Ich rase mit dem Einkaufswagen an den seit Monaten aufgetürmten Lebkuchen - und Schokoladenweihnachtsmännern mit Abscheu vorbei - der Stollen kann mich mal!
In immer engerer Taktung bieten mir zweckmäßig heimgesuchte E´shops "die tollsten Geschenke", "wundervolle Verpackungen" und "innovative Ideen zum Glücklichmachen" potenziell zu Beschenkender an.
Es ist wieder soweit: Der Schenkterror nimmt Fahrt auf und eskaliert immer zeitiger.
Ich habe kaum die Black Dingens Aufrufe, Halloween und NFL verwunden und werde schon wieder mit der Neuerfindung "Singles Day" gepeinigt?
Ja woher wollen die denn wissen, ob ich dann gerade Single bin, und warum sollte ich deshalb zu einem gewissen Datum kaufwütig eskalieren? Ein Heizkissen in Form von Patrick Dempsey war bezeichnender Weise nicht im Angebot.
Vielleicht begegnet mir vor dem Zuwendungsdatum die Person, mit der ich mein Leben künftig (jedenfalls für 5-30 Tage) zusammen zu verbringen versuche?
Muss ich dann 20% auf das stimmungsvolle Windlichterset für wohlige Einsamkeit wieder zurückreichen? Oder gar das Windlichterset selbst? Oder entscheide ich mich am Ende zwischen dem Windlichterset und der Person??
Fragen über Fragen ...
Anscheinend fühlen sich ja unablässig Kofferbesitzer, Pauschalreisen- oder Ticketkäufer verkackeiert - haben sie die Sensitivität für alltägliche Manipulation eingebüßt, die ihnen bei Verzicht vermutlich längst erlaubt hätte in eine Photovoltaikanlage auf dem Küchenbalkon zu investieren und ein Zeichen zu setzen?
Noch mehr Irrsinn als augenblicklich geht kaum, da hilft dann auch der Milka Weihnachtsmann nicht mehr drüber weg!