Hallo Bella,
wie das Wetter nächstes Jahr Ende Mai sein wird, kann dir wohl niemand jetzt vorraussagen.
Wir sind schon desöfteren Ende Mai am See gewesen, und haben schon alles erlebt, was wir aber jetzt vom 02.06.-11.06. erlebten war das schlimmste Wetter das wir je am Lago hatten. Von den 10 Tagen ( Bardolino ) hatten wir 2-3 Tage
" gutes Wetter ", die restlichen Tage hat es geregnet, jeden Tag !
nicht nur Schauer sondern teilweise stundenlang, an 2 Tagen sogar so stark dass auf unserem CP die Feuerwehr zur Hilfe kommen musste, weil der Platz überschwemmt war, weil alle Gullis und Abflüsse diese Wassermassen nicht mehr aufnehmen konnten .
Bei unserem Mobilhome hat es die Markise zerfetzt, weil wir vergessen hatten diese einzufahren. Wir hatten eine Klimaanlage die zum Glück auch als Heizung diente, denn wir haben wirklich gefroren und ich bin nicht besonders kälteempfindlich.
einem jungen Paar mit Kleinkind welches in einem winzigen Zelt übernachtete haben wir sogar eine Nacht Unterschlupf geboten , weil sie regelrecht abgesoffen waren.
Ein anderes Paar musste seine über den ganzen CP verteilte Wäsche zusammensuchen, weil sie optimistisch einem Ausflug nach Verona machten und nach der Rückkehr der Wäscheständer 100 mtr. weiter lag. Ohne Wäsche !
Ostern dieses Jahr dagegen waren wir in Garda und da war es sehr schön und wir waren sogar schon im See , im Juni ein einziges Mal !
Naja wir haben dadurch aber auch sehr viele Lokale kennengelernt, die wir sonst wohl nie betreten hätten . Die Gastronomen wird es gefreut haben, das Personal war aber total überfordert.
Ich glaube wenn ich das erstemal am Gardasee gewesen wäre, hätte ich frustriert gesagt, Nie Wieder !
Wir bleiben ihm aber treu und sind zum Weinfest im Oktober wieder in Bardolino !
Gruss Maribel