Lilian1507:
Von Lazise kann man auch schön nach Bardolino spazieren (oder eben andersherum).
Müsst Ihr dann zurück nach Deutschland oder zu einem Flughafen? Das könnte ja auch eine Rolle für Eure Standortwahl sein.
Lazise habe ich mir auch schon angeschaut, auch dort könnte es mir gefallen! Wir müssen zurück zum Flughafen nach Venedig. Wir kommen mit dem Mietwagen aus Venedig (wo wir vorher 3 Tage verbringen werden) und fahren von dort erstmal Richtung Berge nach Follina bei Treviso) und dann von dort zum Gardasee. Daher haben wir nur noch 3 Übernachtungen.
Unser Rückflug geht aber sehr spät, so daß wir am Abreisetage keinen Zeitdruck haben.
@Lind24 - danke für deine Tipps. Wir wollen auf jeden Fall auch auf den Monte Baldo.
@palme30 - ja, so schön wie es da oben ist, es war auch mein Gedanke, daß man sich da Abends doch überlegt, gehe oder fahre ich nochmal runter in den Ort und wenn mit dem Auto, dann muß leider das Gläschen Rotwein entfallen
@christlvonderpost - danke für die Links. Hört sich interessant an und gegen so eine Weinprobe ist ja auch nichts einzuwenden
So, nun hatten wir uns gestern für Malcesine entschieden und auch für das Hotel Castello. Eine Anfrage im Hotel ergab, daß wir noch nicht buchen können. Für 3 Tage Aufenthalt, werden Buchungen erst kurz vorher angenommen. Schade, d.h. da müssen wir dann nehmen was übrigbleit oder es ist, wenn wir Pech haben, ausgebucht.
Dann habe ich erstmal den Kalender 2015 durchgesehen und was muss ich feststellen - unser Aufenthalt am Gardasee fällt genau auf das Pfingstwochenende. Da frage ich mich, ob da eine so kurze Anreise dorthin Sinn macht? Wobei ich aber denke, die meisten Gäste werden dann wohl am Freitag anreisen, dann sind wir ja schon dort.
LG
Riverwalk