Sie wurde aber auch schon für diese Zeit in ihrer Stasi-Opferakte der politisch-ideologischen
Subversion bezichtigt! Also so ein guter FDJ-Sekretär war sie wohl doch nicht. (nachzulesen in einer Suhrkamp-Biografie)
Sie wurde aber auch schon für diese Zeit in ihrer Stasi-Opferakte der politisch-ideologischen
Subversion bezichtigt! Also so ein guter FDJ-Sekretär war sie wohl doch nicht. (nachzulesen in einer Suhrkamp-Biografie)
Hi Marcus!
Ja, es kann durchaus sein dass Gysi da seine Finger im Spiel hatte.
Über die SED Nachfolgepartei gibt es ja viele Geschichten zu lesen. Ob diese stimmen oder aber bewußt von politschen Gegnern gestreut wurden? Ich weiß es nicht.........
Ich finde es nur bedenklich wenn man solche "Flachpässe" wie Hugo spielt ohne dass man seine Aussagen irgendwie begründet.
Übrigens - ich glaube auch in anderen Parteien sind viele Leute die auch ganz schön Dreck am Stecken haben.
Spontan fallen mir Namen wie Koch, Schäuble, Geißler, Max Strauß ein.........
Und noch was - nein ich bin kein Wähler der Linken. Meine Seele ist grün, grasgrün sogar......
mir fällt ganz spontan auf, das diese Aufzählung sehr einseitig ist..... im übrigen ist Max Strauss kein Politiker.
@Dirk-1708 sagte:
Ja, es kann durchaus sein dass Gysi da seine Finger im Spiel hatte.
Über die SED Nachfolgepartei gibt es ja viele Geschichten zu lesen. Ob diese stimmen oder aber bewußt von politschen Gegnern gestreut wurden? Ich weiß es nicht.........
Vorallem sollte man nicht vergessen, dass Gysi und Lafontaine nicht alleine diese Partei der Linken repräsentieren !
Es gibt dort viele ehrliche Mitglieder, die auf Landes- und kommunaler Ebene eine tolle Arbeit leisten.
Beispielsweise ist mein Nachbar Professor an unserer hiesigen Uni und macht als Stadtrat der Linken eine sehr gute Figur.
Oder eine Streatworkerin, die sich insbesondere für die Belange von Jugendliche mit Problemen einsetzt und schon viel (oft gegen den Widerstand manch anderer Parteivertreter) erreichen konnte.
Und letzlich noch der Inhaber eines mittelständischen Unternehmens, der ebenfalls dieser Partei beigetreten ist und auf Landkreisebene aktiv auftritt.
Und nur dieses Wissen und Erleben, wie diese Leute von dieser Partei hier bei uns auf Stadt- und Landesebene ihre Arbeit machen, zählt für mich !
Gysi und Co. sind weit weg !
Und bei diesen 3 Personen-Beispielen, die ich selbst kenne, hat keiner die Absicht, unsere Bundesrepublik zu beseitigen und sämtliches Privateigentum zu verstaatlichen.
Aber was Verändern wollen sie !!
Von daher sollte man endlich einmal aufhören, diese Partei insgesamt zu verdammen, sondern akzeptieren und ernstnehmen.
@gastwirt sagte:
mir fällt ganz spontan auf, das diese Aufzählung sehr einseitig ist..... im übrigen ist Max Strauss kein Politiker.
Stimmt! War ein Fehler von mir.
Einseitig? Mag sein, die sind mir halt spontan eingefallen. Woran mag das liegen.........?
Aber wenn Du magst - Mir fällt auch spontan noch der Name Lambsdorff ein. Flick Affäre, Du weißt schon, oder? Im übrigen wurde DER rechtskräftig verurteilt.
Barschel, Möllemann, Schwarzschilling, Scharping, Özdemir, Schlauch, Späth, Streibl, Krause, etc.
Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen... :klappe:
... nicht zu vergessen "Rotlichtoskar", curis Liste ist viel schöner! :laola:
@curiosus sagte:
Barschel, Möllemann, Schwarzschilling, Scharping, Özdemir, Schlauch, Späth, Streibl, Krause, etc.
Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen... :klappe:
Muss ich also doch den Schlämmer wählen. Über den habe ich noch nichts gelesen.
Weisse Bescheid, nä......
http://www.nachrichten-tv24.de/igm/video?vparam=012330418cTWljaGFlbDtTcHJlbmc7IyMj
Geht bitte alle wählen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!