• Riverwalk
    geschrieben 1411297981000

@Lind, ja freue mich auch schon sehr auf die 2. Tour!

Wir haben das Hotel Casa Barca gebucht! Ich denke, es ist eine gute Wahl, hat durchweg gute Bewertungen.

LG

Riverwalk

• mezzi
    geschrieben 1411994471000

Lazise und Malcesine sind sehr zu empfehlen. Der wichtigste Grund: beide Orte liegen an der Ostküste des Sees und werden somit länger mit Sonne "verwöhnt". Limone z.B. - an der Westküste - ist aufgrund der dahinter liegenden Berge ab Nachmittag im Schatten. 

Ciao

mezzi

• Riverwalk
    geschrieben 1412098308000

Hallo mezzi,

danke nochmal für den Sonnenhinweis! Dann ist es ja angebracht, nach dem Frühstück mit dem Schiff nach Limone zu fahren. So haben wir noch etwas von der Sonne :D (wenn sie denn scheint, während unserer Urlaubstage ;) )

Die Entscheidung viel schwer zwischen Lazise, Bardolino und Malcesine, aber nun freuen wir uns, daß wir uns für Malcesine entschieden haben!

LG

Riverwalk

• ReisendeKarla
    geschrieben 1417637840000

Mein Lieblingsort am Gardasee ist Lazise. Die Altstadt dort ist einfach traumhaft. Direkt dahinter kommt jedoch schon Bardolino. Ich würde Dir bei deiner Auswahl also zu Bardolino raten. Malcesine wird von einigen Urlaubern als zu überlaufen angesehen. Es kommt also auch darauf an zu welcher Jahreszeit ihr euren Urlaub plant.

Ich würde Dir raten einfach auf einigen Seiten mal Beschreibungen zu den Orten durchzulesen und dann abzuwägen welche Punkte für euch im Urlaub am wichtigsten sind. Eine Übersicht über die einzelnen Orte mit Beschreibungen bieten z.B. Seiten wie www.gardasee.at/orte.html

Buchen kannst Du ja dann direkt auf Holidaycheck hier: www.holidaycheck.de/region-Reiseinformationen_Gardasee-rid_220.html

Hier kannst Du dich ja durch die Bewertungen der Unterkünfte leiten lassen.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1417680520000

@Karla

ich denke, das die Entscheidung von Riverwalk bereits gefallen ist.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • nette64
    geschrieben 1422462820000

Hallo liebe Gardaseekenner.

Wir möchten unbedingt unsere Hochzeitsreise an den Gardassee machen und haben uns gedacht den See daabei einmal zu umrunden. Wir dachten bis Verona zu fliegen und haben dann etwa 10 Tage Zeit. Hotels dürfen gerne von von Agriturismo bis zum bezahlbaren Luxushotel varieren.

Wir waren beide noch nie am Gardasee und es wird leider, je mehr ich lese, nicht unbedingt einfacher mich zu entscheiden. Wir sind gern aktiv, wandern, Ausflüge usw und wollen gerne möglichst viel sehen, dabei natürlich auch die Hotels wechseln. Und gut essen gehen ;)

Wer hilft uns?

• Lind-24
    geschrieben 1422469892000

Hallo nette und Willkommen im Forum,

wenn ihr wandern wollt ist der nördliche Teil am Fuß des Monte Baldo auf jeden Fall richtig für euch. Z.B. Malcesine mit der Gondelbahn bist du dort schnell auf dem Monte Baldo. Genießt einen tolen Ausblick und kannst dort wandern. 

Hotels findest du in jeder Preislage. Sehr schön ist das Hotel Hotel Castello direkt unterhalb der Burg. Zwar ohne Pool aber mit schönem Garte mit Liegestühlen, Seezugang zum Baden und einer schönen Terrasse mit tollem Blick auf den See. Hier gibt es normale Zimmer und auch Suiten ja nach Wunsch und Geldbeutel. 

Ich weiß gar nicht ob ist unbedingt so viele Standorte mit hotelwechsel wählen würde. Due bist mit dem Boot schnell über den See an anderen Orten, oder ihr habt wahrscheinlich einen Mietwagen um den See und seine Orte zu erkunden. 

LG

Bine

....zu welcher Jahreszeit soll der Urlaub denn sein ?

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1422481445000

Hallo nette,

ich kann mich nur "Bines" Vorworte anschließen. Malcesine ist ein schöner Ort, und von dort könnt ihr in alle Richtungen durchstarten. Wir waren dort fast immer per Schiff oder zu Fuss unterwegs, und haben das Auto in der Hotelgarage stehen gelassen.

Das HotelCastello ist unser Lieblingshotel dort. Sehr empfehlenswert sind die Suiten dort, allerdings nicht gerade preiswert. Wir hatten schon zweimal die "Paina-Suite". Hier meine ausführliche Hotelbewertung mit ein paar Fotos dazu. Sehr empfehlenswert ist dort auch das Abendessen. Zu dem Preis bekommst du nirgendwo am Gardasee so ein tolles und gutes Essen. Wir haben dort auch unsere Hochzeitsreise verbracht, allerdings zum 34. Hochzeitstag ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    geschrieben 1422518522000

Hallo Nette, 

warum hast du denn mit der gleichen Frage noch einen eigenen Thread aufgemacht  :shock1:

LG

• Riverwalk
    geschrieben 1432820443000

Hallo, da ihr mir hier ja alle so hilfreich geantwortet habt, möchte ich nun eine kurze Rückmeldung geben.

Sind seit einigen Tagen zurück. Malcesine war für uns tatsächlich die absolut richtige Wahl. Es hat uns dort sehr gut gefallen, ein sehr schöner Ort!

Mit dem Boot sind wir einen Tag hinüber nach Limone gefahren. Auch hier fanden wir es sehr gemütlich in den Gassen.

Da wir mit dem Mietwagen angereist sind, haben wir dann einen Tag den See umrundet, wobei wir uns auch Sirmione noch mal genauer angesehen haben. Auch ein schöner Ort, aber Malcesine hat uns doch am besten von allen gesehenen Orten gefallen.

Bardoline und Lazise wollten wir noch besuchen, haben wir nicht mehr geschafft. Das holen wir dann beim nächsten Mal nach.

Das Hotel Casa Barca hat uns auch sehr gut gefallen. Es liegt etwas am Hang in einem kleinen Olivenhain. Zu Fuß in die Altstadt waren es aber nur 10 Min., was absolut kein Problem darstellte.

Wenn wir nochmal an den Gardasee reisen, würden wir wieder dieses Hotel buchen und dann nochmal die andern Orte besuchen.

Leider war das Wetter uns nicht ganz so gut gesonnen. Wenn auch vorher bestes Wetter in ganz Italien war, ging genau die Nacht vor unserer Anreise ein Gewitter nieder und es war am Ankunftstag sehr windig und kalt. ABer am nächsten Tag wurde es schon milder, mal Sonne, mal Wolken, Temperaturen in den nachfolgendenTagen immer so zwischen 16-19 Grad. Ab und an etwas Regen,  was wir aber nicht so schlimm empfunden haben, dass es immer nur ein wenig Nieselregen war und bei den milden Temperaturen, war das dann halb so schlimm. DAfür hatten wir die Tage davor in Venedig bestes Wetter, Sonne und 24 Grad täglich.

Wir haben nun die nächste Reise vor uns im September, da gehts nach Rom. Da werde ich dann im entsprechenden Thread meine Fragen zu stellen ;)

LG

Riverwalk

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!