• watoli
    geschrieben 1174388240000

Hallo, bin ein neuling im forum,

würde gern dieses jahr mit meiner familie (mann,2Kinder) wiedermal an den gardasee fahren. möchte dabei aber hotelmäßig keine fehler machen. also, ihr alten "hasen", könnt ihr mir nichts empfehlen? ich freue mich auf antwort. euer watoli

watoli
  • alessandro
    geschrieben 1174394146000

Ciao watoli, und willkommen im Forum!

Wir werden gerne "einiges" empfehlen- nur, da Du den Gardasee schon kennst, wäre es besser wenn Du hier auch ein paar Kriterien nennst:

-Hotelsternen bzw. Preiskategorie...

-Ruhig oder in der nähe der Themenparken?

-Willst du am Gardasee Baden oder eher Wandern oder "sightseeing" machen...

-Kleineres Hotel oder lieber ein Club/eine größere Anlage für deine Kinder?

-Hotelverpflegung?

-Was für ein Fehler willst Du nicht machen :question: :D

-usw....

Der Gardasee, wie du bestimmt schon weisst ist sehr groß und es gibt unglaublich viele Hotels! ;)

LG Alessandro

• watoli
    geschrieben 1174465002000

@'alessandro' sagte:

Ciao watoli, und willkommen im Forum!

Wir werden gerne "einiges" empfehlen- nur, da Du den Gardasee schon kennst, wäre es besser wenn Du hier auch ein paar Kriterien nennst:

-Hotelsternen bzw. Preiskategorie...

-Ruhig oder in der nähe der Themenparken?

-Willst du am Gardasee Baden oder eher Wandern oder "sightseeing" machen...

-Kleineres Hotel oder lieber ein Club/eine größere Anlage für deine Kinder?

-Hotelverpflegung?

-Was für ein Fehler willst Du nicht machen :question: :D

-usw....

Der Gardasee, wie du bestimmt schon weisst ist sehr groß und es gibt unglaublich viele Hotels! ;)

LG Alessandro

Hallo und Danke Alessandro,

sei nicht so streng mit mir, ich weiss doch noch nicht so genau was diese Smilies so alles bedeuten!!!!!????

Vor einigen Jahren waren wir schon einmal in Lasize und würden diesmal gern auf die andere Seite des Sees z.B. Limone sind aber offen für andere Orte.

Gern würden wir zum baden hinfahren aber auch ein bischen wandern (Monte Baldo ist Pflicht), bevorzugen ein Hotel am See,

nicht unter 4 Sterne, eher ruhig aber niveauvoll. Brauchen keine Kinderbetreuung, denn wir verbringen unseren Urlaub stets gemeinsam und gern mit unseren Kindern. Ach so zum Thema

Verpflegung, natürlich mit Frühstück, bei einem guten Hotel auch gerne HP.

So nun ersteinmal Tschüßie, Euer Watoli :D :

:laughing: :D :D :( :| :o :o

watoli
  • alessandro
    geschrieben 1174471750000

@'watoli' sagte:

-Limone sind aber offen für andere Orte.

-zum baden hinfahren aber auch wandern (Monte Baldo),

-bevorzugen ein Hotel am See,

-nicht unter 4 Sterne,

-eher ruhig aber niveauvoll.

-brauchen keine Kinderbetreuung

-natürlich mit Frühstück, bei einem guten Hotel auch gerne HP.

Buongiorno Watoli!

Auf der Westufer findest Du sehr schöne Hotels. Vor allem in Gardone gib es sehr gute.

Gardone ist auch ein schöner Ort, mit der schönen Strandpromenade, der André Heller's Weltgarten (Giardino Hruska) und das Vittoriale degli Italiani (Siegesdenkmal der Italiener - Wohnsitz von Gabriele d'Annunzio).

Ausser die 5-Sterne Häuser gute Adressen sind die Villa Sofia oder das Schwesterhotel Savoy Palace. Auch die Villa Capri ist nicht schlecht.

Mein Lieblingshotel dort bleibt aber das Villa Fiordaliso, mit seinem Michelin-Stern-Restaurant :D

Wenn du was besonderes möchtest "ruhig aber niveauvoll" kannst dir die Dimora Bolsone anschauen. Zwar nicht direkt am See aber mit sehr schöner Aussicht.

In Salò gefällt mir das neue Bellerive, am Hafen gelegen. Oder sehr schön ist das Hotel Villa Arcadio & Resort, zwar etwas ausserhalb auf einem ruhigen Hugel, aber ist richtig eine sehr gute, neue Anlage!

In Gargnano kann ich die Villa Giulia empfehlen und wenn das Geld keine große Rolle spielt, findest Du dort das wohl schönste Hotel am Gardase, nähmlich das :bulb: Grand Hotel Villa Feltrinelli. Ein Traum!!!!!

In Limone ausser das 5-Sterne-Park Hotel Imperial sind alle Hotels sehr für die "Masse", es gibt bestimmt gute, wie das Ilma oder das Capo Reamol..aber nicht dass ich so gut kenne dass ich auch empfehlen kann...sorry ;)

Ausserdem ab 16:00 Uhr hast Du auf dieser Seite des Sees keine Sonne mehr...

Du schreibst "Monte Baldo ist Pflicht"; dann warum nicht direkt in Malcesine wohnen? Dort wurden in den letzten Jahren viele Hotels renowiert und auch Malcesine hat jetzt sehr gute Adressen: schau dir mal das Hotel Du Lac an. Tolle Lage, großartige aussichten und frisch im 2006 renowiert. Oder auch das Maximilian in der dollen "Val di Sogno" - Bucht, oder aber auch das neue, moderne Hotel Europa.

Ein gutes, traditionsreiches Haus ist das Hotel Bellevue San Lorenzo. Nicht "direkt" am See gelegen aber von der Gardesana Strasse bekommst Du nichts, da das Hotel etwas oberhalb bleibt.

Ich hoffe ich habe dich ein bisschen bei der Suche weitergeholfen; falls Du aber andere Orten bevorziehst, sag mir bescheid. Vielleicht kann ich noch was dazu sagen... ;)

LG Alesssandro

• watoli
    geschrieben 1174747652000

;) ;)@'alessandro' sagte:

Buongiorno Watoli!

Auf der Westufer findest Du sehr schöne Hotels. Vor allem in Gardone gib es sehr gute.

Gardone ist auch ein schöner Ort, mit der schönen Strandpromenade, der André Heller's Weltgarten (Giardino Hruska) und das Vittoriale degli Italiani (Siegesdenkmal der Italiener - Wohnsitz von Gabriele d'Annunzio).

Ausser die 5-Sterne Häuser gute Adressen sind die Villa Sofia oder das Schwesterhotel Savoy Palace. Auch die Villa Capri ist nicht schlecht.

Mein Lieblingshotel dort bleibt aber das Villa Fiordaliso, mit seinem Michelin-Stern-Restaurant :D

Wenn du was besonderes möchtest "ruhig aber niveauvoll" kannst dir die Dimora Bolsone anschauen. Zwar nicht direkt am See aber mit sehr schöner Aussicht.

In Salò gefällt mir das neue Bellerive, am Hafen gelegen. Oder sehr schön ist das Hotel Villa Arcadio & Resort, zwar etwas ausserhalb auf einem ruhigen Hugel, aber ist richtig eine sehr gute, neue Anlage!

In Gargnano kann ich die Villa Giulia empfehlen und wenn das Geld keine große Rolle spielt, findest Du dort das wohl schönste Hotel am Gardase, nähmlich das :bulb: Grand Hotel Villa Feltrinelli. Ein Traum!!!!!

In Limone ausser das 5-Sterne-Park Hotel Imperial sind alle Hotels sehr für die "Masse", es gibt bestimmt gute, wie das Ilma oder das Capo Reamol..aber nicht dass ich so gut kenne dass ich auch empfehlen kann...sorry ;)

Ausserdem ab 16:00 Uhr hast Du auf dieser Seite des Sees keine Sonne mehr...

Du schreibst "Monte Baldo ist Pflicht"; dann warum nicht direkt in Malcesine wohnen? Dort wurden in den letzten Jahren viele Hotels renowiert und auch Malcesine hat jetzt sehr gute Adressen: schau dir mal das Hotel Du Lac an. Tolle Lage, großartige aussichten und frisch im 2006 renowiert. Oder auch das Maximilian in der dollen "Val di Sogno" - Bucht, oder aber auch das neue, moderne Hotel Europa.

Ein gutes, traditionsreiches Haus ist das Hotel Bellevue San Lorenzo. Nicht "direkt" am See gelegen aber von der Gardesana Strasse bekommst Du nichts, da das Hotel etwas oberhalb bleibt.

Ich hoffe ich habe dich ein bisschen bei der Suche weitergeholfen; falls Du aber andere Orten bevorziehst, sag mir bescheid. Vielleicht kann ich noch was dazu sagen... ;)

LG Alesssandro

;)Hallo Alessandro,

erst jetzt kann ich mich bedanken, ich glaube da ist bestimmt etwas für mich dabei. Wenn man das im Forum so verfolgt, so besteht ja ziemlich viel Bedarf für Urlaub am Gardasee. Es ist wirklich sehr interessant das zu verfolgen. Ein bißchen Sorge habe ich dabei, daß man ein Hotel bucht, dann aber wegen Überbuchung an ein anderes Hotel abgewiesen wird. :disappointed:Wir müssen nämlich wegen der Ferien im August reisen genau wie viele andere auch.

Mir macht es Freude hier dabei zu sein. :D

Viele Grüße, Watoli

watoli
  • watoli
    geschrieben 1176049204000

:D Hallo Alessandro,

ich habe mich nun entschieden, im August soll es nach Malcesine in das Hotel " Villa Monica " gehen. Schauen wir mal, was uns erwartet.

Trotzdem freue ich mich auf den Gardasee, da wir schon ziemlich lang nicht mehr dort waren. Vielleicht kannst du über das Hotel schon etwas berichten? :question:

Auf bald, Watoli

watoli
  • alessandro
    geschrieben 1176108178000

Ciao watoli!

das Hotel kenne ich gut, ist ein Familienbetrieb, von der Familie Kaufmann geführt.

Die Eingang liegt an der Hauptstrasse Gardesana, aber das Hotel ist ja direkt am See in einer schönen Bucht

Nur NICHT direkt in Malcesine, sondern ca. 6 Km von beide Malcesine und Torbole entfernt. (gehört ja aber noch zu Malcesine! dass auch mit einer langen, aber schönen Spaziergang zu erreichen ist..)

Das Haus ist aber KEIN 4-Sterne-Hotel und ziemlich "in die Jahren gekommen" hat aber ein Neubau mit neuem (kleinem) Hallenbad und guten Zimmer: wenn Du die bekomen kannst wäre es besser als die "ältere"...

LG Alessandro

• Semi
    geschrieben 1176199814000

Schönen Guten Morgen an Alle,

war waren jetzt über Ostern im Hotel Europa 4*direkt in

Malcesine.

Das Hotel wurde 2004 vollständig erneuert.(Nur 25 Zimmer) Sehr schöne Zimmer, toller Blick auf den See. Bad mit Bidet, Dusche und Fön. Sehr schönes Hallenbad. Das Hotel liegt direkt am See. Wir konnten nicht feststellen das die Chefin arrogant ist. (s.h. Bewertungen)

Ganz im Gegenteil, das Hotel ist ein Familienbetrieb und alle sind

äußerst freundlich. Bitte unbedingt Zimmer mit direktem

Seeblick buchen, da die Hauptstrasse direkt am Hotel liegt.

Ebenfalls ist ein kostenloser Tiefgaragenparkplatz vorhanden.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.

Schöne Grüße

Semi

• watoli
    geschrieben 1188903279000

Ciao an alle, : :kuesse:

nun ist der Urlaub vorbei : ;) und der Alltag hat Einzug gehalten, geblieben sind nur die Erinnerungen und Bilder. Ich danke allen die eine Hotelbewertung über das Hotel Villa Monica in Malcesine abgegeben haben, denn deswegen hatte ich gerade dort gebucht :laughing: . Wir wurden nicht enttäuscht, es war ein super Urlaub, absolut empfehlenswert.

Bei weiteren Fragen bin ich gern zur Stelle!

Viele Grüße, Watoli

watoli
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!