• bernhard707
    geschrieben 1221487499000

Ale stell Dir mal vor, Ihr hättet erst sowas wie "Nessie" im See! :laughing:

PS.

Vom 29.08. - 06.09.08 Gardasee und davor sicher schon 10 Mal und nie einer Schlange begegnet.

An die 20 Mal Urlaub in Asien und jedesmal einer Schlange begegnet.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Mamichen
    geschrieben 1223834165000

Hallo zusammen,

wir sind auch wieder gesund und munter zurück vom Gardasee.

Es war einfach herrlich!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ja, ich habe zweimal eine Schlange gesehen (das war ja sooo klar)!

Aber trotzdem war es ein wunderschöner Urlaub an einem wunderschönen See.

:kuesse: :D :kuesse: :D :kuesse: :D :kuesse:

und wir werden wieder kommen ;)

Viele Grüße

mamichen

• Travel-Fan
    geschrieben 1241539161000

Hallo!

Komme auch gerade vom Gardasee und habe genau 1 Schlage gesehen - im Wasser :-) Die fühlte sich wohl vom Lärm am Landeplatz bei Malcesine so gestört, dass sich kurze Zeit später Richtung Torbole geschwommen ist :laughing:

• lilalauneber
    geschrieben 1244984545000

die wasserschlangen sind nicht giftig,....... ich bin schon seit jahren am gardasee (umgebung malcesine) im urlaub und hab dort schon sehr viele schlangen gesehen. ich habe auch schon welche in der hand gehabt, weil sie mir beim schwimmen begegnet ist ,was ich schon oft erlebt habe, (die viecher sind nicht gerade scheu),aber die sind total zahm ,auch nachdem ich sie mehrere minuten in der hand hatte. die größere gefahr am gardasee geht von den landschlangen dort gibt es auch kreuzottern und andere giftige schlangen....

bei den skorpionen am gardasee weiß ich nicht sicher ob die giftig sind ,aber selten sieht man die auf jeden fall auch nicht....

mit freundlichen grüßen

der keksbaron

• alessandro
    geschrieben 1245009586000

@lilalauneber sagte:

die wasserschlangen sind nicht giftig,.......

ah..das ist jetzt aber neu :p ;)

und ausserdem:

@alessandro sagte:

Sollen wir jedes mal dass einer eine Schlange sieht wieder darüber diskutieren?? ;)

A propos Skorpionen, es sind auch keine giftige sondern sehr kleine und gefahrlose "insekten". Wieder, die sehen nicht gut aus aber weh tuen sie wie Ameisen.

Ich wohne ja am Gardasee und gesehen habe ich sie gleich 2 !!! in 33 Jahren, so, gaaanz selten.

LG

Ale

Nur...es sind jetzt 34 Jahren... :p

LG

Ale

• maribel
    geschrieben 1245175898000

Waren letzten Monat an der Baia delle Sirene/ Punta San Vigilio schwimmen und dort habe ich zum erstenmal eine Wasserschlange gesehen, streckte ihren Kopf aus dem Wasser , zwinkerte mir zu, habe zurückgezwinkert und weg war sie. Eine Englische Familie mit ihren Kids rannte schreiend aus dem Wasser ans Ufer und schrie nach der Badeaufsicht , die Mühe und Not hatte diese Urlauber zu beruhigen. Hab mich köstlich amüsiert ;)

Gruß Maribel

@ Ale,

habe übrigens keinen Eintritt gezahlt  ;) man muss halt nur ein wenig sportlich sein, nicht wahr ?

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • alessandro
    geschrieben 1245177381000

;)   dann hast Du wohl gut alle Threads gelesen, nicht wahr ??

Gut dass Du dann aber auch links gelaufen bist...sonst wärest Du nach rechts direkt in die FKK Zone gelandet :p :laughing:

LG

Ale

• maribel
    geschrieben 1245178757000

Ja genau, Ale :D !

Die Nackedeis haben wir gesehen und als brave katholisch erzogene Tochter aus guten Haus, ;)

habe ich die Augen verschlossen und bin gleich geflüchtet :laughing: :rofl:

Es ist schon lächerlich dass dort 8 Euro Eintritt pro Person verlangt werden, nur weil 1986,

Prince Charles dort gebadet hat.

Liebe Grüße Maribel,

danke noch mal für deine Tips, der Urlaub war wie immer sehr schön !!

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • panguitch
    geschrieben 1245310836000

...habe nun interessiert mitgelesen.... :laughing:  Was mich wundert ist, dass sich alle darüber wundern, dass es in der Natur verschiedene Tiere, hier speziell Schlangen, gibt. Das ist doch normal. Die Alternative ist der Pool. Im Meer können mir auch irgendwelche Tiere wie Haie begegnen (z. B. Golf von Mexiko, dort passiert immer wieder mal ein Haiangriff), aber es ist eben Natur! Dort schwimme ich nicht allzuweit ins Meer hinaus, aber auch schon deshalb, weil ich mir über Strömungen nicht sicher bin und doch aus eigenen Kräften wieder zurückschwimmen möchte. 

Take it easy und genießt den schönen Gardasee!

Schöne Reise!
  • Tirrenia
    geschrieben 1245312357000

Dieser Thread erheitert doch immer wieder aufs Neue :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!