• jonnydoe
    geschrieben 1528847458337

Sehr interessante Tipps. Vielen Dank. Bei Österreich oder der Schweiz bin ich mir eher unsicher. Die italienische Küche mag ich sehr gerne und schmeckt vermutlich auch am Besten in Italien.

Werde mir sobald ich Zeit habe, mal youtube Videos angucken und eure Vorschläge durchforsten. Was ich mich auch bei kleineren Seen wie dem Kalterer frage, ist ob man auch um den See herum fahren kann und viele Restaurants findet. Das fand ich am Gardasee toll, aber dort ist verkehrsmäßig, von den Parkplätzen her und an den Stränden einfach zu viel los und ich fahre Mitte Juli zur Hauptsaison. Man kann wohl nicht alles haben.

Mir spukt auch im Kopf herum, mir mehrere Seen anzugucken, allerdings wird das wohl nervig mit der Bucherei.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1528847730609 , zuletzt editiert von palme30

Dann buch doch eine vorgefertigte Tour wo du die Hotels schon vorgegeben hast als Selbstfahrer-Rundreise!

Und ja..am Kalterer See hast du auch Restaurants um den See herum!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • nate1
    geschrieben 1528873509408

@jonnydoe

Der Kalterer See mit seinen 1,47 km3 ist im Vergleich zum Gardasee mit 370 km3 nur eine Pfütze. Man kann zwar auf kleinen Straßen rumfahren, aber meist nicht direkt in Ufernähe, und die Rundfahrt dauert aufgrund der Seegröße auch nicht lange. Restaurant/Imbiss gibt es einige in der Nordhälfte, dürften max. 10 sein. Mir hat der See pers. nicht gefallen, im Gegensatz zu der Landschaft dort. Der See hätte auch irgendwo in D liegen können. Halt kein Vergleich zum Gardasse mit seinem mediterranen Flair, den umgebenden Bergen sowie schönen Orten und Seepromenaden.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • jonnydoe
    geschrieben 1528923268243

Wenn das Flair nicht stimmt, wirds wohl eher nicht der Kalterer.

Vorgefertigte Tour ? Sowas gibts auch ? Hab ich noch nie gesehen. Wo guckt man nach so etwas ?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1528924060830 , zuletzt editiert von palme30

Hatte ich doch bereits auf der vorhergehenden Seite verlinkt - du mußt die "hier-Dingens" schon anklicken, die leicht blau hinterlegt sind! Aber für dich nochmal ein Beispiel:

hier-drauf-klicken-ganz-deutlich-jetzt

oder noch ein Beispiel:

hier-drauf-klicken-ganz-deutlich-jetzt

Solche Selbstfahrer-PKW-Rundreisen oberitalienische Seen gibts übrigens auch beim Discounter - hol dir mal paar Sommer-Flyer in den Supermärkten, da sind solche Dingens auch drin....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1528925492736

PS: Hab grad einen Flyer rumliegen hier, wo ich auch was gefunden hab in diese Richtung - allerdings mit Flug+Busrundreise, was für euch ja nicht in Frage kommt, aber anschauen kannst dir die Routenführung mal, klingt ganz interessant....hab die Seite auch im Net hier gefunden, ich verlinke mal hier-drauf-klicken

• jonnydoe
    geschrieben 1528931099504

Danke dir. Das mit dem Klicken hab ich jetzt kapiert, grins. Das mit den Rundreisen ist interessant. Nachteil wäre nur, dass man nicht einfach weiter fahren kann, falls es einem irgendwo nicht gefällt.

Ein Traum wäre es wohl an einen See zu fahren und wenn ich keine Lust mehr habe, einfach an den nächsten und immer so weiter. Stelle mir dabei die Hotelsuche unterwegs nur ziemlich nervend vor, da man während der Hauptsaison evt. nicht so spontan etwas halbwegs Günstiges bekommt ? Vielleicht springe ich einfach mal ins kalte Wasser und versuche das ?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1528932384603

Das stimmt natürlich wegen Flexibilität... Aber auch in der Hauptsaison kriegst vor Ort noch Pensionen und Privatzimmer... Die haben ja ein Schild draußen mit "Zimmer frei". Notfalls auch dort zur Touristeninfo und sich die Liste mit freien Unterkünften ausdrucken lassen... Haben wir oft schon in jesolo gemacht!

• jonnydoe
    geschrieben 1530806915460

noch 2,5 Wochen. Dann gehts los. Hab mir vorgenommen mit dem Maggiore anzufangen und mich nach Osten bis zum Gardasee durchzuarbeiten, wenn ich Lust habe. Das sind die Seen, die auf der Route liegen würden.

Lago Maggiore:

10 km westlich Lago D Orta

5 km östlich Lago Di Monate und Lago Di Comabbio

10 km östlich Lago Di Varese

20 km östlich Lago Di Lugano

50 km östlich Lago Di Coma

100 km östlich vom Coma See kommt der Lago Di Iseo

60 km östlich vom Iseo ist der Gardasee

15 km westlich vom Gardassee der Idro See

5 km westlich vom Gardasee Lago di Ledro

Gibt es welche, die ihr auslassen würdet oder die besonders schön sind ?

Gibts außer bei Locarno am Maggiore noch mehr flache empfehlenswerte Stellen, die frei zugänglich sind ? Strandbäder sind nicht so mein Fall, da meistens voll.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1530807317875

Schau erstmal, wie du zeitlich durchkommst - klingt ja nach "Speed-Lago´s" (ups, neues Wort *g*)...kann dir mit Erfahrung Varese+Iseo+Ledro dienen - klein, tlw. Schilf am Uferrand, tlw. Kiesel-Sandeinstiege - diese sind halt im Sommer sehr gut besucht und hast womöglich erstmal Probleme mitm Parkplatz direkt dort....würd halt selber schauen, wo nicht so viele Leute sind und mir dann irgendein Eckchen wo suchen - es ist fraglich, daß die User hier jeden Zentimeter an diesen genannten Seen kennen....z.B. beim Varese kenn ich auch nur den Teil, der in Nähe um/am Hotel lag....ansonsten den Rest nur vom Vorbeifahren....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!