Der neue Pfarrer ist so nervös, daß er bei der ersten Messe fast nicht sprechen konnte. So fragt er den Bischof um Rat. Dieser sagt, daß er vor der ersten Messe zwei Tröpfchen Tequila in ein Glas mit Wasser gibt. Das werde auch dem Pfarrer die Nervösität nehmen. Gesagt, getan - und es geht dem Pfarrer richtig gut. Als er später in die Sakristei zurückkehrt findet er dort einen Zettel vom Bischof vor.
"Geschätzter Pfarrer! Ich gebe Ihnen einige Anmerkungen zu Ihrer letzten Messe und hoffe, daß Sie diese Angelegenheiten in der nächsten Messe nicht wiederholen werden.
1) Es ist nicht nötig, Zitronen an den Kelchrand zu stecken.
2) Der Kasten neben dem Altar ist der Beichtstuhl und nicht das WC.
3) Die Gebote sind deren 10 und nicht 12.
4) Jesus und die Apostel benennen wir nicht mit 'J.C. & the Gang'.
5) Wir benennen Judas nicht mit 'Hurensohn' und der Papst ist nicht 'El Padrino'.
6) Die Hostie dient nicht als Aperitif zum Wein sondern ist für die Gläubigen gedacht.
7) Abraham war nicht der Vater der Schlümpfe.
Der Freak im Kirchenschiff ist übrigens Jesus. Er hängt dort auch nicht rum sondern ist ans Kreuz genagelt. Und seine letzten Worte waren nicht 'Mehr Nägel - ich ruchte'.
9) Der Mann in der Ecke des Chores, welchen Sie als 'Transvestit mit Rock' benannten, der war übrigens ich.
10. Das nächste Mal geben Sie bitte einige Tröpfchen Tequila ins Wasser und nicht umgekehrt.
Herzlichst, Ihr Bischof"