Wir sind wieder zurück aus Riva und es hat uns super gut gefallen am Gardasee! Wirklich wunderschön dort!
Der Ort Riva hat uns gut gefallen, gab alles was man braucht, die Bergkulisse war atemberaubend und auch das Hotel war schön (Hotel Benacus)!
Zum Hotel ist zu sagen, dass wir leider wahrscheinlich das kleinste Zimmer im Hotel hatten, man konnte sich kaum Drehen ohne zusammenzustoßen^^. Die Ausstattung war aber gut, das Personal immer nett und hilfsbereit und das Frühstück auch gut. Tolle Aussicht, besonders wenn es dunkel ist aufs nächtliche Riva und natürlich beim Frühstück war der Blick auf ganz Riva wirklich toll. Allerdings war es wie Allessandro schon sagte zu Fuß doch recht weit in den Ort. Am Hafen St. Nicolo war man relativ schnell (allerdings über einen Schotterweg, der mich am ersten Tag direkt zu Boden riss), doch bis zum Ortstkern schon ca 25/30min Fußweg. 2 Tage habe ich das mitgemacht, ab dann wurde ein Taxi für zurück genommen ^^ . Bergauf war das schon nicht so angenehm. Dennoch bereuen wir es nicht das Benacus gebucht zu haben, die Aussicht war wirklich entschädigend und bis auf das sehr kleine Zimmer hatten wir sonst auch nix auszusetzen.
Eine gute Pizza habe ich in der Pizzeria Ristorante Alla Torre in der Via Maffei gegessen, die war wirklich lecker. Mein Freund hatte eine Frutti die Mare bestellt und bekam diese mit frischen Muscheln (noch richtig in Schalen). Dazu liegt es in einer schönen belebten italienischen Gasse. Natürlich Geschmacksache, hat uns aber gut gefallen.
Ehrlich gesagt hat uns der ganze Urlaub so gut gefallen, dass wir dazu tendieren nächstes Jahr wieder an den See zu kommen (alle anderen Pläne erstmal über den Haufen geworfen). Ich habe Laszise im Auge, vielleicht kann Allessandro dann ja wieder ein Hotel empfehlen (oder wer anders) ?
Nicht so schön war die Autopanne auf der Rückfahrt (Samstag) 14 km hinter Riva, wir wurden in eine Werkstatt nach Mori abgeschleppt und mussten 2 Tage in Rovereto überbrücken (da Ferragosto), wo es nicht wirklich schön war. Der Spaß kostete noch 520 Euro und wir konnten Montags nicht zur Arbeit kommen. Naja, das war eben Mist.
Aber bis dato war alles schick, Bardolino haben wir auch besichtigt, sowie Limone. Alles sehr schön.
So, soweit mein Urlaubsbericht, wollte mich ja hier nochmal Rückmelden
Grüßlis
Bella