Was ich jetzt hier schreibe, ist wirklich wahr. Wir hatten eine Schlange im Auto!
Zwischen 1997 und 2003 waren wir 4x am Gardasee. Im ersten Jahr waren wir in Garda. Einen Tag vor der Abreise fuhr mein Mann runter in den Ort zum Tanken und Öl nachprüfen. Als er die Motorhaube aufmachte, glaubte er seinen Augen nicht zu trauen: ganz hinten oben hatte sich auf einer kleinen Fläche wohlig eine Schlange eingerollt.Mein Mann wich erst mal einige Schritte zurück und war auch schnell von mehreren anderen Kunden umringt, daraufhin kam ein Tankwart, der so was wohl auch noch nicht gesehen hatte. Als mein Mann ihn um Hilfe bat und fragte, was man da wohl machen könne, holte er einen Hochdruckreiniger und hat die Schlange- in gebührendem Abstand- damit aus dem Auto vertrieben. Die Schlange trollte sich dann über die befahrene Straße Richtung Innenstadt. Andere Kunden, die mehr Ahnung von Schlangengattungen hatten als mein Mann, waren sich alle sicher, dass es eine Kreuzotter war. Das Tier war übrigens knapp 1,5 m lang. Wir haben damals ca. 1,5 km außerhalb von Garda, etwas erhöht und in rel. Alleinlage gewohnt, also nicht mittendrin. Vermutlich hat die Schlange in der Nacht dort wohlige Wärme gesucht. Als mein Mann mir das alles erzählte, konnte ich es erst nicht glauben. Aber zwei unserer Kinder waren zum Tanken mitgefahren und konnten es bestätigen. In unserer Anlage selbst haben wir übrigens nie eine Schlange gesehen. Im See tummelten sich aber öfters schlangenartige Wesen, obwohl andere Urlauber uns immer wieder versicherten, dass es sich dabei nicht um Schlangen, sondern irgendwas anderes handelte. Mir war die Gattung egal, ich hab immer einen Pool vorgezogen. Wenn einem so ein langes Ding um die Beine schwimmt, ist mir rel. egal, ob es eine Schlange oder eine Aalart ist - ich fand es widerlich! Dieses Erlebnis hat uns jedoch nicht davon abgehalten, noch 3 weitere Male an den tollen See zu fahren. Allerdings haben wir öfters als sonst im Urlaub mal einen Blick in den Motorraum geworfen...