-Tag. Dort schickte uns eine Mitarbeiterin dann zum Baggage Drop off einmal quer durch die Halle. Wir reihten uns dann dort ein, das blöde Gefühl in der Magengegend mochte nicht weichen. Das verlorene Handy war wirklich der Mega Gau, gefühlt zumindest.
Als wir derart mißmutig und sichtbar schlecht gelaunt vor uns hin starrten, tauchte neben uns ein bekanntes Gesicht auf: Unser Taxifahrer! Er hatte das Handy bei meinem Anruf auf der Rückbank leuchten sehen, ist auf dem Highway umgekehrt, zurück zum Flughafen und hat uns dort in diesem Ameisenhaufen gesucht.....und gefunden. Umarmungen, Erleichterung und riesige Freude waren die Folge. Unseren Finderlohn wollte er partout nicht annehmen - wir bestanden darauf und schlugen vor, er könne doch seinen Kindern etwas davon kaufen. So ging er seines Weges und hinterließ zwei überglückliche Farangs. Bei der nächsten Gelegenheit im Airport gab es für uns dann erstmal einen Sekt für den Kreislauf
Euch einen guten Start in das neue Jahr, mögen eure Urlaubserlebnisse fantastisch werden!
Was für eine schöne Geschichte. Dir und allen anderen Usern nebst Familie, einen gesunden und friedlichen Rutsch ins neue Jahr
Ja, das hat wirklich Potenzial als Weihnachtswunder - unbeachtlich des Datums!
Schließe mich an und wünsche allen Happy New Year!
"Was ist wichtiger - der Weg oder das Ziel?"
"Das Wichtigste sind die Gefährten!"
(nach James Norbury: Großer Panda und kleiner Drache)
In diesem Sinne danke ich all meinen Gefährten hier aufrichtig für ihren Support, für Korrekturen, Zustimmung, Ergänzungen.
Ein solches Miteinander im Alltag wäre eine großartige Gelegenheit zum Fortschritt im kompletten Zusammenleben.
Ihr seid wunderbar!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!