@'watoli' sagte:
-Limone sind aber offen für andere Orte.
-zum baden hinfahren aber auch wandern (Monte Baldo),
-bevorzugen ein Hotel am See,
-nicht unter 4 Sterne,
-eher ruhig aber niveauvoll.
-brauchen keine Kinderbetreuung
-natürlich mit Frühstück, bei einem guten Hotel auch gerne HP.
Buongiorno Watoli!
Auf der Westufer findest Du sehr schöne Hotels. Vor allem in Gardone gib es sehr gute.
Gardone ist auch ein schöner Ort, mit der schönen Strandpromenade, der André Heller's Weltgarten (Giardino Hruska) und das Vittoriale degli Italiani (Siegesdenkmal der Italiener - Wohnsitz von Gabriele d'Annunzio).
Ausser die 5-Sterne Häuser gute Adressen sind die Villa Sofia oder das Schwesterhotel Savoy Palace. Auch die Villa Capri ist nicht schlecht.
Mein Lieblingshotel dort bleibt aber das Villa Fiordaliso, mit seinem Michelin-Stern-Restaurant
Wenn du was besonderes möchtest "ruhig aber niveauvoll" kannst dir die Dimora Bolsone anschauen. Zwar nicht direkt am See aber mit sehr schöner Aussicht.
In Salò gefällt mir das neue Bellerive, am Hafen gelegen. Oder sehr schön ist das Hotel Villa Arcadio & Resort, zwar etwas ausserhalb auf einem ruhigen Hugel, aber ist richtig eine sehr gute, neue Anlage!
In Gargnano kann ich die Villa Giulia empfehlen und wenn das Geld keine große Rolle spielt, findest Du dort das wohl schönste Hotel am Gardase, nähmlich das Grand Hotel Villa Feltrinelli. Ein Traum!!!!!
In Limone ausser das 5-Sterne-Park Hotel Imperial sind alle Hotels sehr für die "Masse", es gibt bestimmt gute, wie das Ilma oder das Capo Reamol..aber nicht dass ich so gut kenne dass ich auch empfehlen kann...sorry
Ausserdem ab 16:00 Uhr hast Du auf dieser Seite des Sees keine Sonne mehr...
Du schreibst "Monte Baldo ist Pflicht"; dann warum nicht direkt in Malcesine wohnen? Dort wurden in den letzten Jahren viele Hotels renowiert und auch Malcesine hat jetzt sehr gute Adressen: schau dir mal das Hotel Du Lac an. Tolle Lage, großartige aussichten und frisch im 2006 renowiert. Oder auch das Maximilian in der dollen "Val di Sogno" - Bucht, oder aber auch das neue, moderne Hotel Europa.
Ein gutes, traditionsreiches Haus ist das Hotel Bellevue San Lorenzo. Nicht "direkt" am See gelegen aber von der Gardesana Strasse bekommst Du nichts, da das Hotel etwas oberhalb bleibt.
Ich hoffe ich habe dich ein bisschen bei der Suche weitergeholfen; falls Du aber andere Orten bevorziehst, sag mir bescheid. Vielleicht kann ich noch was dazu sagen...
LG Alesssandro