• winnie1178
    geschrieben 1176486226000

Kann ja leider nichts über den Zoo sagen, als wir fertig waren mit der Safari hatte der Zoo schon geschlossen. Dachte auch dass unsere karten nur für die Safari waren, aber dafür waren sie mit 10 €/Stück angenehm günstig.

Immerhin hast Du dich 4 Stunden in einem Park aufgehalten, dass ist doch eigentlich schon recht ausgedehnt und fast ein halber Tag Urlaub. Gestreß ist man halt immer nur so viel wie man es sich selber streßig macht. Ich empfand den Streß bei der Safari nicht als selben Streß wie z.B. auf der Arbeit oder im Großstadtverkehr.

Wenn man da ausgeruht und mit Getränke hingeht dann sind die 4 Stunden doch eher Erlebnis als Streß, oder?

Gruß

• skaQB
    geschrieben 1177272452000

Kommt man auch mit dem Zug vom Gardasee nach Verona???

• alessandro
    geschrieben 1177273153000

Mit dem Zug vom Gardasee nur ab Peschiera oder Desenzano, ganz im Süden des Sees (Route Mailand-Venedig)

Evtl. mit dem Bus nach Peschiera, dann umsteigen!

LG Alessandro

• TDSCC
    geschrieben 1177273906000

Hallöchen,

also ich fahre morgen nach Peschiera und auf meinem "kurzen" Plan steht Verona, Venedig und eine Fahrt mit der Bergbahn zum Monte Baldo.

LG Doreen

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • alessandro
    geschrieben 1177274511000

@'skaQB' sagte:

Kommt man auch mit dem Zug vom Gardasee nach Verona???

Wie gesagt....vom Gardasee mit dem Zug nur ab Peschiera...aber mit dem Bus musst Du nicht unbedingt in Peschiera umsteigen..der fährt ja DIREKT vom Gardasee nach Verona !!!!!!!!

:D sorry...ich hatte es vergessen zu schreiben...

LG Alessandro

• skaQB
    geschrieben 1177418475000

dankeschön für den Tipp.

Wir haben jetzt Piani di clodia gebucht und müssen uns nur noch über die ausflüge gedanken machen. Also Verona und Venedig steht auf jeden Fall auf dem Programm. Ich würde gerne noch zu dem Aussichtspunkt am Westufer, diese Kirche glaub ich, muss ich noch mal nachschauen, wurde im Italienbereich hier schonmal erwähnt. Problem ist nur, dass wir ja am Ostufer wohnen werden und im Sommer die Straßen ja voll sind...Aber ich denke diesen Ausblick werden wir uns trotzdem nicht entgehen lassen. Garda, Lazise und Bardolino werden dann noch angeschaut und mehr wissen wir noch nicht.

• alessandro
    geschrieben 1178100104000

@'skaQB' sagte:

Ich würde gerne noch zu dem Aussichtspunkt am Westufer, diese Kirche glaub ich, muss ich noch mal nachschauen, wurde im Italienbereich hier schonmal erwähnt.

:bulb:Madonna di Montecastello in Tignale: absolut ein MUST!!!

Wenn Du Aussichtspunkte magst, nicht zu verpassen ist die panoramische Seilbahn auf dem Monte Baldo in Malcesine: eine wunderbare Terrasee die auf den Gardasee 180° blickt!

Oder aber auch die neue Sesselbahnkabine-Sessellift Prada-Monte Baldo in Brenzone: ist eines der unerwartesten Panoramen: an klaren Tagen kann man sogar die Lagune von Venedig und die höchsten Gipfel der Alpen sehen!!!

In der nähe der Ankunftstation befinden sich mehrere Berghütten.

Diese Gegend ist ungewönlich unberührt geblieben; ein echter Geheimmtip ;)

• maribel
    geschrieben 1178137998000

Hallo,

kann mich Alessandro nur anschliessen

Madonna di Montecastello in Tignale ist wirklich ein " Must Do " ! :bulb:

Wir waren schon oft in der Gegend von Garda, Bardolino, und Lazise.

Jetzt zu Ostern zum erstenmal auf der " anderen Seite " in Limone. Es hat uns sehr gefallen , obwohl wir erst skeptisch waren . Jeder sagte uns daß es dort nicht SOOO Schön wie am Ostufer ist. :?

Es ist anders aber trotzdem wunderschön !

Wir fuhren dann mit dem Auto hoch zur

" Madonna ..." und hatten einen traumhaften Panoramablick. :D

@ skaQB : ihr könnt ja auch mit der Autofähre von Malcesine nach Limone rüber "schippern ", so müsst ihr nicht um den ganzen See fahren um nach Tignale zu kommen !

@ allessandro : irgendwie gespeichert hatte ich, daß du mal geschrieben hast, wenn man das andere Seeufer klar erkennt, gibt es einen Wetterumschwung oder so ähnlich, dies erzählte ich meinem Freund und er meinte dann nur daß er das nicht glaubt, wir schlossen eine Wette ab und ......

nachts fing es an zu regnen !!! Der Himmel am anderen Morgen war bewölkt und man sah nichts vom anderen Ufer/ Malcesine. !!

Wette gewonnen !! :D

Eigentlich wollte ich einen ausführlichen Bericht über die Zeit in Limone schreiben, aber ich weiss nicht warum, aber sobald ich eine Bewertung oder einen Tipp schreiben möchte, stürzt der Computer ab :question:

liebe Grüsse Maribel !!

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • alessandro
    geschrieben 1178492952000

@'maribel' sagte:

@ allessandro : irgendwie gespeichert hatte ich, daß du mal geschrieben hast, wenn man das andere Seeufer klar erkennt, gibt es einen Wetterumschwung oder so ähnlich, dies erzählte ich meinem Freund und er meinte dann nur daß er das nicht glaubt, wir schlossen eine Wette ab und ......

nachts fing es an zu regnen !!! Der Himmel am anderen Morgen war bewölkt und man sah nichts vom anderen Ufer/ Malcesine. !!

Wette gewonnen !! :D

ähmmm...sagen wir so maribel: du hast glück gehabt ;) vor allem erkennt man gut das andere ufer NACH einem wetterumschwung bzw. gewitter...

PS: Limone (meiner Meinung nach...) ist nicht SOOO schlecht, ganz im Gegenteil, ist sehr mahlerisch...nur es sind echt viele, viele Reisebusse anwesend.... :?

LG alessandro

• panguitch
    geschrieben 1179052384000

Hallo,

wir fahren am 08.09. zum 3. Mal an den Gardasee. Ein Ort, den ich gerne mag, wurde noch nicht erwähnt: Malcesine.

Wir würden auch gerne mal nach Verona fahren. Auch in ein Konzert. DIe Oper Saison ist ja dann schon vorbei. Auf der erwähnten Homepage www.arena.it konnte ich leider nichts anderes als die Termine für die Opern finden. Habe ich etwas übersehen?

Danke für Infos.

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!