• jonnydoe
    geschrieben 1530811206186

Danke dir. Schilf wäre blöd. Die gelisteten Seen sind nur Möglichkeiten. Mit dem Maggiore würde ich anfangen. Evt. auch bei Locarno, wenns nicht über 100 Euro pro Nacht geht. Ohne den See zu kennen, denke ich mal, dass es nicht so viel Straßenverkehr wie am Gardasee geben wird und man trotzdem noch genug Restaurants findet. Vom Maggiore könnte ich dann einige o.g. Seen auskundschaften.

Außerdem überlege ich noch, ob es wieder ein Hotelzimmer werden soll oder ne kleine Ferienwohnung. Fahre alleine aber 15 qm können auch nerven und wenn der Standort nicht direkt am See ist, geht das preislich evt. auch ?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1530812024729 , zuletzt editiert von palme30

FW ist schon ganz nett - und auch womöglich günstiger als ständig ein neues Hotelzimmer zu nehmen...guck halt mal durch, was so preislich hinhaut für dich und dir gefällt!

Hab mal geschaut - und echt schöne Appartements und FW mit Seeblick am Lago Maggiore gefunden - ab um die 500 Euro/Woche....z.B. Mansarda La Crocera....nur mal zum Anschauen, was es so geben würde...günstig/billig ist die Gegend eh nicht, aber das dürfte dir ja bewußt sein:grinning:

Es gibt natürlich Hotels/Pensionen AM See oder Seenähe mit ab ca. 30-40 Euro/EZ/Nacht - aber habs mir mal angeschaut, die EZ sind "richtige EZ" - sprich keine DZ=EZ und haben an die ab ca. 8qm....wenn man etwas "mehr" haben will, dann wärs ein DZ=EZ mit an die 22 qm und zwei Betten, aber kostet halt dann gleich das Doppelte (als Beispiel Hotel Beata Giovannina). Bei einer FW hast halt schonmal viel mehr Raum, auch wenn diese dann ab ca. 70 Euro/Nacht zuschlägt.

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • jonnydoe
    geschrieben 1531072565846

Danke dir. Hab jetzt endlich in Ascona gebucht. Könnte ich aber noch stornieren.

Hotel

Ist nichts Besonderes, aber zu mindest habe ich nicht viel Negatives gelesen und es ist zentral. Hoffe, es wird kein Reinfall.

Muss mal sehen, was ich eigentlich so brauche. Veniette für Österreich und Schweiz ? Reisepass braucht man ja nicht, soweit ich gelesen hatte. Ob die Strecke egal ist ? Anreise ist aus der Nähe von Hannover. Gucke ich mir demnächst mal an.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1531073095636

Ganz schön teuer - da wären meine gefundenen FW, wo du weitaus mehr Platz und gute Aussicht zum See hast, mit 7 Tage ca. 500 Euro günstiger....aber mei, mußt du wissen....

Die Strecke kannst dir ja via Google-Map und Routenplaner anschauen, das kriegst scho hin:grinning:

• jonnydoe
    geschrieben 1531095492373

Ja, ist nicht gerade billig, da in der Schweiz. Die zentrale Lage war mir wichtig, ein Parkplatz, gutes W-Lan und ein Balkon. Da kann ich mein Auto stehen lassen und zu Fuß in die Restaurants, ist alles nahe gelegen. Wollte nicht noch einmal in der Pampa landen. Letztes Jahr am Gardasee war ich über 4 km von Tori del Benaco weg. Das nervt, wenn man mal zu Fuß losgehen will und keinen Bock auf die ewige Parkplatzsuche am Gardasee hat. Bin sehr gespannt, wie die Verkehrssituation am Maggiore ist. Die Hotelpreise scheinen sich mit denen am Gardasee zu decken, habe mir sehr viele angesehen.

Von FW habe ich dann doch Abstand genommen. Zu viel darüber gelesen, dass die Leute dann kein Internet oder sogar kein Wasser usw. hatten. Lt der Kommentare bei booking.com hat wohl so ungefähr jedes 2. Hotel W-Lan Probleme und andere Parkprobleme usw.. Hätte ich nicht gedacht, ist mir aber beides wichtig. Wenn das passt, bin ich schon zufrieden.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1531095910198

Na dann hast ja klare Vorstellungen, die du dir diesmal erfüllen kannst....somit - bin gespannt, was du berichtest, es wird schon passen, wenn du dir alles gründlich durchgesucht hast...und ja - die Preise und auch die Verkehrssituation beider Seen halten sich die Waage - auch die Preise in Restaurants etc....es ist halt eine Touristengegend, die sich die Hoteliers/Restaurants/Shops etc. gut bezahlen lassen...

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1531139356865

Aus Hannover musst nicht durch Österreich. Via Kassel, Frankfurt, Basel, Gotthard. Vignette für Schweiz obligatorisch 40 Fr., kann man beim ADAC erwerben. Keine weiteren AB-Gebühren. An-/Abreise nicht am Samstag, sonst stundenlanges herumgestehe vor dem Gotthard-Tunnel, oder über den Pass, der ist flott zu fahren. Wenn man mal im Tessin ist - Locarno kann inzwischen über den Tunnel umfahren werden, aber Verkehr ist natürlich immer. Viel Vergnügen!

Ascona hat alles was man so braucht. Würde mal raten, auch die Täler (Centovalli, Onsernone, Maggia, Verzasca, Bavona insb.) zu erkunden. Ansonsten ist das Schweiz und nicht Italien - da hat man dann doch im Durchschnitt einen anderen Qualitätsstandard. Und Preis natürlich, das auch!

• jonnydoe
    geschrieben 1531165293475

Dankeschön. Habe leider heute gelesen, dass es in meinem Hotel harte Matratzen gibt und daraufhin eine Mail ans Hotel geschrieben. Mal sehen, aber ich habe da eher ein ungutes Gefühl. Evt. storniere ich wieder.

Die besten Angebote habe ich in 2 Altersheimen gefunden. Problem ist nur, dass die kein W-Lan auf dem Zimmer haben oder es zumindest nicht funktioniert.

Wenn ich allerdings einen Surfstick für die Schweiz und Italien mit ca. 10 gb oder mehr bekommen könnte, wäre das Altersheim ideal. Kennt sich da jemand aus ?

Altersheim

Altersheim super billig

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1531174739519 , zuletzt editiert von palme30

Die Nr. 1 gefällt mir ganz gut - und vor allem die Größe der Appartements+Ausstattung...Das mit dem WLan wäre für mich auch ein großes Problem - nur im Eingangsbereich ist halt beschixxxxn....mit einem Auslands-Surfstick dürfte es aber funzen - hatte hier auch schonmal recherchiert, aber dann wieder bleiben lassen, da der Tarifdschungel endlos war...ich hoffe, es meldet sich jemand für dich, wie sowas funzt....denn wenn dieses "Problem" gelöst werden würde, dann hättest sicherlich ne coole Zeit in dem Appartement!

Ps: Warum nimmst nicht das Ibis? OK.. Zimmergroesse 14qm..aber preislich OK.. Lage zentral 10Min. Zur City.. Und WiFi free.. Parken kostet 19F aber in der Summe dennoch günstig..

Oder das La Barca Blu? Oder City Locarno?

• jonnydoe
    geschrieben 1531218603413

Hatte mir die 3 Hotels auch angesehen. Das erste hatte wohl keinen Balkon und bei den anderen gabs entweder W-Lan oder Parkplatzprobleme. Das letzte hatte sehr enge Stellplätze. Da hat man dann immer Angst ums Auto.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!