Hallo,
die Frage wurde hier schon ähnlich gestellt und ich habe mich hier auch schon im Forum durchgelesen.
Die Meinungen sind da ja ganz unterschiedlich, die Geschmäcker sind eben verschieden.
Aber mich würde jetzt doch nochmal interessieren, welchen Ort ihr auswählen würdet, da wir nur 3 Tage im Mai am Gardasee sein werden.
Wir sind vorher 3 Tage in Venedig, reisen dann weiter in die Berge mit einer Übernachtung in Follina (dort gibt es ein tolles gemütliches HOtel mitten in der Natur).
Danach fahren wir zum Gardasee, daher bleiben uns nur noch 3 Tage.
Ich neige ja zu Malcesine oder Limone, wegen der Bergnähe und der gemütlichen Gassen in der Altstadt.
Bardolino wurde meinem Mann von Arbeitskollegen empfohlen, da viele Restaurants vorhanden sind und wegen der Promenade, an der man spazieren gehen kann. Leider sind hier nicht die imposanten Berge im Hintergrund. Aber viele Sehenwürdigkeiten wären hier auch in der Nähe.
Evtl. überlege ich noch, ob es Sinn macht, evtl. 2 Nächte Malcesine, eine Schiffstour nach Limone und den letzten Tag in Bardolino zu verbringen....
LG
Riverwalk