---Nichts---
Wer wird neuer US Präsident?
-
geschrieben 1226158274000... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
-
geschrieben 1226162770000
Hallo Clubb!
Danke, für die kurze Erklärung Deinerseits. Ok, Deine grundsätzliche Meinung ist selbstverständlich akzeptiert und respektiert, aber...
ich möchte hier an dieser Stelle dann doch nochmal auf Seite 6 dieses threads und meine beiden Beiträge auf dieser Seite vom 04.11. um 10:09 Uhr bzw. 10:26 Uhr verweisen (auf die ich im übrigen von den Bush-Gegnern/Republikaner-Gegnern (ein Bush-Fan bin ich übrigens auch nicht, kann einzig und allein aber bestimmte Richtungen der amerikanischen Aussenpolitik gutheissen) noch immer keine Antwort bekommen habe).
Wer hat denn eine Sanktions(!)front gegen den Irak angestrebt?
- Die Amerikaner!
Wer hat diese Sanktionsfront denn systematisch untergraben und die Amerikaner letztlich dazu gezwungen entweder zu militärischen Mitteln zu greifen oder zuzusehen?
- Deutschland, Frankreich und die UNO!
Die wahren Massenmörder sitzen in der UNO, Deutschland und Frankreich - durch ihre Verweigerungshaltung (v.a. aus wirtschaftlichen Gründen (Frankreich/Deutschland) und politischen Gründen (UNO) haben sie diesen Krieg doch erst "erzwungen"!
Sollte die Welt wirklich tatenlos zusehen, wie im Irak abertausende von Menschen von einem wahnwitzigen Regime abgeschlachtet werden?
Ernsthaft?
Sollte diese Frage hier auch nur ein einziger diese(!) Frage mit "Ja" beantworten, muß ich "ihm" dann übrigens wohl unterstellen, das er auch gegen die "Ablösung" des Hitler-Regimes war.
Und bitte komme mir jetzt niemand mit dem Spruch "das war etwas ganz anderes!". Nein, war es eben nicht und die Parallelen habe ich in o.g. Beiträgen auch aufgezeigt!
Der einzige Fehler den "die Amerikaner" dabei begangen haben war ihre Argumentation!
Nochmal, wie hätte ein deutscher(!!!), Bundeskanzler sozialdemokratischer(!!!) Parteizugehörigkeit entschieden, wenn Bush ihm gesagt hätte "da ist ein Gewaltherrscher der mittlerweile mehr als 2 Mio. Menschen bei ethnischen Säuberungen und aus politischer Verfolgung getötet hat, der pan-arabische Gedanken trägt und eine Ausweitung seiner Grenzen anstrebt - willst Du, Gerhard Schröder da ernsthaft als deutscher Sozialdemokrat zugucken?"
Schröder hätte "ja" sagen müssen - oder wäre 5 Minuten später kein Kanzler mehr gewesen.
Die USA haben sich (wie schon so oft) argumentativ sehr ungeschickt verhalten - ihr Vorgehen war richtig!
Ich bitte darum, einfach auch einmal diese Seite zu betrachten und darüber nachzudenken.
Außerdem ist es auch "unser" Öl, dessen freier Handel dort gesichert wird!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1226188565000
"Wie überall in Kenia bricht auf dem Dorfplatz vor der Großleinwand in K'Ogelo ohrenbetäubender Jubel aus. "Halleluja, Amen", werfen Frauen weinend ihre Arme in die Höhe: "Gott hat unsere Gebete erhört", schlägt ein Priester seine Hände vors Gesicht. Junge Männer reißen Zweige von den Büschen, die sie nun mindestens zwei Tage lang singend schwenken werden: "Der Sohn von K'Ogelo wurde zum König gekrönt", heißt eines ihrer Lieder: "Er wird uns alle glücklich machen."
Ist der Messias da. Nein, es ist nur seine Heiligkeit Barack Hussein Obama zum Präsidenten gewählt worden. Ach und wieder nein, seine Dreifaltigkeit hat ja nur die Wahl zur Präsidentschaft gewonnen. Gewählt wird ja erst später. Wenn's denn dazu kommt.
Ist Er wirklich Amerikaner u. auf Hawai geboren oder handelt es sich um einen waschechten Kenyaner. Amerika wird/ist unterwandert. Arni aus Österreich, mit der um längen hübscheren Frau und nun der Naturbursche aus Kenya.
Alle Achtung - Gott ist gut zu Amerika.
Das führt mich zu meiner nächsten Frage:
Ist der Papst überhaupt katholisch und wann gibt es den ersten afroamerikanischen Vertreter auf dem Bischofsstuhl in Rom.
Ich bleibe am Ball - Halleluja u. Amen
... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ... -
geschrieben 1226204079000
@erik e. sagte:
Ist Er wirklich Amerikaner...?
Nein, er ist US-Bürger.
In den USA leben gerade mal nur noch (leider) knapp 2 Millionen waschechte Amerikaner.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1226222220000
Der Hype um Obama ist wirklich Wahnsinn...
...andererseits kann ich ihn seitens der farbigen Weltbevölkerung auch nachvollziehen.
Seit Jahrhunderten "benachteiligt" (um es mal so zu formulieren) ist jetzt tatsächlich "einer der ihren" in dieses weltpolitisch maßgeblixhe Amt gewählt worden.
Ob er jetzt wirklich "einer der ihren" ist, oder einfach nur eine ferngesteuerte Propaganda-Marionette wird er zeigen müssen.
...und ich fürchte, er wird bald nicht nur Gegner aus den "erwarteten Ecken" haben, sondern auch aus den "eigenen Reihen".
Er hat den Mund sehr, sehr voll genommen und Dinge angekündigt/versprochen die kaum (oder gar nicht!) umsetzbar sind (zumindest nicht kurz- oder mittelfristig) - genau daran wird er aber gemessen werden.
Nicht, das er einmal als "Schaumschläger" und Verräter an der "eigenen Sache" in die Geschichte eingehen wird!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1226231551000
letztendlich war mir es egal, wer das rennen macht.
wichtig ist, dass bush nicht noch mehr anzetteln kann.
tiefer knn es für amerika nicht mehr gehen.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1226238795000
Macht mir mal nicht den Georg nicht so schlecht. Die Geschichte wird zeigen das seine Politik richtig war.
In 15 - 20 Jahren wird man ihn für seine Weitsicht loben u. danken, ähnlich wie Ronald Reagan.
Wer spricht den heut noch über solche unscheinbaren Präsidenten wie Carter oder Clinton. Erdnußfarmer u. Praktikantenvernascher, ist was mir einfällt.
... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ... -
geschrieben 1226240786000
Den Friedensnobelpreis wird Georg Dabbelju bekommen!
Kissinger hat ihn auch bekommen, obschon er der Kriegstreiber No. 1 nach dem 2. Weltkrieg war.
Suaviter in modo, fortiter in re. -
geschrieben 1226304351000
Der Friedensnobelpreis hat mittlerweile weniger mit "Frieden schaffen" zu tun als mit machtpolitischem Geschachere!
geschrieben 1226306462000
Logische Schlussfolgerung: ABSCHAFFEN!!!!
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)