• meinungsfreiheit
    geschrieben 1171964469000

@'frische luft' sagte:

Guten Abend, ein NEUER !!

Der Herr Pfarrer und sein Lampenfieber

vor seiner ersten Predigt.

Der Herr Pfarrer hat Lampenfieber vor seiner ersten Predigt.

Er fragt den Apotheker was er dagegen tun könne.

Der Herr Apotheker rät ihm, vor dem Spiegel zu üben und zur Beruhigung einen Schnaps zu trinken und zwar immer dann, wenn er das Zittern bekommt.

Nachdem der Herr Pfarrer das l7.mal gezittert hatte, besteigt er die Kanzel.

Nach Beendigung der Predigt verläßt er unter anhaltendem Beifall die Kanzel und fragt anschließend den Herrn Apotheker, was er von seiner Predigt gehalten hat.

Der Apotheker lobt den Herrn Pfarrer und erklärt ihm, daß er lediglich zehn Fehler begangen hat:

1. Eva hat Adam nicht „mit einer Pflaume verführt“, sondern „mit einem Apfel.“

2. Kain hat Abel „nicht mit einer Pistole erschossen“, sondern „er hat ihn erschlagen.“

3. Dann heißt es nicht „Berghotel“, sondern „Bergpredigt.“

4. Jesus ist nicht „auf einer Kreuzung überfahren worden“, sondern „er ist an´s Kreuz geschlagen worden.“

5. Dann war das nicht „der warmherzige Bernhardiner“, sondern „der barmherzige Samariter.“

6. Dann heißt es nicht „suche mich nicht in der Unterführung“, sondern „Führe mich nicht in Versuchung.“

7. Dann heißt es nicht „Dem Hammel sein Ding“, sondern „Dem Himmel sei Dank.“

8. Dann heißt es nicht: ,,Jesus meine Kuh frißt nicht“, sondern „Jesus meine Zuversicht.“

9. Am Schluss eines Gebets heißt es nicht „Prost“, sondern „Amen.“

lO. Nach der Predigt rutscht man nicht auf dem Geländer der Kanzel hinunter.

(69.)

:clap: :klatchen: :klatchen:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1171973201000

Habt ihr schon gewusst, das ein Engelchen, wenn es in die Jauchegrube fällt, Kotflügel bekommt...

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Lapislazuli
    geschrieben 1171999649000

@'frische luft' sagte:

Guten Morgen Katja,

dann wurde ich ja doch vermisst !!??

aber sicher dat!

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • tanzkleinertiger
    geschrieben 1172049630000

@'wiener-michl' sagte:

bayrisches 7-gang menue, 1 wurstsemmel und nen 6er-pack bier

ich kenn nur:

7 Weizen entsprechen einem Schnitzel, aber dann hab man noch nix getrunken ... ;)

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1172054951000

Bei einer Militärparade der Roten Armee wird der Offizier auf einen Soldaten mit ungeputzten Schuhen aufmerksam.

Er lässt den Soldaten vortreten und fragt ihn: "Soldat, warum hast du bei einer so wichtigen Parade keine sauberen Schuhe?"

"Das geht sie nichts an," erwidert der Soldat.

"Was soll denn das? Warum sollte mich das nichts angehen? Sagen sie mir sofort, warum sie keine sauberen Schuhe anhaben!" befiehlt der Offizier.

Der Soldat erzählt: "Ich habe kein Schuhputzzeug."

Daraufhin entgegnet der Offizier:" Das geht mich doch nichts an!"

Der Soldat antwortet: "Das sage ich doch die ganze Zeit!"

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1172130379000

Die Mannschaft von Bayern München fliegt zu einem Champions League Spiel nach Spanien. Aus Langeweile beginnen die Burschen in der Maschine mit dem Leder zu spielen und bringen das kleine Flugzeug richtig zum schaukeln.

Der Pilot kann die Maschine kaum noch halten und schickt den Co-Piloten nach hinten um für Ruhe zu sorgen. Nach zwei Minuten ist tatsächlich absolute Ruhe.

"Wie hast Du denn das gemacht?" fragt der Pilot.

"Na ja", meint der Co-Pilot, "ich habe gesagt: Jungs, es ist schönes Wetter draußen, spielt doch vor der Tür!"

• LMA2000
    geschrieben 1172138214000

Genitiv ins Wasser, weils Dativ ist... :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!