Hallo zusammen,
habe gerade zufällig einen Bericht gelesen, dass es im Gardasee Wasserschlangen gibt.
Wie groß ist die Gefahr, dass man einer über den Weg schwimmt?
Und sind die giftig?
Grüße (aus dem kalten Süddeutschland)
mamichen
Hallo zusammen,
habe gerade zufällig einen Bericht gelesen, dass es im Gardasee Wasserschlangen gibt.
Wie groß ist die Gefahr, dass man einer über den Weg schwimmt?
Und sind die giftig?
Grüße (aus dem kalten Süddeutschland)
mamichen
Vielleicht waren es Seegurken?
Und im Berliner Umland ist ein Kokodil im See
Krokodil-Alarm am Schwielowsee
Bei Werder wurde ein Kaiman gesichtet - aber vielleicht war es auch nur ein Biber
WERDER. Eigentlich kommt die Nachricht viel zu früh. Es ist noch kein Sommer, das Baden fällt noch in die Kategorie Härtetest, und es ist auch noch keine nachrichtenarme Zeit. Und trotzdem soll es aufgetaucht sein, das Krokodil. Im Schwielowsee bei Werder (Havel), nicht weit vom Ufer entfernt, wurde es gesichtet. Drei junge Leute waren die Augenzeugen. In "atemberaubender Geschwindigkeit" sei das Tier in Richtung des Nobelhotels Resort Schwielowsee davon geschwommen, schilderte eine der Damen die ungewöhnliche Begegnung der gruseligen Art. Der Kopf sei größer als der eines Menschen gewesen, hieß es.
Etwas spät für den 1.April
Hallo Mamichen,
ja es gibt Schlangen am Gardasee. Uns wurde im Hotel Rely versichert das die nicht giftig sind. Die wären so harmlos wie Fische. Aber die reißen aus wenn sie auf Menschen treffen. Wir haben jedenfalls die Erfahrung gemacht. Aber der Schreck saß tief. Es hat aber nur einen Tag gedauert und wir sind wieder ins Wasser. Ich habe ein Video eingestellt wo ich eine gefilmt habe. Vielleicht hast Du es schon angesehen?!
Mfg Manuela
Gardasee weiss ich nicht, aber wir hatten vor ein paar Jahren am Comersee eine echte Plage. Wir hatten zu drei Ehepaaren ein Ferienhaus gemietet, der Vermieter hatte uns dringend drauf hingewiesen das im Kühlschrank Anti-Serum steht. Also ungiftig waren die Teile wohl nicht.
@ yamwunsen: DAS IST QUATSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und möchte es laut sagen. Wie kannst Du sowas sagen? Welcher ***** hat Dir sowas gesagt? Das ist Terrorismus pur.
Wenn der Vermieter über Viper geredet hat dann ok, aber das hat mit Wasserschlangen NULL zu tun, mit dem Gardasee noch weniger.
Am Gardasee gibt zwar mal Wasserschlangen zu sehen (sehr selten und nur wo es Felsen gibt) aber sind total ungiftig und die rennen weg noch schneller als Fische wenn sie uns sehen.
Die Gefahr, dass man einer über den Weg schwimmt ist gleich 0
Und die sind so giftig wie es ein Aal giftig sein kann
LG
Ale
moin, komme gerade vom gardasee (torri). dort haben wir 2 wasserschlangen gesehen. und die waren nicht ängstlich. die eine ist direkt mit einem fisch im maul neben uns geschwommen und dann auf den strand gekrochen. und hat sich auch von uns nicht irritieren lassen
schade, ich schwimme dort jetzt nicht mehr.
würde mich aber auch interessieren, ob die gift sind.
@crinna sagte:
würde mich aber auch interessieren, ob die gift sind.
in welcher Sprache soll ich es noch schreiben????
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
wow, das war jetzt "befreiend"
JA, ich habe es vernommen, aber da du auch schreibst, dass die schlangen ängstlich sind und man keine beim schwimmen trift... tja, ob ich dir da mit dem giftig sein so vertrauen sollte.....
forse si, forse no
achso, provokant gleich beim 1. posting... trollst Du oder was
LG vom Gardasee, in dem ich seit 33 Jahren gerne schwimme ....
Ale
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!