• Solsikke
    geschrieben 1134395232000

Hallo Nicole,

achsooo.du kommst normalerweise aus Berlin?!

ist das eine große umstellung für Dich gewesen,in den Norden zu ziehen?Würden Uns auch gern mal Berlin ansehen,waren noch nie dort...mal so ein wochenende oder so...naja vielleicht werden wir es mal nächstes Jahr in Angriff nehmen.

bei uns sind es noch 301 Tage. ;)bis zum Urlaub.

LG Tina.

PS:Am Freitag fahren wir nach Harrislee. :D

• Solsikke
    geschrieben 1134395531000

Hallo Carmen,

Klar...Ich kenn auch Süderbrarup.

Ihr habts gut..Ihr fliegt nach Fuerte...ooh wie schön,da kannst Du Dich auf was freuen.Wir waren im August 99 dort,auch in Costa Calma,im Crystal Beach Hotel.Das ist eine ganz tolle Insel...super schön :D

LG Tina ;)

• Carmen3
    geschrieben 1134396938000

Hallo Tina,

ja,wir freuen uns riesig!Wird der erste Urlaub mit allen Kindern zusammen!Wird echt spannend!

Woher kennst du Süder?Bin überrascht,wie bekannt dieses "Kaff" ist!

Wohin geht dein nächster Urlaub?

Gruß Carmen :D

• Solsikke
    geschrieben 1134399420000

Hej Carmen,

Ich bin in Flensburg geboren und unser Sohn auch.Bin in Harrislee aufgewachsen und bis vor 4 Jahren haben wir immer in Harrislee

gelebt.Daher kennen wir auch Süderbrarup und die anderen kleinen Dörfer die ringsherum um Flensburg und Harrislee liegen und natürlich auch durch den Jahrmarkt der in Süderbrarup stattfindet.

Seit ca.4 Jahren wohnen wir in NRW,zwischen Köln und Aachen da mein Mann Zeitsoldat ist und hier runter versetzt wurde.

Wir waren dieses Jahr im Oktober in der Türkei im Hotel Barbaross Paschas Beach Club,das hat Uns so gut gefallen,sodass wir mal gerad wieder eine Woche Zuhause waren und gleich für nächstes Jahr im Oktober wieder gebucht haben. :laughing:

LG Tina.

• Ameise
    geschrieben 1134463751000

Hallo, Ihr Beiden!

Für Besucher ist Berlin sicherlich wenigstens interessant. Wenn man dort wohnt, sieht die Sache schon anders aus. Das mag auch jeder anders sehen - ich wollte jedenfalls immer weg. Die Großstadt ist nicht so mein Fall, auch wenn ich dort aufgewachsen bin. So bin ich halt irgendwie auf dem Weg nach Schweden, wohin ich sozusagen auswandern wollte, hier oben hängengeblieben und jetzt will ich gar nirgendwo anders mehr hin... ;) Es war aber in der Tat ´ne ziemliche Umstellung, vor allem bezüglich der Sprache. In der ersten Zeit hab ich mich immer sehr über die lustigen Begriffe gewundert, die die Leutchen hier benutzen (z. B. "schnacken") und über die noch lustigeren Ortsnamen. Aber man hat sich fix dran gewöhnt und nach über zehn Jahren bin ich eben hier zu Hause.

Und vonwegen Urlaub: Bei uns geht´s im Juli (leider - wegen der Ferienzeiten) nach Korfu *freu*. Dieses Jahr waren wir in der Türkei. Da hat uns nach mehreren Urlauben dort jedoch die Preisentwicklung echt ein bischen die Urlaubsfreude verhagelt. Außerdem hatten wir auch mit dem Hotel Pech und nun geht´s eben wieder in unser Lieblingsland... :D

VG Nicolé

• Carmen3
    geschrieben 1134475668000

Ja...die Türkei hat mir auch sehr gut gefallen und sicher werde ich auch mal wieder dorthin fahren (waren ja letztes Jahr dort in Manavgat-Nähe)!

Mein nächste Ziel,nach unserem Fuerte-Urlaub,wird aber erstmal Griechenland sein,denn da wollte ich auch schon immer mal hin!

Tina,hast du denn noch Familie hier oben,die du noch regelmäßig besuchst,oder kommst du gar nicht mehr hierher?Das würde mir sehr schwer fallen!Mein Mann kommt aus Göttingen und so oft es geht,fahren wir dorthin,weil es für ihn auch nicht leicht war,hier in diese "Einöde" zu ziehen.Musste aus beruflichen Gründen aber sein! Mittlerweile hat er sich dran gewöhnt und fühlt sich auch sehr wohl hier,aber "Heimat" bleibt wohl immer Göttingen,man knüpft ja auch viele Erinnerungen daran! Mir gefällt es dort auch ganz gut,trotzdem würde es mir schwer fallen für immer dorthin zu ziehen! ;)

LG Carmen :D

• Solsikke
    geschrieben 1134483502000

Hallo Nicole,

das kann ich gut nachvollziehen.Ich bin auch kein Großstadtmensch,

besonders für mich war es eine große umstellung hier her zu ziehen damals.Wir wohnen zwar in keiner Großstadt hier,aber es ist doch was anderes als in unsere alte Heimat.Ich finde das heute immer noch sehr lustig,wenn die leute hier anfangen richtig kölsch zu reden.Ich versteh kein Wort :question:Ansonsten haben wir ganz liebe Nachbarn hier und auch ein paar Freunde gefunden.

freu mich das es Dir in meine alte Heimat so gut gefällt. :D

Wenn wir ganz viel Glück haben,werden wir nächstes Jahr wieder in den Norden ziehen.Durch mein Mann ist es halt immer beruflich bedingt.

Liebe Grüße Tina.

• Holginho
    geschrieben 1134487651000

Hallo ihr lieben user!

...ein kleiner Admin-Einwurf...

Bitte missbraucht den "Who ist who"-thread nicht für "chat"-Gespräche.

VG und DANKE für euer Verständnis,

SvKP-Admin

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • slowhexe
    geschrieben 1134499494000

Danke Holger :|

war höchste Zeit!!!!!!!!!

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Solsikke
    geschrieben 1134501954000

Hallo Holginho,

Sorry,kommt nicht mehr vor.

Schönen Abend noch.

Gruß Tina.

Hallo Tina!

Ich denke, Du bist damit einverstanden, das ich Deinen Beitrag geringfügig verändert habe... ;)

VG und nochmals DANKE für Dein Verständis.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!