• dieBella
    geschrieben 1273349785000

Äh, kannst Du mir evtl. auch noch ein günstiges Taxiuntnernehmen (+Nummer) in Riva empfehlen? Das habe ich ja dann wohl nötig ^^

Muss ich wenn ich vom D1-Handy in Italien wo anrufe etwas vorwählen?

Fährt ein normaler Bus?

Oder sollten Touristen dort kein Taxi nehmen?

• saintvalentine
    geschrieben 1273405744000

Wir fahren über den Brenner und ich leide leider unter Klaustrophie - sind es sehr viele, sehr lange Tunnel auf dieser Strecke? Wieviel km hat der längste? Wenn ja habe ich wahrscheinlich Pech gehabt, von Hannover aus ist es über den Brenner sicher der beste Weg. Ich bin eben ein Angsthase ^^

sagte:

Hallo Bella!

du musst keine Angst vor den Tunnels haben, es sind zwar sehr viele, aber sie sind ziemlich kurz ( die längsten etwa 1km). Bis Bozen ist die Autobahn sehr kurvig, 110 km/h sind erlaubt, aufgrund der landschaftlichen Gegebenheiten besteht die A22 aus vielen Brücken, Viadukten und eben Tunnels.

Südlich von Bozen durchs Etschtal gehts dann zügig weiter mit 130.

Der Brennerpass ist definitiv der niedrigste Alpenübergang.

Einen schönen Aufenthalt in Riva!

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • dieBella
    geschrieben 1273414517000

Ok, also schon mal kein "Mega-Tunnel" auf der Strecke, ja? Das beruhigt ja schonmal ein wenig...

Wie kurvig ist kurvig? Aber nicht so eine Straße nah am Abgrund herunter, direkt an den Klippen, oder? So einen Weg sind wir vor Jahren nämlich schonmal gefahren und ich hab fast auf den Beifahrersitz gebrochen ^^

Weiß jemand noch ne schöne Raststätte für Mittags auf dem Weg dorthin?

danke schonmal

• Tirrenia
    geschrieben 1273430370000

Na ja, es ist halt ne Autobahn, die nicht ohne Grund auf 110 begrenzt ist - aber in den Abgrund ist da nun auch noch keiner gestürzt.

Wer viel fragt, der geht viel irr - einfach losfahren und nicht allzuviele Gedanken machen, das ist erstens fruchtlos und schadet zwtiens dem Teint  ;)

• dieBella
    geschrieben 1273435112000

Ja, wahrscheinlich hast Du recht...

Noch ein Gaststättentipp auf Lager? Evtl. in Österreich oder noch in Bayern?

Wäre toll.

Danke für Eure zahlreichen Tipps

• Torbole
    geschrieben 1273480094000

@dieBella sagte:

Oh verdammt :-/ Und eine negative Bewertung hat es jetzt auch noch bekommen, na toll. Ja nun ist zu spät. Wir dachte mit ca 20min Spaziergang kämen wir gut unten an. Und nun schreibt auch noch einer was von "kalt, verschimmelt und Klamotten durchnässt, Erkältung etc" - hoffentlich wird das nun kein Disaster :-(

Die Internetseite hat so einen guten Eindruck gemacht und ich dachte es fährt von oben auch ein Bus oder so?!? Kann man denn mit dem Auto runter fahren und das irgendwo günstig und nicht klau-gefährdet abstellen? Also das es etwas abseits liegt wusste ich ja, dachte aber es sei noch ok und mit nem kleinen Spaziergang zu bewältigen.

Vor dieser miesen Bewertung die neu dazu gekommen ist fand ich die andere Aussagen jetzt auch nicht so schlimm, waren auch viele gute dabei. Na hoffentlich ist es doch ganz nett dort... is ja blöd jetzt :-/

hallo,

lass dich nicht von den anderen bewertungen beirren, sondern bilde dir deine eigene meinung, oft steht viel blödsinn in den bewertungen, und wenns wirklich nicht passen sollte, dann checke aus und such dir vorort ein anderes hotel

es gibt in riva einige großparkplätze, wo man zahlen muß, aber es gibt auch welche, wo man nicht zahlen muß, mußt halt genau schauen, was dort steht

und wegen klauen brauchst dir keine gedanken machen, solange du keine wertsachen offen im auto liegen hast, wir fahren seit vielen jahren runter und noch nie ist was gestohlen worden

ciao

Rita

• Torbole
    geschrieben 1273480250000

@dieBella sagte:

Äh, kannst Du mir evtl. auch noch ein günstiges Taxiuntnernehmen (+Nummer) in Riva empfehlen? Das habe ich ja dann wohl nötig ^^

Muss ich wenn ich vom D1-Handy in Italien wo anrufe etwas vorwählen?

Fährt ein normaler Bus?

Oder sollten Touristen dort kein Taxi nehmen?

es gibt busverbindungen in italien, aber ich weiß nicht, ob bei eurem hotel einer vorbeifährt, aber frag doch vorort im hotel nach, die können dir sicher sagen, wo und wann usw.

ciao

Rita

• Tirrenia
    geschrieben 1273484031000

Also Bella, mal ganz im Ernst: Machs so wie die hunderttausende andere Touris auch - fahr in den Urlaub und genieße ihn - das ist am Gardasee supergut möglich! Und mach dir nicht schon im Vorfeld tausend Gedanken über sonstwas - das führt im besten Falle zu NICHTS.

Keine Sorge ums Auto - das wird sicherlich nicht "geklaut". Und aufgebrochen auch nicht - am Gardasee ists nicht unsicherer als in Wanne-Eickel oder Sulzbach-Rosenberg. Halt nicht unbedingt Wertsachen oder das Diamantencollier sichtbar auf dem Armaturenbrett herumliegen lassen :p

Bus ab Hotel - wenns keinen öffentlichen Bus gibt - evtl. bietet das Hotel einen Transfer an? Einfach mal anrufen und fragen!

Les nicht allzuviele Hotelbewertungen - die helfen dir NULL weiter. Diese ganzen Bewertungen haben nur dann einen Sinn, wenns hundert oder mehr zu einem Hotel sind und dann Trends aufgezeigt werden - Einzelmeinungen sind eben Einzelmeinungen ohne Relevanz für einen selbst.

Und wegen Handy: Ich habs schon erlebt, dass die Verbindung zu italienischen Nummern in Italien nur zustande kam, wenn ich mit meinem deutschen Handy die Ländervorwahl (+39) mitgewählt habe. Achtung, die "0" vor der Ortskennnummer ist in Italien IMMER mitzuwählen. Manchmal gings aber auch ohne die Landeskennung - wovon das abhängt weiß ich allerdings nicht. 

• elmuto
    geschrieben 1273488413000

@tirrenia

Dass Einzelbewertungen NICHT hilfreich sind möchte ich entschieden zurückweisen: wenn nur 1x einer in ein bestimmtes Hotel gekommen ist und dort war alles daneben, dann ist es für andere sehr hilfreich!

Grüße elmuto

auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!
  • Torbole
    geschrieben 1273488756000

@elmuto sagte:

@tirrenia

Dass Einzelbewertungen NICHT hilfreich sind möchte ich entschieden zurückweisen: wenn nur 1x einer in ein bestimmtes Hotel gekommen ist und dort war alles daneben, dann ist es für andere sehr hilfreich!

Grüße elmuto

schon möglich, aber bei diesem hotel gibt es immerhin 80 % weiterempfehlung, also kanns nicht soooo schlecht sein

ciao

Rita

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!