Hallo Elke. Leider kann ich keinen aktuellen Bericht mehr finden. Ich bin seit 30 Jahren in Gran Canaria. Leider habe ich es nicht geschafft das zu meiner Heimat zu machen. Ich bin 3 bis 4 mal im Jahr da. Manchmal 2 Wochen manchmal 3. Je nach dem wie es geht. Ich habe dort so gute Freunde gefunden und würde gerne da auswandern. Leider,das ist die Realität muss man einfach Kohle haben. Eine Finca oder ein Appartement kaufen können. Ein normaler Rentner der ca 1200 1300 Euro Rente bekommt ist da einfach verloren. Ist so. Aber positiv denken
Als Rentner auf Gran Canaria
-
geschrieben 1616028736516 , zuletzt verschoben von Günter/HolidayCheck
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1633934327239
Ich würde gerne mit Ihnen kontakten. Wie es sich lebt als Rentner auf Gran Canaria.
Freu mich zu hören.
L.g.i.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1633934989379 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Dann nutze doch bitte die PN Funktion und schreibe Elke direkt an -- das scheint mir alles kein Thema zu sein, das man hier öffentlich breit treten sollte. Nur Elke lebt übrigens auf GC.
Elke hatte übrigens selbst schon angeboten:
"Bei Fragen-schreib mich an "-- und damit meint sie den Weg Persönliche Nachricht.
Und bitte lese den Thread auch mal von Anfang an durch, darin gibt es schon sehr viele Informationen-- Gerade der 1. Beitrag in diesem von Elke aus 2017 gibt schon viele Informationen. klick mal hier zum Startbeitrag
-
geschrieben 1639220657650
Seid ihr schon ausgewandert
-
geschrieben 1660727214309 , zuletzt verschoben von Günter/HolidayCheck
Hallo, möchte mich dort gern anschließen. Auch ich möchte allein reisen, allerdings überwintern. War im April in Puerto de la cruz, das hat mir gut gefallen.
Kannst Du ein Apartmenthotel empfehlen, in dem ich mind. 6 Monate bleiben kann? So bin ich zwar allein, aber um mich herum sind Menschen.
Liebe Grüße Renate
Renate Hamburg -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1660731249668 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@rehue ich hab Deinen Beitrag hierher verschoben, den Thread solltest Du kennen, denn hier hattest Du schon einmal gepostet.
Unser Reisebüro wird bei dem Thema eher nicht viel helfen können, vielleicht kann es unser elke.
-
geschrieben 1660738696446
Willst Du denn nach Teneriffa oder Gran Canaria? Zum Überwintern würde ich dir aufgrund des Klimas eher den Süden von Gran Canaria empfehlen. Ein Bekannter von mir macht immer Langzeiturlaub im Corona Roja in Playa del Ingles.
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
geschrieben 1666879110638
Liebe Elke,
meine Frau und ich (beide 57), nebst 82-jähriger Schwiegermutter, wollen im kommenden Jahr ebenfalls dauerhaft nach GC auswandern. Du wurdest hier bereits verschiedentlich ehrenamtlich/privat "in Anspruch genommen". Ich habe auch gefühlt tausend Fragen und werde wohl noch Hilfe bei der Umsetzung des Plans benötigen. Daher die 1. Frage: Gibt es einen seriösen gewerblichen Anbieter (oder auf Honorarbasis), der die Dinge mit mir umsetzt? Falls es das nicht gibt, wäre es ja fast eine Geschäftsidee...(Smile).
Liebe Grüße
Norbert