Wetterthread Gardasee: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

• dieBella
    geschrieben 1309901355000

Hallo, ich bin es mal wieder :-)

Heute vor einer Woche sind wir von 10 Tagen Lazise zurück gekehrt und wir hatten die ganze Zeit traumhaftes Wetter, jeden Tag zwischen 27-34°!

Da nach dem Urlaub ja vor dem Urlaub ist, träume ich schon von nächsten Jahr ;-) !

Wie sieht es denn Ende Mai mit dem Wetter am Gardasee aus? Ecke Garda? Wie war dieses Jahr Ende Mai das Wetter dort (hätte ich mal gut besser aufgepasst)?Ist es dann schon "schön warm", also Poolwetter?

Liebe Grüße aus dem soooo kalten Hannover

Bella

• maribel
    geschrieben 1309981137000

Hallo Bella,

wie das Wetter nächstes Jahr Ende Mai sein wird, kann dir wohl niemand jetzt vorraussagen.

Wir sind schon desöfteren Ende Mai am See gewesen, und haben schon alles erlebt, was wir aber jetzt vom 02.06.-11.06. erlebten war das schlimmste Wetter das wir je am Lago hatten. Von den 10 Tagen ( Bardolino ) hatten wir 2-3 Tage

" gutes Wetter ", die restlichen Tage hat es geregnet, jeden Tag !

nicht nur Schauer sondern teilweise stundenlang, an 2 Tagen sogar so stark dass auf unserem CP die Feuerwehr zur Hilfe kommen musste, weil der Platz überschwemmt war, weil alle Gullis und Abflüsse diese Wassermassen nicht mehr aufnehmen konnten .

Bei unserem Mobilhome hat es die Markise zerfetzt, weil wir vergessen hatten diese einzufahren.  Wir hatten eine Klimaanlage die zum Glück auch als Heizung diente, denn wir haben wirklich gefroren und ich bin nicht besonders kälteempfindlich.

einem jungen Paar mit Kleinkind welches in einem winzigen Zelt übernachtete haben wir sogar eine Nacht Unterschlupf geboten , weil sie regelrecht abgesoffen waren.

Ein anderes Paar musste seine über den ganzen CP verteilte Wäsche zusammensuchen, weil sie optimistisch einem Ausflug nach Verona machten und nach der Rückkehr der Wäscheständer 100 mtr. weiter lag. Ohne Wäsche !

Ostern dieses Jahr dagegen waren wir in Garda und da war es sehr schön und wir waren sogar schon im See , im Juni ein einziges Mal !

Naja wir haben dadurch aber auch sehr viele Lokale kennengelernt, die wir sonst wohl nie betreten hätten :D . Die Gastronomen wird es gefreut haben, das Personal war aber total überfordert.

Ich glaube wenn ich das erstemal am Gardasee gewesen wäre, hätte ich frustriert gesagt, Nie Wieder !

Wir bleiben ihm aber treu und sind zum Weinfest im Oktober wieder in Bardolino !

Gruss Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • dieBella
    geschrieben 1310071702000

Uiuiuiui, vielen Dank für Deinen Bericht Maribel, das hörte sich jetzt ja nicht so gut an. Stimmt, uns wurde auch gesagt, dass kurz bevor wir angekommen sind noch sehr schlechtes Wetter gewesen sein soll. Jetzt weiß ich was die meinten ^^

Dass mir keiner das Wetter für nächstes Jahr voraus sagen kann ist klar, aber dies ist ja ein Wetterthreat, der dafür da ist um sowas zu fragen, um wenigstens eine Tendenz zu erhalten, oder ;) ?

Dein Bericht ist für Juni aber hoffentlich eher die Ausnahme, oder? Klar steckt man im Wetter nie drin, aber Ende Mai sollte es doch eigentlich sonst schon recht sommerlich am See sein, oder?Wie war es denn z.B. letztes Jahr um Pfingsten rum?

Dann hast Du doch sicherlich auch ein paar Restaurantempfehlungen für Garda auf Lager, oder :-) (gerne per PN)?

Danke schonmal für Deinen Erfahrungsbericht und ich hoffe, dass Ihr ganz tolles Altweibersommerwetter im Herbst habt :-)

• Caki1
    geschrieben 1312029587000

Wie sieht es senn so mitte September aus?

Da wir eine Cabrio Tour planen sollte es wenigstens trocken sein....

• nate1
    geschrieben 1312047400000

Wir verbringen jedes Jahr ab Mitte Sept. 10-14 Tage am nördlichen Gardasee wegen der schönen Landschaft, der Süden gefällt uns nicht so. Bis jetzt war es überwiegend warm und sonnig mit Temp. zwischen 23 und 28°. Zwischendurch muss man aber auch schon mal mit Regen rechnen, so an 1-2 Tagen. U.U. regnet es auch mal den ganzen Tag, dann können die Temp. auf 18-20° fallen. Wir hatten die ganzen Jahre eigentlich überwiegend gutes Wetter und hoffen, dass es sich dieses Jahr auch so verhält. Da es aber dieses Jahr dort schon sehr viel und oft geregnet hat, bin ich schon etwas skeptisch. Hoffen wir das Beste, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1316022673000

Hallo, wir fahren ab 3.10.für 10 Tage nach Bardolino. Klar daß es dort kein Hochsommmer mehr ist. Jetzt lesen wir in einer Wetterprognose etwas von 5 bis 10 grad.

Kann das sein? Ich glaube dann würden wir die Sache noch knicken.

Vielen Dank

Gruß Qwanter Welbe

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1316029656000

Hallo Qwanter Welbe,

schau mal in diesen thread:

klick

da hatten wir schon das Thema "Gardasee im Oktober".

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1316033856000

@reiselilly

Hallo, vielen herzlichen Dank und schönen Abend!

Gruß Qwanter Welbe

• Sonnenkönig1964
    geschrieben 1342797983000

Hallo Leute,

ich habe für ende August eine Woche in Pregasio di Trimosine gebucht. Kann mir jemand sagen wie das Wetter ende August im Limone sul Garda so ist, ich bin Gardasee Neuling und freue mich über jeden TIP.

Danke

euer Sonnenkönig

Kein Weg ist zu weit vor allem nicht zu zweit.
  • nate1
    geschrieben 1342859841000

@Sonnenkönig1964:

Wie das Wetter dieses Jahr Ende August sein wird, kann dir niemand, aber auch wirklich niemand, sagen.

Die Temparaturen dürften, ohne Garantie, so zwischen 25 und 30° liegen. Auch sollte  man damit rechnen, das es hie und da mal regnen kann. 

Wir fahren immer Mitte September und hatten von 20 bis 30° schon alle Temp. erlebt, auch mehrere Tage Regen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!