• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1539609738959

Das hatte man dem TO ja schon verklickert, daß es kein Hotel mit Transfer ab/bis VCE gibt...und ich denke, auch er hat vorher auch schon über alle Alternativen - u.a. Mietwagen - nachgedacht und ist zu keiner Lösung gekommen, außer daß es direkt vom Hotel was gäbe....wäre schön, wenn sich der TO wieder zurückmelden würde!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1539610246601

Es wäre ja schön, wenn sich der TO hier zum Thema noch mal melden würde.

Ich habe gerade mal bei Ryanair für nächstes Jahr Anfang Mai geschaut, und festgestellt, dass um diesen Zeitraum die Flüge von HH nach Venedig-Treviso teurer sind als die nach Verona. Nach Verona für 2 Pers. mit Gepäck und Platzreservierung ca. 340 €, Venedig 450 €. Wenn ich dann den Transfer des HotelDuLac in Brenzone s.o. in Anspruch nehme, für 20 €, komme ich doch gut und günstig mit 2 Pers. zum Gardasee.

Ich hatte in diesem Jahr für Flug und Transfer nach Südtirol 279 € bezahlt. Für mich war das auch die günstigste und schnellste Verbindung von Köln aus, um Südtirol zu erreichen. Übrigens pauschal gebucht beim örtlichen Touristenamt in Schenna. Das Hotel hatte ich separat gebucht.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1539613525891

Was natürlich sehr leicht zu erreichen wär vom Airport VCE aus wären die oberen Orte der Adria - Jesolo, Bibione etc....hab ich schon öfters gemacht - sehr einfach und günstig.....einfach ein Busticket am Exit kaufen und zur Busabfahrt direkt fast gegenüber laufen - hier stehen alle Busse in den verschiedenen Richtungen parat und aufm Bildschirm wirds auch angezeigt, wer wohin fährt....nach Jesolo fährt man direkt zum Busterminal, von dort aus kann man entweder zum Hotel laufen (je nach Lage) oder dort direkt in einen anderen Bus einsteigen....falls dies auch eine Option wäre - anstatt des Gardasees!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Sonnentanz <3
    geschrieben 1539631221131 , zuletzt editiert von Sonnentanz <3

Vielen Dank für eure Tipp! Ihr seid klasse ! Leider kann ich nicht jedem persönlich für das Feedback und die tollen Verlinkungen „Danke“ sagen aber ihr habt mich einen großen Schritt weitergebracht! Ich muss mir gleich erstmal jede Option angucken :0)

• Sonnentanz <3
    geschrieben 1539633082037

Ich hab nun geschafft, vieles zu sichten.

Sorry, für die etwas verspätete Antwort, musste leider arbeiten .... ;0)

Einmal zur Aufklärung der Verständisfragen:

Ich (W) möchte den Gardasee-Urlaub meiner besten Freundin zum 30. Geburtstag schenken. Natürlich komme ich dann für die Reisekosten auf. Deswegen sollte es nicht ganz den Rahmen preislich sprengen. Ich möchte auch mitkommen :0)

Mietwagen - bin jetzt nicht die schlechteste Autofaherin aber im Ausland habe ich da doch bisschen Respekt vor.

Bus- klasse Idee ! Guck ich mir mal genauer an.

Bahn - hab ich noch kein gutes Angebot gefunden.

Ich hab noch keinen bestimmten Zeitpunkt geplant- wichtig ist, dass wir beide zur selben Zeit Urlaub bekommen. Ich hatte bei Ry***** Flüge für 3/4 Tage zwischen 12,50 und 56 Euro pro Flug gefunden. ( Handgepäck)

Zum Airport Verona war ich bei anderen Gesellschaft ab 180 Euro pro Nase dabei + Hotel und weitere Kosten.

Deswegen hatte ich so gehofft, dass evt. einen Transfer von Venedig gibt.

Deswegen war mein Gedankengang - ich Zahl beim Hotel bisschen mehr inkl. Transfer da der Flug ein Schnapper ist.

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1539674957340

Habe mal nachgeschaut - Ryanair fliegt ab Hamburg in der Tat nach Treviso und nicht nach Venedig. Entfernung lt. Routenplaner nach z.B. Garda ca. 177 km über Autobahn, die allerdings mautpflichtig und je nach Tageszeit auch gewaltig befahren ist. Die italienische A4 ist eine der europäischen Hauptverkehrsachsen.

Verbindung ansonsten Bus nach Mestre Bahnhof, 55 Minuten, ab dort Zug in ca. 1:20 Stunden nach z.B. Desenzano-Sirmione. Das geht mal grundsätzlich zeitlich und vermutlich auch preislich, und ab Desenzano werden evtl. dann auch Hoteltransfers angeboten - weiß ich aber nicht.

Einer der Küstenorte ist natürlich wesentlich kommoder zu erreichen - aber eben komplett anders als der Gardasee. Alternativ natürlich Venedig selbst, in einer guten Stunde ist man ab Treviso an der P.le Roma.

Also, der Alternativen sind gar viele, man könnte sich ja auch das Prosecco-Gebiet, Bassano del Grappa oder sonstwas im Veneto überlegen. Nette Agriturismos gibt es da reichlich, aber das ist dann ohne eigenes Fahrzeug schwierig. Autofahren in Italien ist übrigens kein Problem!

LG

• Sonnentanz <3
    geschrieben 1539681461516

Hallo ihr Lieben, Asche über mein Haupt, ich meine easy Jet :0)

Easy Jet fliegt nach VCE.

Ich hatte so viele Alternativen ausprobiert.

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1539684629499 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Immer diese Fehlinformationen :smirk:

EasyJet fliegt in der Tat nach VCE. Dann wird's ganz unkompliziert - Stadtbus von Marco Polo (automatische Hotelverlinkung nicht von mir gewollt und komplett unsinnig) nach Mestre Stazione und dann Zug nach Desenzano-Sirmione. Entweder direkt mit nem Frecciarossa, 1:19 Fahrzeit, ca. 22 € pP und Strecke, oder Regionalzug mit umsteigen in Verona, 1:44, 11,70 € pP und Strecke. Das ist preislich ziemlich unschlagbar, zuverlässig und auch zeitlich vernünftig. Verbindungen mindestens stündlich. Ab Desenzano steht einem zumindest der südliche Gardasee, also Sirmione, Bardolino, Garda etc. offen.

Info: www.trenitalia.com oder in einem Reisezentrum der DB.

• Sonnentanz <3
    geschrieben 1539694197997

Top ! Vielen vielen Dank ! Urlaub kann dann gebucht werden! Danke für das Schwarmwissen! Unschlagbar!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1539710340770

und wo geht es nun hin :question:

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!