Ich habe dir eine PN geschickt.
Als Rentner auf Gran Canaria
-
geschrieben 1666881173169Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
-
geschrieben 1672756780766 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Liebe Elke, ich begrüße dich ganz nett.
Ich spiele auch mit dem Gedanken nach Gran Canadia… bzw. Playa del Ingles auszuwandern. Dankeschön für deinen Auswanderungsbericht.
Liebe Elke, ich hätte da noch ein paar Fragen, vielleicht kannst du mich per G. MailxxxxxxZu Deinem Schutz Mailadresse und Klarname entferntXXX anschreiben.
ich sag schon mal ganz lieb DANKESCHÖN und viel Glück und Gesundheit im Neuen Jahr, herzlichst Rosemarie
-
geschrieben 1672757454596 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo rosentau.
Du kannst auch hier fragen. Dafür ist das Forum da. Deine Fragen könnten ja auch andere User interessieren.
Mailadresse in einem Forum öffentlich zu machen ist übrigens keine dolle Idee.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1672759552052
Da hast du recht, das freut die Spammer ungemein,selbst wenn es nur ein Spam-Roboter ist--Ich hab das alles gexxt.
Deine Hinweise, liebe Kourion sind natürlich richtig-- so funktioniert ein Forum.
-
geschrieben 1672760216872 , zuletzt editiert von elke3
Ja, und ich mach sowas auch nicht per Mail. Dafür ist das Forum da und für bestimmte Themen wie z.B. die Frage nach Maklern gibt es die PN. Wenn ich kann, helfe ich immer gerne bei solchen Fragen.
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
geschrieben 1679835503355
Hallo Elke,
wir möchten in ca. 6 Jahren wenn wir in Rente sind Auswandern. Meine Frau und ich wollen einfach nicht mehr dieses Wetter in
Deutschland haben und freuen uns auf ein tolles Klima. Wir sind in der hinsicht Auswandern noch sehr unerfahren und würden uns freuen, wenn Du wenn Du Lust hast, uns einpaar Informationen zukommen lassen könntes, wie man so eine Auswanderung organisiert. Wir haben vor dort ein kleines Häusen zu kaufen und unser Lebensabend dort zu verbringen.
Wäre Super wenn du Dich melden würdest, um uns bei einigen Dingen zu helfen.
Gruß
Freddy P.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1679836619514
@kourion sagte:
Hallo xxxx
Du kannst auch hier fragen. Dafür ist das Forum da. Deine Fragen könnten ja auch andere User interessieren.
Das steht weiter oben schon-- wir sind ein Forum -und Deine Fragen oder Themen können andere auch interessieren
Stelle daher bitte Deine Fragen direkt hier. Danke
Übrigens: Willkommen im Reiseforum
-
geschrieben 1679838714443
Herzlich willkommen im Forum! Wenn ich Tipps geben soll, brauchte ich noch ein paar Informationen. Wie gut kennt Ihr die Insel? Habt Ihr öfter hier Urlaub gemacht? In welcher Gegend wollt Ihr wohnen? Norden oder Süden, eher touristisch oder lieber abgelegen? Ist euch der Strand wichtig? Ich würde auf jeden Fall erst mal eine längere Zeit in einem Apartment "probewohnen" und nicht übereilt etwas kaufen. Vielleicht auch für das erste Jahr etwas mieten und dann in Ruhe nach einer endgültigen Bleibe schauen.
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
geschrieben 1689677370128
Hallo Elke, habe mit großem Interesse Deinen Artikel gelesen. War gerade wieder in San Agustin (komme jährlich). Meine Sehnsucht ist so groß und es geht mir gesundheitlich so gut dort. Meine Gedanken festigen sich immer mehr, dass ich dort immer leben möchte und mein Rentnerdasein dort verbringen möchte.
meine Vorstellung: am Liebsten in San Agustin in Strandnähe, evtl. Mit Swimmingpool.
hast Du da Tips für mich, an wen ich mich (deutschsprachig) wenden kann?
über eine Antwort von Dir würde ich mich sehr freuen.
viele Grüße aus Hamburgo.
-
geschrieben 1689678655090
Habe dir eine PN geschickt.
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!