Am Morgen bis zum Mittag bewölkt und etwas Regen, dann wieder Sonne pur bei schwülen 27°.
Wetterthread Gardasee: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
-
geschrieben 1662739020908"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
-
geschrieben 1726214668950
Hallo zusammen,
mit welcher Wetterprognose ist Ende September bis Anfang Oktober am Westufer (Limone) zu rechnen?
Sind hier die Durchschnittswerte von 15 bis 21 Grad tagsüber und unter 10 Grad nachts realistisch, oder lohnt es sich auch, Sommerkleidung wie Sandalen einzupacken? In den letzten Tagen gab es wohl sogar einen Downburst/Fallböen, aber das hat sich nach ein paar Stunden schon gelegt, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
(Ich habe schon einige ältere threads zum Thema gefunden, aber die sind teilweise von 2008.. ob das noch aktuell ist, sei mal dahingestellt. )
Danke euch
-
geschrieben 1726220484509 , zuletzt editiert von nate1
Die genannten Durchschnittswerte sind durchaus realistisch, es kann aber auch hie und da das eine oder andere Grad nach oben gehen. Allerdings sollte man auch mal mit Regen rechnen sowie Frühnebel. Die Westseite ist leider im Herbst nicht so gut gewählt (meine Meinung), da hier die Sonne schon am frühen Nachmittag hinter dem Berg verschwindet, dafür hat der Frühausteher aber eher die Morgensonne.
Bin in Riva seit 01.09. bis 15.09. Wetter die ersten Tage sehr warm, immer über 30° tags und 20° nachts. Am Do. vorige Wo. dann den ganzen Tag Regen, danach wurde es mit den Temp. zwischen 24 und 28° tagsübe erträglicher, auch nachts lies es sich besser schlafen. Gestern rund um den ganzen See und sein Umland große Regenmengen und sehr stürmisch bei 14 ° am Tag und 12° in der Nacht. Heute trocken und 18° soll es werden. Auf jeden Fall immer noch besser als zu Hause in Unterfranken.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1726228419762
Danke, liebe nate! Dann stelle ich mich auf ein wechselhaftes Spätsommer-bis-Herbst-Wetter ein, ohne Sandalen oder Winterjacke, sondern eher ein Zwiebelprinzip für den Herbst. Wenn wir nach dem Frühstück losziehen, bekommen wir dann hoffentlich noch etwas Sonne ab.. Ansonsten bin ich aber auch froh, dass die tropischen Nächte vorbei sind.
-
geschrieben 1727903477472 , zuletzt editiert von reiselilly
@wellness-84 sagte:
Hallo zusammen,
mit welcher Wetterprognose ist Ende September bis Anfang Oktober am Westufer (Limone) zu rechnen?
Sind hier die Durchschnittswerte von 15 bis 21 Grad tagsüber und unter 10 Grad nachts realistisch, oder lohnt es sich auch, Sommerkleidung wie Sandalen einzupacken? In den letzten Tagen gab es wohl sogar einen Downburst/Fallböen, aber das hat sich nach ein paar Stunden schon gelegt, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
(Ich habe schon einige ältere threads zum Thema gefunden, aber die sind teilweise von 2008.. ob das noch aktuell ist, sei mal dahingestellt. )
Danke euch
______________________________________________________________________________________________
Hallo wellness_84,
wie war es am Gardasee? Kannst du uns etwas berichten?
LG reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.