• alessandro
    geschrieben 1211451490000

@gundram sagte:

Und von tödlichen Unfällen hat man doch auch nichts gehört.

Ciao Manuela!

Über tödlichen Unfällen hat doch keiner geredet ;) ...auch weil ... sie sind NICHT GIFTIG und gebissen haben sie auch keinem.

Wenn jemand das gegenteil behauptet .... na dann bräuchten wir eine Quelle für das Info....machen wir bitte aus diesem Thread keinen Schreckenthread ;)

Gerne für weitere Infos zur Verfügung

LG

Ale

• Wanderin
    geschrieben 1211536408000

Hallo...

Wir waren in den letzten Jahren immer mal wieder am

Gardasee, aber von Schlangen hab ich im Wasser noch

nie was mitbekommen...

Aber evtl. lag es daran, dass ich zum Schwimmen immer meine Brille abnehme... :laughing: :rofl:

• Mamichen
    geschrieben 1211537865000

Danke für Eure Antworten.

Richtig beruhigt bin ich jetzt nicht (Schlangenphobie lässt grüßen)

Aber mal schauen, ob ich mich ins Wasser traue.

Ich vertraue mal den meisten von Euch, die sagen, die Dinger sind nicht giftig. Meine Kinder werden sicher im See schwimmen :?

@gundram sagte:

Ich habe ein Video eingestellt wo ich eine gefilmt habe. Vielleicht hast Du es schon angesehen?!

Mfg Manuela

Ja, habe ich gesehen - nicht gerade einladend!

@Wanderin sagte:

Aber evtl. lag es daran, dass ich zum Schwimmen immer meine Brille abnehme... :laughing: :rofl:

Gute Idee :rofl:

@alessandro sagte:

Am Gardasee gibt zwar mal Wasserschlangen zu sehen (sehr selten und nur wo es Felsen gibt) aber sind total ungiftig und die rennen weg noch schneller als Fische wenn sie uns sehen.

Die Gefahr, dass man einer über den Weg schwimmt ist gleich 0

LG

Ale

Na, hoffentlich wissen das die Schlangen auch....

Jedenfalls danke ich Euch für Eure Infos.

Gruß aus dem kalten Süddeutschland (wo übrigens auch Schlangen gibt ;) )

mamichen

• inchen84
    geschrieben 1211636121000

hey,

und auch wenn die giftig wären, was sie natürlich nicht sind...ist doch so wild auch nicht, die leute rennen doch auch in massen in die ostsee wenns die warnung vor feuerquallen gibt, oä...und ich denke das die bedeutend schlimmer sind, als diese "Schlangen". und wenn ich im bayrischen wald von ner zecke gebissen werde die fsme überträgt gehts mir bestimmt auch nicht so wahnsinnig gut, aber trotzdem geht man doch weiter wandern^^ also ich denke nicht das man deswegen auch gleich ganz und gar das schwimmen im see aufgeben sollte :)

• alessandro
    geschrieben 1211636449000

....auch weil sie nicht giftig sind (ich screibe es diesmal klein) und überhaupt nicht gefährlich sind weil sie auch Menschen nicht beißen

Ausserdem gibt es bestimmt mehr Zecken im bayrischen Wald als WASSERschlangen im Gardasee :laughing:

Schönes Wo-ende noch, ich gehe jetzt im gardasee schwimmen...die Sonne ist wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG

Ale

• alessandro
    geschrieben 1211637043000

Warum jede neue Sommersaison kommt einen Horrorthread über den Gardasee??

Letztes jahr hatten wir den Thread wo man sagte der Gardasee wäre ohne Wasser geblieben...davor hatten wir den Thread wo man sagte alle Fische wären Tot...noch hatten wir den Thread mit dem schlechten Wasserqualität.... :frowning: :frowning:

alles Schwachsinn bzw. "Viel Lärm um Nichts"

Ich dachte sowas war nur in der Bildzeitung zu lesen :laughing: :rofl: :rofl:

(nicht dass ich die Schlangenphobie nicht verstehe.... :kuesse: )

LG

Ale

• elmuto
    geschrieben 1211744372000

Warum mußt Du Dich als "Experte" immer über Sorgen und Ängste von Forumsmitgliedern lächerlich machen????

Anm. d. Admins:

Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen nicht zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.

auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!
  • alessandro
    geschrieben 1211748007000

;) stimmt Helmut, fast alle Threads und komische Beiträge kamen damals von Dir.... ich verstehe was Du meinst...

PS: das mit dem Zitieren, wie oft sollen es Dir die Admins noch sagen???

Naja...

• Brera
    geschrieben 1211820787000

@elmuto: das kann nicht dein Ernst sein, oder? Blick auf den Kalender....nein, es ist nicht der 1. April! :laughing:

• elmuto
    geschrieben 1211908206000

Verstehe gar nicht, warum Du Dich so darüber freust, dass der bezugnehmende Beitrag gestrichen wurde??

auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!