Ne, man hat einfach Freunde, die dort arbeiten und bekommt so immer ein Plätzchen, zumindest wenn man es vorher immer schafft noch ins Zelt zu kommen.
Wiesn/Oktoberfest!
-
geschrieben 1220016597000Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
-
geschrieben 1222345278000
Ohje, es hat mich erwischt! - Der Wiesn-Virus.
Naja, den einen Wiesn-Virus hatte ich schon immer, aber nun auch den anderen.
Halsschmerzen, Schnupfen, Fieber usw...........! So ein Mist!
Der Wiesn-Virus füllt übrigens alljährlich die Wartezimmer der Allgemeinmediziner in München aufs Neue.
Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan. -
geschrieben 1222346030000
Kein Wunder bei dem frostigen Wetter. Da friert einem doch das Dirndl fest.
Wir werden unter der Woche auf die Wiesn gehen, in der Hoffnung, dass es dann schon ein bißchen ruhiger wird. Ich habe keine Lust am Wochenende schon morgens um sieben Uhr vor dem Zelt zu stehen. Aber einmal im Jahr (in früheren Jahren auch öfters) muss ich einfach hin da führt kein Weg vorbei!
Und Dir, Kessi gute Besserung!
Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph) -
geschrieben 1222346517000
Danke, Brujera!
Ich gebe mein Bestes bald wieder fit zu sein.
Wiesn ohne mich, geht ja nicht!
Unter der Woche ist ne wirklich gute Idee. Schon allein wegen den Toilettenschlangen. Das war am Samstag der Horror. Manchmal musste man ne Ewigkeit anstehen.
In welches Zelt möchtet Ihr denn gehen?
Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan. -
geschrieben 1222346732000
Da wo wir reinkommen. Kennen aber zur Not die Bedienung im Löwenbräu. Ist zwar nicht das beste Bier aber ein Plätzchen kriegen wir da immer. Schottenhammel oder Bräurosl stehen die Chancen nicht so gut.
Ich freue mich schon darauf.
Wo bist du immer zu finden?
Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph) -
geschrieben 1222347490000
Eigentlich immer in der Bräurosl! - Dort arbeitet ne Freundin von mir.
Ist auch mein Lieblingszelt. Das Publikum ist vom Alter her gut gemischt und es sind auch viele Einheimische dort.
Das Hacker-Pschorr ist übrigens dieses Jahr wieder wirklich gut gelungen.
Muß jetzt aber auch mal wieder in ein andere Zelt, aber ich überlege noch in welches. Im Schottenhamel war ich dieses Jahr auch schon, aber da gefällt mir die Zelteinrichtung schon nicht so gut.
Evtl. gehe ich mal noch in die Schützenfesthalle oder ins Armbrustschützen-Zelt.
Ins Weinzelt zu späterer Stunde habe ich es dieses Jahr irgendwie auch noch nicht geschafft, aber auch noch nicht bemüht.
geschrieben 1222349027000
Wir werden entweder kommenden Sonntag oder irgendwann nächste Woche (übers lange WE) aufs Oktoberfest fahren - PREMIERE
Is wohl nicht die beste Zeit, da bestimmt megamäßig viel los ist, aber aufgrund von Schülern und arbeitenden Personen isses uns leider nicht anders möglich
Bin ja schon mal gespannt wie das wird, so mit fünf -sechs Mädels
Kann mir denn hier jemand von den "Wiesnprofis" - - vielleicht nen Tip geben ob es was gibt worauf man unbedingt achten sollte, oder wo man unbedingt gewesen sein muss??
Danke euch schonma...
Liebe Grüße,
Kristina
"Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird." Ernst R. Hauschka -
geschrieben 1222349223000
Vielleicht nicht nur die Bierzelte anschauen, sondern auch einen Bummel über die Wiesn machen. Es gibt ganz alte Fahrgeschäfte, wie die Krinoline wo noch eine Blasmusik live spielt. Oder das Teufelsrad ist auch ganz lustig. Es gibt so viel zu sehen.
Habt ihr denn einen Platz in einem Zelt reserviert oder geht ihr auf gut Glück hin?
geschrieben 1222349358000
Kommendes WE ist "Italiener-Treff". Am zweiten WE kommen sehr viele Italiener mit Wohnwagen zur Wiesn. Kann sehr lustig sein aber manchmal auch lästig. Je nach Alkoholpegel. Auf jeden Fall seeeehr voll!
geschrieben 1222350464000
Nee reserviert haben wir nix, schon deswegen, weil wir ja noch nicht genau wissen wann.
Und haben eben gedacht, dass wir evtl diesen Sonntag gehen, weil da relativ schönes Wetter gemeldet ist und es da nicht so schlimm ist, wenn man keinen Platz bekommt und eben - wie du schon sagtest- man auch einen Bummel machen sollte und so. Und man sich dann in seinem Dirndl nix abfriert.
Na da bin ich ja dann mal gespannt... ich hoffe doch mal es wird eher lustig als lästig :laola:
"Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird." Ernst R. Hauschka