• Garffield
    geschrieben 1286359658000

Wo 5* drauf steht ist net immer 5* drinnen!

Welche Gedanken werden bei der Urlaubsplanung gemacht?

Darüber mach ich mir die wenigsten Gedanken ;)

Muß drann denken...wenns soweit ist, nicht zu vergessen:

- ist Herd aus

- ist Herd in ELW aus

- ist Herd im HR aus

- ist Herd im DG aus

und mind. 487 x so weiter.

Und bevor´s losgeht wird nen 1/2 Tach lang kontrolliert ob alles aus ist, Stecker gezogen sind, Stecker in Gefriertruhe aber net  :D :smile:

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1286371057000

Ja es gibt Menschen die leben planlos in den Tag hinein und sind glücklich, leben Ihr Leben unbeschwert, weil sie sich keine großen Gedanken machen. Wie es kommt so kommt es halt.

Wer in einem 3–5* Hotel in “ Balkonesien “ oder in einem 3-5* Hotel in “ Bad – Meingarten “ Urlaub verbringt macht sich halt nur Gedanken zum Wetter und das genügend Verpflegung vorhanden ist.Wobei das Wetter eigentlich immer gut ist, nur die Bekleidung ist nicht immer passend.

Negativ-Berichte über Zustand des Hotels, der Möbel, das Essen und der Mitmenschen entfällt, weil man dann ja selbst zugeben müsste wie evtl. schlecht man seine eigene Unterkunft hergerichtet hat.

Wer natürlich die weite Welt sehen will, sei es Asien, Afrika, Amerika, Australien und natürlich Europa der muss sich schon mehr Gedanken machen.

Welche Impfungen benötige ich, wie ist das Klima und......, und ……..,

Und wehe es hat nicht alles nach “ Deutscher – Norm “ funktioniert, dann geht es los…….,

Warnung nicht buchen, Warnung das ist schlecht und......, und.....,

Dann können die  Standardsätze gelesen werden:

Welche Entschädigung steht mir zu, weil… der Flieger…..,.... das Hotel…….,....das Essen….., etc., etc.,

Wenn man so einige Berichte liest stellt man sich die Frage:

Wird bei der Urlaubsplanung schon von vorn herein spekuliert welche Mängel kann ich geltend machen,( damit der nächste Urlaub finanziert werden kann :question: )oder sind Urlauber an Urlaubsorten wirklich so sensibel , das jeder **** der quer raus kommt, Grund für eine Beschwerde ist :frage:

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1286405805000

aktuell fällt mir ein:

Soll Menschen geben die schon vorher überlegen wie kann ich das Sicherheitspersonal am Flughafen austricksen :fire: :broken_heart: solche Gedanken kann ich nicht unterstützen.

• Garffield
    geschrieben 1286444372000

@mannige sagte:

Negativ-Berichte über Zustand des Hotels, der Möbel, das Essen und der Mitmenschen entfällt, weil man dann ja selbst zugeben müsste wie evtl. schlecht man seine eigene Unterkunft hergerichtet hat.

Dazu fällt mir nur ein: So ein Quatsch!!! :sm6:   Du bist wirklich überreif für nen Urlaub :smile:

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1286445712000

@mannige

du scherst hier alles über einen Kamm :-?

Ich kann Fred nur beipflichten. Mit 20 lag ich im Zelt und heute leiste ich mir auch 5 Sterne Hotels. Es soll auch Menschen geben, die sich weiterentwickeln :D und falls man immer noch mit Balkonien zufrieden ist, ist doch auch nicht schlimm-leben und leben lassen!!!

Aber was suchen wir dann im Urlaubsforum bei HC? Langeweile, stänkern??? Das frage ich mich immer wieder bei manchen Zeitgenossen und ignoriere dann eben deren Beiträge ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1286450622000

@Garffield

Bewusst habe ich dieses Thema ins Fun-Forum gestellt, weil die Verhaltensweisen einiger Menschen wirklich lustig ist und ich mich immer wieder Frage:

"In welcher Welt leben wir eigentlich"

Die Aussage:Negativ-Berichte.................

bezog sich auf Beurteilungen von " Balkonesien , Bad - Meingarten " :laughing:

urlaubsreif bin ich noch nicht, die Geldbörse ist noch nicht genug gefüllt :laughing:

@meinungsfreiheit

ich schere nicht alle über einen Kamm, sondern betrachte auch sehr differenziert was User im HC-Forum schreiben ;)

Dein Satz:

Aber was suchen wir dann im Urlaubsforum bei HC?

Langeweile, stänkern??? Das frage ich mich immer wieder bei manchen Zeitgenossen und ignoriere dann eben deren Beiträge

Ich denke, das jeder für sich Infos sammeln und austauschen möchte damit der Urlaub auch wirklich Urlaub wird.So sehe ich den Sinn der allg.Urlaubsforen.

:broken_heart: Leider, leider verstehen das einige User nicht. ;)

• jordan26
    geschrieben 1286454609000

unser Urlaub fällt durch unseren Sohn der seit 20 Monaten auf der Welt ist ,und zuvor durch die Schangerschaft meiner Frau,und den Stress in meiner Bude eher sehr sehr spärlich aus.

Kurz und knap gesagt gibt es Urlaub wie im Januar 2011 habe ich keinen um Rat  gefragt oder mich ausgetauscht das bisschen Restrisiko ist mir Wurscht weil die Freude 10 Tage mit Frau und Sohn verbringen zu dürfen so gross ist ,dass für mich nur die Zeit gilt jeden Tag zu geniessen ,alleine die Vorfreude lässt nicht einen Millimeter Gedanke zur Planung zu ,wie gesagt Koffer packen Familie durchzählen Pässe Tickets Kohle und ab in Flieger,es wäre mir sogar egal würden die Koffer verloren gehen ,dann schope ich mich halt durch Hurghada einmal und wieder zurück ;)

vor 400 Jahren hatten wir öfters mal in der Kneipe/Bar/Disco entschieden das wir mit unseren eben aufgeirssenen Girls mal supito eine oder zwei Wochen abhauen ,dass wichtigste war Badehose/Bikini der Rest ergibt sich Zelt/Pansion egal was.

Etwas später habe ich meiner Ex Frau die das Geschäft führte auch schon mal ein Geschenk gekauft um ihr dann zu erklären das ich mit einem Freund vor einer Stunde  4 Wochen Südamerika gebucht habe (nur Flug)und am WE abfliege .

Das hat wunderbar funktioniert so das es zur Gewohnheit wurde :sm6:

Nein richtige Gedanken machte ich mir eher selten,aber man konnte sicher sein habe ich mir welche gemacht war der Urlaub ein Flop,erst begriffen habe ich es danach gelassen.

• Barpi
    geschrieben 1286461140000

Manni, ich habs auch nicht ganz verstanden :broken_heart:

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1286479840000

@Barpi

nicht verzagen, über PN Manni fragen :laughing: .

Nebenbei bemerkt:

Gerade im Forum gelesen:

Da möchte jemand Sand von verschiedenen Stränden mitgebracht bekommen.

Hätte der Schreiber richtig geplant, hätte er den Sand auf seiner Liste gehabt und nicht vergessen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1286539992000

Wer seine erste  Reise machen möchte und keinen Reinfall erleben will kann sich hier [url=http://www.holidaycheck.de/thema-Forenregeln+und+Netiquette-id_107430.html][size=9px][color=darkblue]×Werbung x [/size][/color][/url]über viele Fragen zum  Thema Urlaub informieren.

Edit:

Sorry habe es nicht als Werbelink erkannt.

Wer z.B  nach dem Thema googelt findet interessante Infos zu Impfungen, Ländern etc

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!