• Michael Knight
    geschrieben 1183593958000

Will dieses Jahr vielleicht nach Gran Canaria fliegen, nach Playa del Ingles.

Hab jetzt schon einige verschiedene Meinungen zu diesem Ort gehört,

allerdings wollen mich einige davon abraten.

- In Playa del Ingles soll es sehr dreckig sein (zB Gehwege und Straßen)

- Man wird an jeder Ecke angesprochen (Abzocker, Verkäufer, die zum Teil sehr hartnäckig sind)

- Kriminalität ist hoch (Taschendiebe...)

Was ist da dran und wäre Maspalomas eine gute Alternative?

:frowning:

• Sandra78
    geschrieben 1183595541000

Hallo,

es hängt davon ab was Du haben möchtest.Willst Du Party und Action ist Playa del Ingles das Richtige.Willst Du eher Ruhe und einen schönen Strand empfehle ich Dir eher Maspalomas.

Ich habe schon in beiden Orten gewohnt und es hängt wirklich davon ab was man erleben will.

In Playa del Ingles ist immer was los, Tag und Nacht.Angesprochen wird man viel aber das ist ja in jedem Amüsierviertel so.Mit einem klaren NEIN wird man alle auch wieder los, als wirklich hartnäckig kann ich keinen bezeichnen.

Geklaut wurde mir noch nie was und bei dem dreckig muss ich leider zustimmen.Besonders schlimm ist es in den frühen Morgenstunden wenn alle mit drei acht im Turm in die Hotels zurückwanken oder kriechen ;-) Da sehen die Strassen wirklich schlimm aus und es liegt nicht nur Dreck rum.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1183628885000

Hola!

Wir sind jedes Jahr in PdI. Es ist dort nicht dreckiger als in anderen Touristenorten. Angequatscht wirst Du auch in Maspalomas (selbst schon erlebt). Und von "Ort" kann man wohl von Maspalomas nicht reden, es besteht aus der Strandpromenade und den den Zufahrten zu den Hotels bzw. Bungalowanlagen. Und die sind manchmal ziemlich weitläufig. Und von einem "schönen Strand" in Maspalomas kann man wohl auch nicht reden. Denn zum Dünenstrand ist aus von beiden Seiten gleich weit. Denn unterhalb der Strandpromenade zwischen Maspalomas und Meloneras kannst Du nicht liegen. Dort sind nur Steine und Felsen. Mehr Unterhaltung und Abwechslung habt Ihr auf jeden Fall in PdI. Wenn Ihr auf ein teures Hotel mit Poollandschaft Wert legt, dann geht nach Maspalomas.

Hier ist schon viel über das "Catarina" geschrieben worden, vielleicht wäre das ja etwas für Euch.

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1183632370000

Diese sog. "Empfehlungen" basieren immer auf persönlichen Erfahrungen. Da jeder Mensch anders ist mit Erwartungen, Empfindungen etc. würd ichs mir zwar anhören, aber ich würde mich sicher nicht davon abhalten lassen mir mein eignes Bild zu machen.

Beispielsweise hab ich Leute erlebt, die sich aufregen, weils im Hotel in Spanien span. Küche gab, oder weil an der PdI in einem Lokal auf der Promenade der Tisch "geklebt" hat oder die Treppen zum Strand voller Sand waren..........alles schön gehört.........

• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1183643282000

@Tangomaus sagte:

Hola!

Wir sind jedes Jahr in PdI. Es ist dort nicht dreckiger als in anderen Touristenorten. Angequatscht wirst Du auch in Maspalomas (selbst schon erlebt). Und von "Ort" kann man wohl von Maspalomas nicht reden, es besteht aus der Strandpromenade und den den Zufahrten zu den Hotels bzw. Bungalowanlagen. Und die sind manchmal ziemlich weitläufig. Und von einem "schönen Strand" in Maspalomas kann man wohl auch nicht reden. Denn zum Dünenstrand ist aus von beiden Seiten gleich weit. Denn unterhalb der Strandpromenade zwischen Maspalomas und Meloneras kannst Du nicht liegen. Dort sind nur Steine und Felsen. Mehr Unterhaltung und Abwechslung habt Ihr auf jeden Fall in PdI. Wenn Ihr auf ein teures Hotel mit Poollandschaft Wert legt, dann geht nach Maspalomas.

Hier ist schon viel über das "Catarina" geschrieben worden, vielleicht wäre das ja etwas für Euch.

Hallo! :D

Kann dir nur zustimmen..... ;) Fahren schon fast 20 Jahre dort hin..... :p

einmal im Jahr immer muß sein....ist schon meine zweite Heimat und würde es auch nie aufgeben....Strand ideal schön für Kinder....Kennen fast alle Bungalow anlagen...Aber jetzt erstmal ein Hotel....In 17 Tage geht es wieder für 21 tage dort hin.... :p

• Janine87
    geschrieben 1183655827000

hallo!

ich war letztes Jahr mit meinem Freund in Playa del Ingles. Und ich muss sagen, dass ich die Atmosphäre dort nicht so super toll fand.

Hab ich in nem andren Thread schon mal geschrieben, dass es zwar ein wirklich wunderschöner Urlaub war, (lag auch viel am Hotel. IFA CONTINENTAL gucks dir mal an) aber dass es nicht unbedingt mein Traumurlaubsort werden könnte. Ich finde es schade, dass es dort sehr beschränkt auf die Einkaufs-bzw. Vergnügungscentren wie z.b. das "kasbah" ist. ich hätte mir mehr schlendern durch die Straßen, mit vielen Bars, Geschäften, etc. aneinander gewünscht, an der Promenade das Gleiche. Das ist eben Geschmackssache. Viel angeredet wird man dort auf jeden Fall und mit der Zeit kann einem das schon ziemlich auf den Geist gehen. Wie gesagt in den schon genannten Centren. Geklaut wurde mir dort nix und mir kam es auch nicht unbedingt äußerst dreckig vor. Aber manches lässt sich durch's Partyvolk auch einfach nicht vermeiden, aber wie gesagt, fand es nicht störend dreckig.

Ich musste für mich feststellen, dass der Ort mich nicht so 100%ig überzeugt hat, da ich es schade fand, dass dort immer Alles auf Einmal auf bestimmte Plätze reduziert war, und zwischendrin nicht viel ist.

lg

janine

• Michael Knight
    geschrieben 1183798666000

Vielen Dank für die Antworten, mich würde PdI schon reizen, vor allem das

Hotel Parque Tropical, aber meine Freundin will dann dann doch lieber

woanders hin... :?

• viorenela
    geschrieben 1183802850000

Hallo, ich klinke mich mal schnell noch mit ein.

Ich fliege demnächst auch wieder mit meiner Familie nach PdI. Wir fühlen uns dort sehr wohl und freuen uns schon wieder riesig auf den Urlaub. Es gibt immer positive und negative Dinge, sowohl im Hotel als auch im Ort selbst und ich finde, solange dies ausgeglichen ist und die Freude überwiegt, gibt es für mich keinen Grund zum Meckern! Egal wohin man fährt, es ist bestimmt nie alles perfekt und das muss es ja auch nicht!

Gruß und eine schöne Zeit, egal wohin die Reise geht....

• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1183806700000

In 15 Tage fliegen wir auch wieder nach Playa del Ingeles. :D

wir freuen uns wie immer darauf. :p wir machen immer zwischen durch auch mal wo anders Urlaub,.........aber einmal imJahr zieht es uns dort hin. ;) Es gefällt uns dort. :p Es gibt immer mal was zu meckern,........aber das ist im anderen Urlaubland nichts anders. :frowning: Man muß was aus sein urlaub machen und nicht an alles rum meckern. :( Allen ein schönen urlaub noch. :p Gruß Uta

• ggibandnnim
    geschrieben 1184163059000

Auf wikipedia steht, dass dies vieler Schwuler Euopäer das Urlaubsziel ist, kann das jemand bestätigen?

Fahre drum auch in 12 Tagen hin und wollte wissen ob es "schwuler" zu und her geht als in anderen gebieten?

Zudem wollte ich noch Wissen von Pimbolihaus welche attraktionen empfehlenswert sind, da du ja schon so oft da warst, weisst du bestimmt welche :). Welches sind den ein MUSS für eine junge gruppe von 4 Leuten alter 20Jahren.

Wäre nett danke

Grz ggib

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!