• oemi
    geschrieben 1518170775531

Liebe Forumsnutzer,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Wir sind auf der Suche nach einem Ferienhaus für den Juli 2018 bei Fewo-Direkt gelandet. Hier haben wir uns ein Objekt im Feriendorf Du Parc  rausgesucht, welches auch preislich gepasst hätte. Dies wurde von Belitta GmbH vermittelt. Wir haben also ein Buchungsanfrage online gestellt und bekamen nach 2 Tagen die Aussage am Telefon, das gewünschte Objekt wäre zu unserem Zeitpunkt leider schon ausgebucht. Es wurde uns eine Ausweichmöglichkeit im gleichen Park angeboten.

Das angebotene Ferienhaus ist etwas größer, kostet dann aber auch gleich 800,-- Euro für 2 Wochen mehr. Ich habe nun mal versucht etwas mehr über Belitta GmbH zu erfahren aber kaum Erfahrungsberichte gefunden.

Vielleich hat hier jemand schon hoffentlich positive Erfahrungen gesammelt und kann mehr berichten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

:smiley:

• Dandy77
    geschrieben 1518182511091

Hallo Oemi,

ich kenne nur den Campingplatz Du Park in Lazise. Versuchst du dort ein Mobilheim oder einen Bungalow zu bekommen?

Alternativ gibt es da noch andere Plätze, z.B. den La Quercia. Allerdings sind die Mobilheime und Bungalows auf den Campingplätzen für deine geplante Urlaubszeit oft schon über ein Jahr im Voraus ausgebucht.

• oemi
    geschrieben 1518190162068

Hallo,

ja ja wir haben gerade die Buchungsbestätigung von Belitta für den Bungalow Kat. Viletta Lux im Camping du Parc erhalten. Die Anzahlung beträgt 20% fällig innerhalb 7 Tagen, Restzahlung 45 Tage vor Anreise. Scheint also beim 2. Anlauf geklappt zu haben.

Bin trotzdem für Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Viele Grüße

Oemi:grinning:

• oemi
    geschrieben 1518197088314

@oemi sagte:

Hallo,

ja ja wir haben gerade die Buchungsbestätigung von Belitta für den Bungalow Kat. Viletta Lux im Camping du Parc erhalten. Die Anzahlung beträgt 20% fällig innerhalb 7 Tagen, Restzahlung 45 Tage vor Anreise. Scheint also beim 2. Anlauf geklappt zu haben.

Bin trotzdem für Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Viele Grüße

Oemi:grinning:

Was mich aber noch etwas irritiert ist, dass bei den Buchungsunterlagen kein Sicherungsschein dabei ist :-( Nur der Hinweis, dass nach Rücksendung des von uns unterschriebenen Mietvertrags weitere Buchungsunterlagen folgen..

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1518210284477

Den Sicherungsschein gibt es bei Buchung einer Pauschalreise.

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du legiglich die Unterkunft gebucht ?

Eine Pauschalreise, für die die Ausgabe eines Sicherungsscheines vorgeschrieben ist, besteht immer aus mindestens zwei Bestandteilen. Also Anreise und Unterkunft oder Unterkunft und Verpflegung. Sollte das bei dir der Fall sein - was ich nach deinen Schilderungen nicht vermute - solltest du den Sicherungsschein vor der ersten Zahlung einfordern.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • oemi
    geschrieben 1518250021449

Vielen Dank für Deine Antwort. Ja es ist richtig wir haben lediglich eine Unterkunft gebucht.

Ich werde also bevor ich die Anzahlung tätige, Belitta anschreiben und um Übersendung des Sicherungsscheines bitten.

liebe Grüße

Oemi

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1518250939393

Noch mal :

1. du hast keine Pauschalreise gebucht - lediglich eine Ferienwohnung
    2. du hast keinen Anspruch auf einen Reisesicherungsschein
    3. Belita wird dir keinen Reisesicherungsschein zusenden - Sie sind nicht Veranstalter , lediglich Vermittler. Sie sind nicht versichert ( weil sie nicht müssen und könnten sich vermutlich nicht mal versichern, selbst wenn sie es wollten) und haben somit keine Versicherungsscheine die sie dir zusenden könnten.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • nate1
    geschrieben 1518250975152 , zuletzt editiert von nate1

@oemi

Die Belita (schreibt sich nur mit einem t) GmbH hat ihren Sitz in der Schweiz und vermittelt seit 2013 über fewo-direkt Unterkünfte, dort haben sie auch einiges über sich angegeben. Sie treten auch nur als Vermittler und nicht als Veranstalter auf. Folglich wirst Du wohl auch keinen Sicherungsschein erhalten. Unabhängig davon wäre dieser aus der Schweiz und von den Garantiefonds der Schweizer Reisebranche ausgestellt, die eine Leistung bei Buchung von nur einer Unterkunft nicht vorsehen klick.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • oemi
    geschrieben 1518257543829

Vielen Dank für die Infos. Deshalb hatte ich die Fragen ja gestellt. Aber das hilft ja schon mal weiter.

viele Grüße

oemi

• pille007
    geschrieben 1524369222397

Guten Morgen Oemi,

wir sind eine Familie aus Hannover und stehen auch davor eine Anzahlung, wegen einer Unterkunft, bei der Belini Gmbh zu tätigen. Ich bin wegen der schlechten Kritiken im Netzt sehr verunsichert! Gobt es bei Euch einen neuen Stand? Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!