• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1184614077000

@Evil_Eva sagte:

Um nochmal die schöne Formulierung aufzugreifen: Ich denke definitiv, dass "schwuler zugeht" als in anderen Urlaubsgebieten (man bedenke, in manchen muss man für homosexuelle Handlungen mit Haftstrafen rechnen). Etwas vergleichbares wie das Yumbo findet man nicht in Tunesien, in der Türkei oder auf Mallorca.

Zu PDI: bin bisher zweimal dort gewesen und weiß die Vorteile des Ortes zu schätzen (toller Strand, viel Nachtleben, viele junge Leute). Idylle sollte man dort allerdings nicht erwarten, es ist halt ein riesiger, ziemlicher zugebauter Urlaubsort, die Shoppingcenter wirken mitunter recht deprimierend. Schade auch, dass man kaum spanisches Essen bekommt, wir sind dafür immer nach San Fernando gefahren.

Also was du da erzählst stimmt schon mal nicht fahre schon über 20 Jahre dort hin und das dreimal im Jahr. ;) In 6 tage wieder für 4 wochen. :D Man bekommt überal Spanisches Essen. :D Wo warst du den :frowning: :frowning: :frowning:Gruß Uta

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1184621682000

Liebe Uta, wenn Du seit 20 Jahren dorthin reist, weißt Du sicherlich bestens Bescheid wo man in PDI am besten essen kann und wo man Spanisches bekommt... Als relativer Newcomer habe ich damit wohl etwas schwerer getan.

Ich freue mich gern über eine Empfehlung, wo man in PDI gute Tapas und Fischplatten bekommen kann.

• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1184656103000

Hallo Evil Eva!

Erstmal unten am Strand im Fischrestaurant.

Dann das neue Zentrum was auf gemacht hat wenn man bis zur Prominade lang geht bis es nicht mehr geht.Wenn man auf der Prominade steht links runter gehen nicht zum Hauptstrand sonders die kleine Bucht Burras.

Gruß Uta

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1184679345000

@Pimbolihaus sagte:

Hallo Evil Eva!

Erstmal unten am Strand im Fischrestaurant.

Dann das neue Zentrum was auf gemacht hat wenn man bis zur Prominade lang geht bis es nicht mehr geht.Wenn man auf der Prominade steht links runter gehen nicht zum Hauptstrand sonders die kleine Bucht Burras.

Gruß Uta

Also mit der Beschreibung kann man nur schwerlich was anfangen. Was heißt das "erstmal unten am Strand"? In ganz PdI findest du "ganz unten am Strand" kein einziges Lokal. Die liegen allesamt an der Promenade. Und die "kleine Bucht Burras", solltest du die wirklich meinen, liegt schon nicht mehr in PdI sondern in San Agustin.

fio

• Erika1
    geschrieben 1184687722000

Die Playa de las Burras liegt unterhalb des schönen Hotels Parque Tropical und des hässlichen Kastens Europalace, also am Rand von Playa del Inglés. Neben dem Parque Tropical ist das - allerdings nicht mehr ganz so neue - C.C. Tropical: in der oberen Etage Touristen-Restaurants, in denen man das eine oder andere spanische Gericht finden kann, wenn man danach sucht.

Nördlich vom C.C. Tropical geht die dann schmale Promenade weiter, Treppen runter und dann an der Küste entlang. Es ist ziemlich weit bis nach San Augustin.

Fast ganz am Ende dieser Promenade in San Augustin, vor dem IFA Beach, ist das Restaurant El Capitán: Man sitzt direkt am Wasser, freundliche Bedienung, spanische Küche und vorwiegend von Einheimischen besucht.

Ist aber schon besser, man fährt mit Taxis/Bus zum Busbahnhof Tropical - außer man liebt endlos lange Spaziergänge vor und nach dem Essen.

Einen Pkw-Parkplatz gibt es dort auch, an Wochenenden ist er jedoch hoffnungslos überfüllt.

• fio
    geschrieben 1184694895000

@Erika1 sagte:

Die Playa de las Burras liegt unterhalb des schönen Hotels Parque Tropical und des hässlichen Kastens Europalace, also am Rand von Playa del Inglés. .........................................

Sorry, die Playa de las Burras liegt nicht in PdI sondern in San Agustin, gleich am Hotel Don Gregory.

Der von dir beschriebene "Strand" liegt dafür in PdI am Hotel Europalace und heißt "El Cochino".

Hier der Link:

http://www.mma.es/playas/html/f/gc/gc0033.htm

fio

• Erika1
    geschrieben 1184701477000

Danke, fio, nun weiß ich endlich, wie der Ministrand vor dem Europalace heißt ;)

Wenn Las Burras vom Gregory bis zum Ende der Promenade geht (IFA Beach), dann liegt El Capitán an der Playa de las Burras - wirklich sehr zu empfehlen!

Ob es das ist, was Pimbolihaus gemeint hat? :frowning:

• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1184753904000

@fio sagte:

Also mit der Beschreibung kann man nur schwerlich was anfangen. Was heißt das "erstmal unten am Strand"? In ganz PdI findest du "ganz unten am Strand" kein einziges Lokal. Die liegen allesamt an der Promenade. Und die "kleine Bucht Burras", solltest du die wirklich meinen, liegt schon nicht mehr in PdI sondern in San Agustin.

fio

Nein Bucht liegt In Playa del Ingles.Die Playa de las Burras liegt unterhalb des schönen Hotels Parque Tropical /Escorial

Fahren dort immer hin.

Fischrestaurant unten am Strand.....

Ich dacht du fährst dauernt hin und weißt nicht wo das große restaurant ist...

Gruß Uta

• fio
    geschrieben 1184761980000

@Pimbolihaus sagte:

Nein Bucht liegt In Playa del Ingles.Die Playa de las Burras liegt unterhalb des schönen Hotels Parque Tropical /Escorial

Fahren dort immer hin.

Fischrestaurant unten am Strand.....

Ich dacht du fährst dauernt hin und weißt nicht wo das große restaurant ist...

Gruß Uta

Vielleicht gehst du mit meinen obigen Link mal auf die Seite. Soviel spanisch wirste ja noch verstehen, um zu sehen, dass der Strand nicht in PdI liegt.

Bei allem Respekt möchte ich noch sagen, dass du zwar dauernd betonst seit über 20 Jahren, teilweise öfters im Jahr, nach GC zu kommen, aber ganz wesentliche Elemente verwechselst oder gar noch nicht kennst.

fio (der seit 12 Jahren auf GC wohnt)

• sonnenstrahlsusi
    geschrieben 1187602164000

Hallo,

wir wollen im September nach GC fliegen. Wie viele gehören wir zu den anspruchsvollen Urlaubern ;) Wenns geht: großes weitläufiges Hotel, nah am Strand, und genügend Nachtleben um die Ecke. Allerdings schrecken mich die Einträge über PdI doch etwas ab, weswegen wir nicht ins Buena, sondern ins Catarina wollen.

Nun die Frage: kommt man vom Catarina auch schnell zu Bars und Restaurant? Wie weit sind die Entfernungen in PdI?

Uns reicht es abends in eine gemütliche Cocktail-Bar zu gehen. Findet man sowas auch oder ist alles so "ballermann-mäßig"?

Vielen Dank für Eure ehrlichen Meinungen...

Gruss Susi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!