• Riverwalk
    geschrieben 1411053353000

Lilian1507:

Von Lazise kann man auch schön nach Bardolino spazieren (oder eben andersherum). 

Müsst Ihr dann zurück nach Deutschland oder zu einem Flughafen? Das könnte ja auch eine Rolle für Eure Standortwahl sein.

Lazise habe ich mir auch schon angeschaut, auch dort könnte es mir gefallen! Wir müssen zurück zum Flughafen nach Venedig. Wir kommen mit dem Mietwagen aus Venedig (wo wir vorher 3 Tage verbringen werden) und fahren von dort erstmal Richtung Berge nach Follina bei Treviso) und dann von dort zum Gardasee. Daher haben wir nur noch 3 Übernachtungen.

Unser Rückflug geht aber sehr spät, so daß wir am Abreisetage keinen Zeitdruck haben.

@Lind24 - danke für deine Tipps. Wir wollen auf jeden Fall auch auf den Monte Baldo.

@palme30 - ja, so schön wie es da oben ist, es war auch mein Gedanke, daß man sich da Abends doch überlegt, gehe oder fahre ich nochmal runter in den Ort und wenn mit dem Auto, dann muß leider das Gläschen Rotwein entfallen  ;)

@christlvonderpost - danke für die Links. Hört sich interessant an und gegen so eine Weinprobe ist ja auch nichts einzuwenden :D

So, nun hatten wir uns gestern für Malcesine entschieden und auch für das Hotel Castello. Eine Anfrage im Hotel ergab, daß wir noch nicht buchen können. Für 3 Tage Aufenthalt, werden Buchungen erst kurz vorher angenommen. Schade, d.h. da müssen wir dann nehmen was übrigbleit oder es ist, wenn wir Pech haben, ausgebucht.

Dann habe ich erstmal den Kalender 2015 durchgesehen und was muss ich feststellen - unser Aufenthalt am Gardasee fällt genau auf das Pfingstwochenende. Da frage ich mich, ob da eine so kurze Anreise dorthin Sinn macht? Wobei ich aber denke, die meisten Gäste werden dann wohl am Freitag anreisen, dann sind wir ja schon dort.

LG

Riverwalk

• Riverwalk
    geschrieben 1411054165000

maribel:

@riverwalk

wir waren auch schon mehrfach am Gardasee und haben schon in allen der angegebenen Orte Urlaub gemacht. Jeder Ort hat seinen Reiz und auch

wenn wir eher die Ecke Garda, Bardolino, Lazise bevorzugen würde ich für die 3 Tage die Euch zur Verfügung stehen, doch eher die Variante , in Malcesine übernachten, mit dem Schiff bist du sehr schnell drüben in Limone, so kannst du dich auch dort umschauen und als Tagesausflug dann mit dem Auto von Malcesine nach Bardolino vorschlagen. Olivenölmuseum in Cisano( mein Lieblingsöl ist das mit dem Etichetta rossa ) und Weinmuseum Zeni lohnen sich !

Nur nicht gerade an Feiertagen ( Mai ! ) oder Markttagen, denn dann geht es auf der Gardesana oft nur im Schritttempo vorwärts.

Die Sache mit dem Wetter kann man auch nicht so pauschalisieren, wir hatten schon am gleichen Tag Regenwetter in Bardolino und in Malcesine schönsten Sonnenschein. In Limone ist es wegen der Berge oft nachmittags schon schattig, auf der anderen Seite noch strahlende Sonne.

Ich denke es wird eh nicht das letzte Mal sein dass Ihr an den Lago fahrt und dann könntet ihr da, wo es euch am besten gefiel , dann länger bleiben.

Bin gespannt wie ihr euch entscheidet, hätte auch noch einige Tipps für abends zur Verfügung.

LG Maribel

@Maribel, danke auch für deine Antwort. Das mit dem Wetter dachten wir uns jetzt auch und lassen es auf uns zukommen.

Wie du schreibst, mit dem Auto von Malcesine aus nach Bardolino und dann das Ölmuseum besuchen, so dachte ich es mir auch. Lt. Karte ist Malcesine ja nur 40 Min. von Bardolino entfernt.

Nun schreibst du, im Mai und zu Feiertagen ist zuviel Trubel. Leider habe ich (s.meinen vorherigen Beitrag) gerade festgestellt, daß wir doch tatsächlich am Pfingstwochenende dort sein werden. D.h. am Pfingstsonntag reisen wir schon wieder ab. Nun befürchte ich, daß wir nicht so viel zu sehen bekommen, wenn überall so großer Andrang ist, z.B. für die Schiffstouren usw.

Aber wenn wir anreisen, dann soll es Malcesine werden!

LG

Riverwalk

• maribel
    geschrieben 1411060769000

@riverwalk

zu allererst ein gut gemeinter Ratschlag, möchtest du auf irgendetwas antworten, dann bitte den Button „ Beitrag erfassen“ benutzen und

nicht „ Beitrag zitieren „ , ein @ an denjenigen reicht, es sei denn es ist ein älterer Beitrag !

Meine Bedenken waren bzw. sind nicht die Schiffsverbindungen,( was meinst Du mit Schiffstouren, ich meinte nur die Überfahrt von Malcesine nach Limone ! ? ) denn die sind recht gut und es sind ja nicht soo kleine Schiffe, aber am Pfingstwochenende mit dem Auto auf der Gardesana ( die so genannte, den ganzen See umfassende Uferstrasse ) unterwegs zu sein bedeutet nun mal nach meiner Erfahrung

Stop and Go....….

Außerdem sind dann noch 3 sehr beliebte Märkte zu berücksichtigen.

Do: Bardolino

Fr : Garda

Sa: Malcesine

Wenn dann noch der Wunsch nach einer Fahrt auf den Monte Baldo hinzukommt….oh je ! Da stehst du schon eine Weile Schlange, evtl. kann man die Karten vorbestellen um nicht anzustehen, weiß ich jetzt aber leider nicht so aus dem Stehgreif.

Dann noch nach Venedig zurück !...ich möchte es dir nicht vermiesen aber ich denke du solltest dich dann doch auf Malcesine und Limone beschränken, sonst wäre es m.M. nach purer Stress !

LG. Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • Riverwalk
    geschrieben 1411072809000

@Maribel,

erstmal danke für deinen Hinweis. Das mit dem Zitieren hat leider nicht geklappt. Ich kenne es so, daß es dann in Klammern steht und man einzelne Sätze, auf die man sich beziehen möchte, hervorheben kann. Sorry!

Mit der Schiffstouren meinte ich eine Überfahrt von Malcesine nach Limone. Wenn dann großer Andrang herrscht und es lange Warteschlangen gibt, so geht uns ja Zeit verloren und wenn das dann auch bei der Bergfahrt auf den Monte Baldo auch so ist, dann schaffen wir ja in den 3 Tagen kaum etwas anzusehen, daß meinte ich. So kommt nun die Überlegung, ob sich eine so kurze Tour zu den Feiertagen überhaupt lohnt?

Gut wir reisen ja schon am Donnerstag vor Pfingsten an und am Pfingstsonntag wieder ab. Aber wie du schon sagst, der Andrang auf der Gardesana, gerade am Sonntag, wenn wir zum Flughafen müssen, der macht mir dann doch etwas Sorge. Aber wie ich schon sagte, unser Flug geht erst am späten Nachmittag.

Was meint Ihr, lohnt sich in diesem Fall die Anreise zum Gardasee oder würdet ihr umplanen?

LG

Riverwalk

• Lilian1507
    geschrieben 1411087560000

Es geht sicher alles. Ich persönlich würde einen der südliche Orte bevorzugen, wenn ich anschließend zurück nach Venedig fahren müsste.  Aber da gibt es ja eine üppige Auswahl: Bardolino, Lazise oder auch Sirmione.

Mal ganz ketzerisch in die Runde geworfen: Was kennst Du noch vom Veneto? Versteh' mich nicht falsch, der Gardasee ist ganz sicher eine gute Wahl. Aber für drei Tage gibt es auch im Veneto viel zu erkunden: Bassano del Grappa, Castelfranco, etc. Oder auch einen Abstecher an die Adria.

Vielleicht wäre das eine Alternative.

• Riverwalk
    geschrieben 1411217315000

@Lilian

Danke für deinen Vorschlag.

Wir sind im Moment auf Hotelsuche in Malcesine, aber bisher alles Absagen, da schon ausgebucht. Noch geben wir aber nicht auf. ;)  

Ansonsten versuchen wir es dann  im Süden, Lazise käme für uns auch noch infrage und wenn es da auch nicht klappt, lassen wir es mit dem Gardasee und fahren Richtung Südtirol/Dolomiten.

Evtl. wäre auch die Gegend um Castelfranco noch eine Option.

LG

Riverwalk

• jutta 51
    geschrieben 1411237657000

@Riverwalk ,unsere Kinder waren im August im Club Hotel Olivi in Malcesine 

und es hat ihnen dort sehr gut gefallen.

LG  Renate

• maribel
    geschrieben 1411244223000

@riverwalk

Die Alternativen von Lind finde ich auch super, aber ich weiß wenn man sich einmal ein Ziel gesetzt hat und dann sich endlich auf einen Ort geeinigt hat, ist man für anderes weniger empfänglich.

Daher richtig so, nicht aufgeben !

bis Mai 2015 ist es ja noch eine Weile.

Ich hätte da aber jetzt schon etwas für Euch wenn ihr nicht anspruchsvoll seid ?

Ein Altstadthotel, mitten im historischen Zentrum von Malcesine ,30 Zimmer, sauber freundlich aber ohne Schnickschnack , kein Pool usw. den ihr,

wenn ihr etwas sehen wollt wohl sowieso nicht nutzen würdet.

Superpreis DZ +-75- 80 Euro incl. FR. für 2 Personen ! also pro Zimmer !

Privatparkplatz 50 Meter entfernt kostenlos .

Weiterempfehlung hier bei HC 100 % !!!!!!!

Interessieren uns selbst für diese Pension, allerdings zu anderem Zeitpunkt und da ich ein wenig ital. spreche habe ich angerufen. Sie sprechen aber auch Deutsch !

Möchte Namen hier nicht posten, aber vom 22.05.2015 Anreise und Abreise 24.05.2015 ( vermutete Tage, aufgrund deiner Infos ) sind noch 3 Zimmer frei !

Bitte schnell PN ob Interesse, bitte mit Tel.Nr..

PS: @all und auch an HC, kann PN lesen bzw. abrufen aber nicht darauf antworten ! Warum ?

LG. Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • Riverwalk
    geschrieben 1411246190000

@Jutta und Maribel - auch euch vielen Dank für eure Vorschläge!

@all Inzwischen haben wir ein Hotel in Malcesine gefunden! :D    Ist auch schon gebucht.

Nun sind wir schon ganz gespannt, wie es uns in Italien gefällt. Ist unsere 1. Reise nach Italien.

Die 2. Reise steht auch schon an - im September, aber das wird dann eine Rundreise  nach Rom - Neapel,  Pompeji, Vesuv, Amalfiküste, Capri und Ischia. 

Da habe ich dann sicher noch die eine oder andere Frage dazu im enstsprechenden Thread. Aber erstmal bin ich froh, daß diese Reise unter Dach und Fach ist ;)  

Vielen lieben Dank euch allen für eure zahlreichen Tipps!

LG

Riverwalk

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1411293564000

Hallo Riverwalk,

welches Hotel hast du denn jetzt bekommen und buchen können?

LG 

Bine

....Amalfi, Sorrento, Neapel ist wunderschön. Dort waren wir gerade im Juni zum 2. Mal  :D

Tipps und BW dazu in meinem Profil

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!