Wetterthread Gardasee: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

• ed-vonschleck
    geschrieben 1219067377000 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo,

weiß jemand, wie das Wetter am Gardasee in Torbole Ende Oktober ist?

Viele Grüße

Ed-vonSchleck

Anm. d. Admins:

Ich habe mir erlaubt, Deinen Thread zum Wetterthread für Kenia zu ernennen und oben im Forum zu fixieren. So können alle Fragen zum Wetter zentral gestellt und beantwortet werden.

Ich würde mich als Rügen-Kennner bezeichnen....
  • alessandro
    geschrieben 1219081163000

Buongiorno Ed-vonSchleck und wiullkommen im HC-Gardaseeforum!

Ende Oktober ist erstmal kein Badewetter, das muss man schon sagen. Vor allem in Torbole, wo es immer ein "cooles Breeze" gibt. In Oktober ist dieses Luftchen schon ziemlich kalt....

Ganz im Süden des Sees ist es angenehmer, es gibt immer ein paar C° mehr - obwohl mit dem Baden muss man so richtig glück haben. Ich bade in Oktober NICHT mehr. ;)

Abends unbedingt eine (leichtere) Jacke mitnehmen.

LG

Ale

• ed-vonschleck
    geschrieben 1219095761000

Hallo Ale,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe nur für vier Tage Torbole gebucht, und baden geh ich sowieso nicht. Ich möchte mich nur entspannen und ein wenig die Gegend bestaunen. Aber wieviel Grad sind denn da circa.? Hier in Hamburg haben wir Ende Oktober ca. 10 Grad, machmal vielleicht 12 Grad. Manchmal auch noch weniger. Da ziehen wir schon dicke Jacken an. ;)

Schönen Abend

Ciao

Annette

• har
    geschrieben 1221047896000

Du bist in den Bergen! Und mit einer dickeren Jacke solltet Ihr dann schon mal rechnen. Was Dir aber auch passieren kann, ist der Umstand, das Ihr bei sommerlich blauem Himmel im Cafe am See das Sonnenöl braucht, denn Ihr seid da ja auch auf der südlichen Seite der Alpen.

Jedenfalls ist es ratsam außer einem dicken Pulli die Regensachen und das Sonnentop mitzunehmen.

Wir haben schon alles erlebt um diese Zeit. Wir gehen öfter Okt/Nov runter.

har

• ed-vonschleck
    geschrieben 1221297883000

Vielen Dank für die Zeilen ;) Das wird dann ja ein dicker Koffer. Aber lieber zu viel mitnehmen, als zu frieren oder schwitzen.

Viele Grüße Annette

• alessandro
    geschrieben 1222442646000

aus einem anderen Thread:

@Wuschelino sagte:

Ich fahre nächste Woche nach Brenzone und kann mir das Wetter nicht vorstellen, auch wenn ich weiß wieviel Grad es gerade hat bin ich mir mit der Klamotten Packerei sehr unsicher.

Also, in Brenzone ist es wieder sehr sonnig und es gibt wunderschöne Farben: der Himmel ist gaaanz Blau, der Monte Baldo ist gaaaanz Grün und der See ist gaaaanz Türkisblau und sauber.

Die Temperaturen: in dem Moment haben wir ca. 21° (im Schatten), es gibt noch Leute die am Strand liegen (wo es geschützt ist ist auf jedem Fall machbar) aber Abends braucht man schon eine Strickjacke, einen Pulli oder sowas...

Wenn Du "leicht frierend" bist nimm ruhig ne Jacke mit!!!!

Tagsüber ist es noich sehr schön im Freien ein Cappuccino oder ein Sprizt zu trinken, abends dann wird es kühler und ich zb. wurde nicht drausssen essen wollen...

LG

Ale

• Wuschelino
    geschrieben 1222618331000

Hallo Ale,

vielen Dank für die Wetter-und Bekleidungsinformationen. Jetzt kann ich mir das so richtig vorstellen.

Gruß Romy

• alessandro
    geschrieben 1222620834000

...um immer auf dem neusten Stand hier zu bleiben: ich trage Heute immernoch nur ein Hemd ;)

LG

Ale

edit: ähmmmmm.... Jeans natürlich auch !!! :shock1: ( ;) )

• miezze
    geschrieben 1223910025000

Wie ist das Klima Ende Dezember? Angenehmer wie in Österreich um diese Zeit?

• alessandro
    geschrieben 1224149542000

Angenehmer wie auf dem Gross-Glockner auf jedem Fall ;)

Man kann es nie wissen: es kann sehr kalt sein (um die 5°) aber in dem Fall die Sonne scheint können die Temperaturen "angenehmer" sein (15°)

Man beachte das folgende: gerade in Winter sind die Temperaturen im Süden des Sees (Peschiera, Sirmione, Desenzano) höher , was im Sommer dann ein Nachteil sein kann....weil es dann heiss und drückend wird

LG

Ale

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!