Eine alte Dame kommt in die National Bank of Scotland.
Sie hat eine braune Papiertüte
in der Hand und geht zum nächsten Schalter. Sie sagt dem Bediensteten, dass sie gerne
ein neues Konto eröffnen würde, aber da es sich um einen Betrag handeln würde, der
in die Millionen Pfund gehe, möchte sie ganz gerne erst mit dem Direktor der Bank ein bißchen plaudern.
Der Bedienstete fragt die alte Dame, ob sie das Geld bei sich habe und diese zeigt geheimnisvoll auf ihre Papiertüte. Nach einem Blick in die Tüte vereinbart der Bedienstete umgehend ein Treffen mit dem Bankdirektor und sagt ihm auch gleich, um was es geht und dass die Dame das Geld tatsächlich habe.
Beim Bankdirektor im Büro fangen die beiden ein kleines Pläuschchen an und der Bankdirektor fragt die alte Dame, woher sie denn so viel Geld hat.
Darauf die alte Dame: "Ich wette!"
Der Direktor: "Ach Pferdewetten..."
Die alte Dame: "Nein ich wette auf Menschen und Situationen."
Der Bankdirektor schaut sehr fragend drein.
Die alte Dame: "Ich zeige es Ihnen einfach. Lassen sie uns eine Wette abschließen.
Ich wette mit Ihnen, dass sie kommenden Donnerstag viereckige Hoden haben.
Wenn ich gewinne bekomme ich von ihnen 25.000 Pfund. Gewinnen sie, bekommen sie von mir 25.000 Pfund."
Der Bankdirektor grübelt und kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Frau
das ernst meint. Er kommt aber zu der Erkenntnis, dass er nie im Leben viereckige Hoden haben wird und das schnell verdiente 25.000 Pfund sein werden. Er schlägt ein und die
beiden vereinbaren einen Termin für den kommenden Donnerstag.
Der Bankdirektor will natürlich auf Nummer sicher gehen und packt sich jeden Morgen
Watte in die Hose, Ebenso verweigert er sich seiner Frau. Donnerstag Morgen ist auch alles
in bester Ordnung und er geht mit einem Lächeln im Gesicht zur Bank.
Wie vereinbart kommt die alte Dame, allerdings hat sie noch jemanden mitgebracht.
Bankdirektor: "Wen haben sie denn da mitgebracht?"
Alte Dame: " Meinen Anwalt, der darf bei so großen Geldbeträgen nie fehlen!"
Bankdirektor: "Das verstehe ich. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Sie die Wette
verloren haben. Meine Hoden sind ganz normal."
Alte Dame: "Gut, aber seien sie mir nicht böse , dass ich mich selbst davon überzeugen
muss. Schließlich geht es hier um 25.000 Pfund."
Der Bankdirektor willigt mehr als peinlich berührt ein und zieht ein Stückchen die Hose
runter, damit die alte Dame mal kurz an seinen Hoden fühlen kann.
Plötzlich hört er ein komisches Geräusch. " PLOK PLOK PLOK."
Er schaut auf und sieht, dass der Anwalt heftigst mit dem Kopf gegen die Wand haut.
Er fragt die alte Dame, was denn mit ihm sei und sie antwortet:"Ach, ich glaube, er ärgert
sich gerade. Mit ihm habe ich nämlich um 150.000 Pfund gewettet, dass ich am Donnerstag dem Direktor der National Bank of Scotland an die Hoden fasse!"