• meinungsfreiheit
    geschrieben 1226420142000

apropo Präsi und USA:

Ein alter Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in Chicago. Er würde gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen, aber er ist allein und alt und schwach. Sein Sohn studiert in Paris.

Deshalb schreibt er eine E-Mail an seinen Sohn:

"Lieber Ahmed, ich bin sehr traurig weil ich in meinem Garten keine Kartoffeln pflanzen kann. Ich bin sicher, wenn Du hier wärst, könntest Du mir helfen und den Garten umgraben.

Ich liebe Dich.

Dein Vater!"

Prompt erhält der alte Mann eine E-Mail:

"Lieber Vater, bitte rühre auf keinen Fall irgendetwas im Garten an. Dort habe ich nämlich 'die Sache' versteckt.

Ich liebe Dich auch.

Ahmed"

Keine sechs Stunden später umstellen die US Army, die Marines, das FBI und die CIA das Haus des alten Mannes.

Sie nehmen den Garten Scholle für Scholle auseinander, suchen jeden Millimeter ab, finden aber nichts.

Enttäuscht ziehen sie wieder ab.

Am selben Tag erhält der alte Mann noch eine E-Mail von seinem Sohn:

"Lieber Vater, sicherlich ist jetzt der Garten komplett umgegraben und du kannst die Kartoffeln pflanzen. Mehr konnte ich aus der Entfernung leider nicht für Dich tun.

Ich liebe Dich.

Ahmed"

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Dylan
    geschrieben 1226425131000

@ meinungsfreiheit

:clap: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • erik e.
    geschrieben 1255104671000

@Holginho sagte:

Der Hype um Obama ist wirklich Wahnsinn...

Nun hat der "Messias" auch noch den Friedensnobelpreis bekommen.

Wofür?

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Holzmichel
    geschrieben 1255113577000

Ich bin sogar schon soweit zu behaupten, dass mittlerweile auch das Nobelpreiskomitee der macht des Geldes verfallen ist..........!

Gerade heute - am 20. Jahrestag des Beginns der Friedlichen Revolution in Leipzig - hätten Andere diese Ehrung weit mehr verdient! :klappe:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Holginho
    geschrieben 1255158713000

Ich stehe ihm und dem "bisher erreichten"(?) auch (noch) eher kritisch gegenüber - und somit auch der Nobelpreis-Verleihung an ihn. Letzteres sehe ich mehr als Signal und Zeichen, als als Würdigung von geleistetem. Auf der "Haben-Seite" stehen bei ihm eine Außenpolitik (v.a. hinsichtlich der "Themen" Nordkorea, Iran, Naher Osten und Raketen-Abwehrschild) des Dialoges und das "Anpacken" "unangenehmer" Themen (z.B. Guantanamo, Afghanistan). Faktisch" erreicht hat er allerdings noch nicht wirklich etwas. Nordkorea baut weiter fröhlich Raketen, der Iran läßt sich nicht wirklich am Aufbau seines Atomprograms stören, der Nahe Osten ist zwar recht ruhig, aber noch immer ein Pulverfass, das Raketenschild wird trotzdem errichtet (eben nur in anderer Form), Guantanamo existiert weiterhin, die Frage der anderen Lager und v.a der Verhörmethoden nicht wirklich geklärt und in Afghanistan sind faktisch mehr amerikanische Soldaten und "Berater" als je zuvor (trotz Ankündigung eines Abzuges von Truppenteilen).

Der Dialogweg (ob er richtig ist, wird die Zukunft zeigen) ist sicher "medienwirksamer" als das altbekannte Säbelrasseln..."die Welt" suchte einen "Messias" - und hat ihn bekommen.

Aber was passiert mit diesem Weg (und ihm selbst?) sollte es eine neue "Katastrophe" geben?

...ein ganz schmaler Grat!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • mutteraufreisen
    geschrieben 1255172236000

@Holzmichel sagte:

hätten Andere diese Ehrung weit mehr verdient! :klappe:

eindeutig JA !!!

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • Holginho
    geschrieben 1255293852000

Können (?) bzw. wollen (?) wir das wirklich entscheiden?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1255344134000

zu 1 nein, zu 2 ja :laughing:

• erik e.
    geschrieben 1352213735000

Mitt Romney :sunglasses:  

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!