• Sonnentanz <3
    geschrieben 1539502278917 , zuletzt editiert von Sonnentanz <3

Hallo liebes Forum,

ich brauch mal euer Schwarmwissen. Google hilft mir leider nicht weiter. Ich möchte gerne meiner besten Freundin zum runden Geburtstag ein besonderes Geschenk machen. Eine Reise an den Gardasee. Wir würden von Hamburg mit Ry***** nach Venedig fliegen. 

Nun zu meiner Frage:

Ich suche ein bezahlbares Hotel am Gardasee das einen Shuttle- Transfer vom Venedig Airport anbietet. Hat jemand damit schon Erfahrungen?

Viele Hotels bieten einen Shuttle von Verona an aber die Flüge dorthin sind ein vielfaches teuerer.

Vielen Dank schonmal vorab ! 

Liebe Grüße aus Hamburg.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1539508707240

Wann soll denn die Reise stattfinden? In der Hauptsaison gibt es eine Busverbindung vom Gardasee nach Venedig, aber Zeitraum ist Mai bis Oktober. Ansonsten böte sich der Zug an - oder selbst mit Leihwagen.

Die Hotel bieten normalerweise nur zum nächstgelegenen Flughafen Shuttledienste an, und das ist nunmal Verona.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1539516441093

Hallo Sonnentanz,

du solltest aber schon wissen, dass dich kein Hotelier in Mailand für lau abholt :smirk:. So 200 - 300 € kostet der Spaß schon. Da könntest du doch mal schauen, ob die Flüge nach Verona ( und dann auch der Transfer ) günstiger sind.

In Malcesine bietet das Hotel Castello klick Transfer an - ob kostengünstig oder nicht, kommt auf die Jahreszeit und die Zimmerkategorie an :smirk:In Brenzone bietet das Hotel DuLac klick ebenfalls Transfer an.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1539517117761

Sonnentanz - warum willst dir so einen Streß antun mit der Suche nach einem Hoteltransfer? Mach doch den Transfer auf eigene Tour - siehe Internet-Recherche, welche Möglichkeiten es gibt...ich verlinke dir mal eine Seite, wo man verschiedene Möglichkeiten der Anreise hat und was es kostet....du kannst hier jeden beliebigen Gardasee-Ort eingeben, dann siehst selber, inwiefern welcher Ort zu erreichen ist...hab mal ein Beispiel mit Malcesine verlinkt hier klicken

Dann brauchst nicht akribisch nach einem bestimmten Hotel suche, sondern bist völlig unabhängig bei der Buden-Auswahl!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • nate1
    geschrieben 1539527062407

@reiselilly sagte:

... in Mailand für lau abholt ...

Venedig ! Nicht Mailand ! :wink:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1539531931271

@ nate,

ob Mailand oder Venedig, Hauptsache Italien :smirk:

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • palme30
    gesperrt
  • NeckarSchwabe
    geschrieben 1539602694088

Fliegt Ryanair nicht nach Treviso und verkauft das nur als "Venedig"? Eine überaus interessante Art der Anreise zum Gardasee :flushed:

Ganz ehrlich, je nachdem wie lange die Reise sein soll: Mietwagen, so teuer sind die in Italien nicht. Und man kommt zeitlich halbwegs vernünftig in unter 3 Stunden zum Gardasee - je nachdem wohin man möchte. Ansonsten wäre Bergamo noch eine Alternative und dann die Bahn, das ist deutlich näher als Treviso oder Venedig. Insgesamt ist, wenn es nur der Gardasee UND ein Flug sein soll, alles andere als Verona natürlich suboptimal.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1539607023437

Der TO will die Reise ja "seiner besten Freundin" schenken - es ist daher fraglich, ob er überhaupt mitkommt oder nicht! Insofern weiß man auch nicht, ob bei einer geschenkten Reise es für den Gast dann so angenehm ist, wenn sie selber vor Ort dann einen Mietwagen nehmen muß - und ob sie sich überhaupt dort fahren traut bzw. den Führerschein hat!

Ich vermute deshalb, Sonnentanz hat die Sache mitm Mietauto sicherlich auch schon überdacht, wäre ja die einfachste Option schließlich!

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1539608023874

Nun, es stand ja da "WIR" würden vom HAM nach VCE fliegen - also geht der/die TO wohl mit. Angefragt war ein Hotel mit Transfer - das gibt es ganz einfach in dieser Form nicht. D.h., egal ob ich nun mit nem Flixbus, den Bahnen oder sonstigem ÖPNV unterwegs bin - es dauert Stunden. Und der Gardasee ist so klein nicht und die Bahn fährt auch nur das Südende an. Daher einfach von mir der Hinweis auf eine mögliche Alternative um den Anreisestress zu minimieren und den Reisegenuss zu maximieren.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!