Hallo zusammen,
meine Freundin und ich haben am Sonntag vor einer Woche Udo Jürgens in Köln getroffen. Das war so:
Wir beide waren also am Sonntag gegen 11 Uhr beim Frühschoppen in einer Kneipe in der Nähe des Doms. Plötzlich schielt meine Freundin dauernd in Richtung Nebentisch, wo sich drei Männer niedergelassen haben. Sie sagt "der sieht aus wie Udo Jürgens". Ich schaue kurz, sage ja und gebe zu bedenken, daß selbiger doch gar keine Brille trägt. Wir trinken ein weiteres Kölsch. Sie sagt, "Du, das ist er wirklich". In dem Moment höre ich auch den österreichischen Slang. Wir bestellen ein weiteres Kölsch und überlegen, ob wir mal rübergehen sollen. Aber die anderen Gäste haben doch auch nicht reagiert?! Wahrscheinlich sieht der Typ dem Udo nur ähnlich. Wir bestellen ein Kölsch. Die drei Herren zahlen, Udo nimmt seinen Schal und schwupp-di-wupp sind die drei verschwunden.
Wir fragen die Bedienung, ob der Herr am Nebentisch ... Sie unterbricht uns und sagt "Klar war das der Udo Jürgens. Ihr seid doch bekloppt." Wir bestellen kein Kölsch mehr.
Die nächste halbe Stunde ärgern wir uns über unsere Feigheit. Ich sage noch so "man trifft sich im Leben immer zweimal" und wir laufen ziellos umher. Meine Freundin muß zur Toilette und sucht sich dafür das Gelbe M aus. Ich sage zu ihr, daß ich warte und nebenbei das 5* Hotel nebenan im Auge behalte, weil Udo da bestimmt wohnt. War nur blödes Geschwätz.
Da stehe ich also und warte. Plötzlich fährt mir der Schreck in die Glieder. Da kommen sie, die drei Herren und meine Freundin hockt auf dem Pott. Ich habe meinen Mut zusammengenommen und gefragt, ob ich Udo fotographieren darf. Ja. Und schon waren die drei im Hotel verschwunden, meine Freundin hatte nur noch die Rücken gesehen.
Dann haben wir uns überlegt, daß die Gruppe bestimmt gleich abreisen wird und daß der Udo dazu wohl wieder aus dem Hotel rauskommen wird. Nach 10 Minuten war es soweit. Und so sind wir letztendlich doch noch zu einem gemeinsamen Foto mit Udo gekommen.
Sagt jetzt bitte nicht, daß wir bekloppt sind ... :D
Viele Grüße,
BlackCat70
P.S.: Wir waren bereits zweimal auf einem Udo Konzert, also hätten wir ihn durchaus erkennen können ...