Hallo zusammen,
bis zu Seite 12 dieses Gardasee-Forums habe ich mich jetzt schon durchgelesen und viel erfahren und auch schon notiert. Allessando ist hier der Spezialist und Kenner wie ich gemerkt habe?! Deswegen wollte ich jetzt auch mal höflich nach ein paar Anregungen fragen
Wir fahren das erste mal zum Gardasee (bin schon ganz aufgeregt), nur ein Kurztrip im August von Dienstag bis Samstag. Gebucht haben wir das Hotel Benacus (Riva), in der Hoffnung, dass es uns dort recht gut gefällt. Ich weiß das es etwas abseits liegt, aber mein Freund wollte unbedingt eine gute Aussicht und hat im Endeffekt für dieses Hotel plädiert. Die Bewertungen schienen ja auch ganz gut und die Homepage hat ein paar schöne Bilder drin. Es ist auch unser erstes besuchtes Hotel das einen Pool hat. Allessandro (oder alle anderen), war das eine gute Wahl? Ich hoffe doch ^^
Dann würde ich noch gerne wissen ob in Riva bzw. allgemein am Gardasee viele Leute deutsch sprechen und mich gut verstehen können. Ein italienisch-Wörterbuch habe ich mir schon bestellt (1000 wichtigste Wörter Reise und Urlaub), komme ich damit gut durch? Englisch geht doch sicher im Notfall auch, oder?
Dann habe ich mir schon einige Ausflugstipps notiert: Die Grotta mit dem Wasserfall würde ich mit gerne ansehen, Lazise ist mit auf der Liste und Bardolino wird sicher auch für einen Abstecher drin sein. Bei gutem Wetter wollen wir auch evtl mal in die Wasserwelt von Canevaworld eintauchen (hoffe bin dafür noch nicht zu alt ^^). Gibt es sonst noch einen schönen Ausflugsort rund um Riva?
Auch habe ich schon einige Restauranttips hier im Forum notiert, jedoch habe ich kaum was über die Restaurants in Riva gefunden (gutes Preis/Leistungsverhältnis), wer kann mir da noch ein gutes und leckeres Restaurant empfehlen?
Wir fahren über den Brenner und ich leide leider unter Klaustrophie - sind es sehr viele, sehr lange Tunnel auf dieser Strecke? Wieviel km hat der längste? Wenn ja habe ich wahrscheinlich Pech gehabt, von Hannover aus ist es über den Brenner sicher der beste Weg. Ich bin eben ein Angsthase ^^
Naja, ich freue mich über Tipps und Anregungen,
es grüßt die
Bella