Ich ha's auch erst aus den Nachrichten erfahren...
Weihnachten: Rezepte, Ideen, Wünsche und Geschichten
-
geschrieben 1699733200756
-
geschrieben 1699735420667
Das ist mir sattsam bekannt - ich meine eher das Sankt Martin Ding zu dem immer was geprobt und vorgeführt wird und vermutlich die wenigsten Beteiligten einen Schimmer von der Idee haben.
Ich bin wahrlich nicht religiös aber obsessiv neugierig - dabei trifft man auf dies und das.
Hier wird zwar o.t. geduldet, aber wir sind erst bei Sankt Martin und trotzdem schon Lichterketten overloaded - mal sehen wo das noch hinführen darf?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1699737300960 , zuletzt editiert von reiselilly
Na ja, fangen wir doch o.t. hier mit St. Martin an. Bei uns ist es Brauch, dass die KInder aus der Nachbarschaft bzw. nun auch schon die Enkelkinder der Nachbarn zum Singen am Martinstag, bzw. an dem Tag, wenn die Grundschule ihren Umzug hat, an der Haustüre klingeln und ihre Martinslieder singen. Natürlich gibt es dafür einen Obolus in Form von Süßigkeiten.
Dafür werden auch Lichterketten und Laternen ausgehängt. Und dann bleiben diese eben hängen bis zum Advent. Damit sind wir dann auch nicht mehr o.t.
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1699779571751
danke,
war ja nur so eine Idee und ich hab's ja auch noch nicht verlinkt
-
geschrieben 1699779610874
danke,
war ja nur so eine Idee und ich hab's ja auch noch nicht verlinkt
-
geschrieben 1699784605007 , zuletzt editiert von Kourion
Na, du bist lustig. Natürlich war die Website in deinen Postings verlinkt (2x) und wurde einer der Links bereits entfernt:
@hubi1954 sagte:
darf ich den Beitrag von edithe vom 17.05.2009 für den Hinweis zum Adventskalender 2023 auf der Internetseite xxx Gem. Forenregeln entfernt!xxx, das ist ein Wallfahrtsort in Deutschland / Unterfranken benutzen?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1703004936335 , zuletzt editiert von Kourion
Ich wünsche euch allen schöne Weihnachtstage, einen guten Rutsch und ein schönes Jahr 2024
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1703011089119
Dem schließe ich mich an Euch allen frohe Weihnachten und alles Gute für 2024
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.