• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1279712803000

Nix anderer Thread! Ich bin nicht nachtragend! der Edamer ist gegessen :sm6:

Mit 450€ Tagesumsatz im 2Mann-Betrieb lässt es sich in Deutschland ganz gut leben...und man zahlt VIEL Krankenversicherung :p

• brujera
    geschrieben 1279788900000

Das Café war aber auf Mallorca und das junge Paar hat noch etliche Schulden abzuzahlen. Könnte eng werden.

Ich kenne das Café auch und die Vorbesitzer hatten gut zu tun. Das Lokal lief super. Aber in einer Folge dieser Serie hatten die auch schon Ärger mit den Nachbarn und wohl auch deswegen das Café aufgegeben.

Es wird sich herausstellen ob bei den Gästen die Qualität der Speisen mehr zählt oder der Preis. Bei der Laufkundschaft könnte es eng werden aber im Winter sind in Paguera vorwiegend Senioren die schon jahrelang in diesen Ort fahren und nicht unbedingt aufs Geld schauen.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Garffield
    geschrieben 1279801739000

@gastwirt sagte:

Nix anderer Thread! Ich bin nicht nachtragend! der Edamer ist gegessen :sm6:

Mit 450€ Tagesumsatz im 2Mann-Betrieb lässt es sich in Deutschland ganz gut leben...und man zahlt VIEL Krankenversicherung :p

Ich habe Dir auch verziehen :beers:

13500,- mtl. Umsatz, im Groben: Minus Wareneinsatz, Miete/Pacht, Strom/Gas, Werbung, Versicherungen, Altersvorsorge, Rücklage und die hundert die ich vergessen habe, nein dann bleib ich lieber Beamter :smile:

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Garffield
    geschrieben 1279894342000

@brujera sagte:

Das Café war aber auf Mallorca und das junge Paar hat noch etliche Schulden abzuzahlen. Könnte eng werden.

Ich kenne das Café auch und die Vorbesitzer hatten gut zu tun. Das Lokal lief super. Aber in einer Folge dieser Serie hatten die auch schon Ärger mit den Nachbarn und wohl auch deswegen das Café aufgegeben.

Es wird sich herausstellen ob bei den Gästen die Qualität der Speisen mehr zählt oder der Preis. Bei der Laufkundschaft könnte es eng werden aber im Winter sind in Paguera vorwiegend Senioren die schon jahrelang in diesen Ort fahren und nicht unbedingt aufs Geld schauen.

War dem nicht so und kam bei der Doku auch so rüber, daß das Cafe nach der Übergabe noch brummte und erst dann der liebe dt. Nachbar auftauchte?

Auch egal, m.E. wurde die Übernahme auch leicht naiv angegangen.

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!