• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1184165212000

Es geht nicht "schwuler" zu wie anders wo (was heißt eigentlich es geht schwuler zu????).

Abends treffen sich die Schwulen und Lesben vorwiegend im Yumbocenter in Playa del Ingles.

Es gibt am Strand zwischen Playa del Ingles und Maspalomas eine FKK Zone. Hier sind auch die "Gays" anzutreffen. Hauptsächlich ab Verkaufsbude 6.

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1184240737000

Da laufen auch nicht mehr schwule rum wie wo anders auch......

Bin schon fast 20 Jahre ein-dreimal vor Ort und habe kaum welche gesehen.....Versteh nicht wie Ihr darauf jetzt kommt. :frowning: :frowning: :frowning:

gruß Uta

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1184247982000

Pimbolihaus, es ist doch schon so das die von mir genannten Orte Treffpunkte für die Gays sind, ich hab ja nix dagegen, wollte nur auf ggibandnnim antworten. Ich hab auch nicht geschrieben das auf Gran Canaria mehr sind als anderswo.

Und auf die Frage von ggibandnnim was für 4 junge Leute an Attraktionen als "Muss" auf Gran Canaria angesagt ist, sage ich eindeutig:

die Kasbah! ;)

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1184249507000

@Pimbolihaus sagte:

Da laufen auch nicht mehr schwule rum wie wo anders auch......

Bin schon fast 20 Jahre ein-dreimal vor Ort und habe kaum welche gesehen.....Versteh nicht wie Ihr darauf jetzt kommt. :frowning: :frowning: :frowning:

gruß Uta

GC bzw. dort PdI ist aber ua. auch die Hochburg der Homosexuellen.

Wir waren im Oktober/November schon paarmal dort und es ist dort schon erheblich auffälliger als anderswo.

Dies nur zu Deiner Bemerkung.

Ich hab im Bekanntenkreis einige homosexuelle Freunde und für die ist das DER Urlaub im Jahr an der Playa del Ingels, weil sie sich dort (fast) alle treffen ;)

• Erika1
    geschrieben 1184283398000

@Michael Knight sagte:

Vielen Dank für die Antworten, mich würde PdI schon reizen, vor allem das

Hotel Parque Tropical, aber meine Freundin will dann dann doch lieber

woanders hin... :?

Hallo Michael,

das Parque Tropical ist ein tolles Hotel, sehr schöne, sehr große Zimmer, kanarischer Stil und am Rande von PdI gelegen. Man kann ins Zentrum, muss es aber nicht.

Wenn PdI nicht in Frage kommen sollte - hast Du Dich schon einmal mit Las Palmas beschäftigt? Die Playa de las Canteras ist nie überfüllt, kein Touri-Nepp, ein kleines bisschen Rio-Feeling...

• HHBenfica
    geschrieben 1184285139000

@ggibandnnim sagte:

Auf wikipedia steht, dass dies vieler Schwuler Euopäer das Urlaubsziel ist, kann das jemand bestätigen?

Fahre drum auch in 12 Tagen hin und wollte wissen ob es "schwuler" zu und her geht als in anderen gebieten?

Wäre nett danke

Grz ggib

Hehe, die Frage ist ungefähr so, als wenn Du fragst. ob es in der Sahara auch Sand gibt. ;) Gran Ganaria(PdI, Maspalomas ist neben Mykanos, Ibiza und Sitges(bei Barcelona) eines der Hauptreiseziele für Schwule. Es gibt auf der Insel auch einige Hotel- und Bungalowanlagen(gay only), die nur für den schwulen Markt ausgerichtet sind. Das Yumbo ist abends eine der Hauptlocations mit vielen schwulen Bars etc., allerdings ist es trotz allen auch nicht so, das hier nur Schwule hingehen.

Es gibt hinter den Dünen von Maspalomas einen schwulen Strand. Was heißt eigentlich schwuler als anderswo? Da man da mit der Federboa durch die Gegend läuft? Ich denke, Du meinst das der Anteil an homosexuellen Urlaubern höher ist, als z.B. im Allgäu :p Das ist richtig.

• chiochips
    geschrieben 1184327294000

Nachdem ich einige PNs bekommen habe mit der Frage nach den Erfahrungen der Jungs (M. 20 J. und M. 21 J.), gebe ich deren Kurzbericht wieder.

Ich möchte aber ausdrücklich betonen, das alle - Männer und Frauen, jung und alt - wirklich ohne Angst und ohne Bedenken weiterhin nach PDI reisen können. Jede Gefahr verliert ihre Brisanz, wenn man sie kennt. Wer mit der richtigen Information und Einstellung dorthin reist, kann mit Sicherheit wunderschöne Ferien erleben. In diesem Sinne soll die nachfolgende Information verstanden werden.

Nach meiner Auffassung haben sich in PDI lokale Banden gebildet. Von zwei deutschen Personen, die beide seit ca. 18 Jahren in PDI arbeiten (eine an der Rezeption eines Hotels, die andere im medizinischen Bereich. Sie berichteten auch, dass das Geschäft ziemlich schlecht laufen würde in den letzten Jahren), habe ich erfahren, dass so ziemlich jeder auf der Insel weiß, dass KO-Tropfen gang und gäbe sind.

Hier kommen die Berichte der Jungs. Alle drei Begebenheiten haben die beiden gleichen Jungs an verschiedenen Tagen erlebt.

1. KO-Tropfen

ein Junge (20 J.) hatte offensichtlich KO-Tropfen getrunken. Sein Freund (21 J.) war jedoch dabei. Zu diesem Zeitpunkt hatten sie die Geschichte von den beiden Mädchen L. und S. schon erfahren (siehe Rubrik "Anmache in Gran Canaria). Der nüchterne der beiden hat den anderen geschnappt und hat sofort das Lokal verlassen.

2. Werber unhöflich

Die beiden Jungs waren zusammen tagsüber unterwegs. Ein Werber auf der Straße von der Größe eines Kleiderschrankes hat sie massiv bedrängt und wollte sie in sein Lokal zwingen. In einiger Entfernung standen weitere "Freunde" des Kleiderschrankes.

Die beiden Jungs berichteten, dass sie "um ihr Leben" gerannt sind. Sie fühlten sich so bedroht, dass sie ihr Glück nur noch in der Flucht sahen.

3. Werber smart und höflich

angesprochen wird man dort in einigen Gegenden eigentlich immer. Zwei/drei Tage später wurden sie nach einiger blöder Anmache wirklich nett und höflich von einem Werber angesprochen.

"nur schauen", "wirklich nur schauen", "free cocktail", "no problem"

Sie haben sich überreden lassen und gingen mit in den Shop. Sie haben erzählt, eigentlich wüssten sie garnicht recht, was es dort zu schauen gab. Im hinteren Teil des Ladens erhielten sie ihren "free cocktail" und eine Rechnung über 200 Euro. Wieder standen insgesamt drei Männer in einigem Abstand um sie herum.

In diesem Moment kam ein Polizist vorne am Laden vorbei. Sie wollten zu ihm hin. Der Besitzer des Ladens ging jedoch schnell an ihnen vorbei und begrüßte den Polizisten mit Küßchen, Küßchen. Sie nutzten die Chance, um wieder zu türmen.

Selbst wenn der Polizist nicht mit diesen Ganoven unter einer Decke steckt (obwohl die Jungs diesen Verdacht geäußert haben), ist so eine Situation sehr brenzlig. Stellt Euch vor, der Polizist wäre gar nicht oder auch nur zwei Minuten später gekommen. Die Jungs wären u.U. im Schwitzkasten vor den Polizisten geführt worden mit der Anschuldigung, sie hätten nicht bezahlen wollen.

Dann beweist mal, dass Ihr nur geschaut habt. Vor allem gibt es Lokale, da muss mann auch fürs Schauen bezahlen. Beweist mal, dass er Euch mit "nur schauen" gelockt hat.

4. betrunkene Touristen

die sind natürlich ein gefundenes *******. Wer Alkohol hat, benötigt viel weniger an KO-Tropfen als nüchtern. Es gibt unzählige davon, die am nächsten Tag, irgendwann wieder zu sich kommen und ihren leeren Geldbeutel vorfinden. Sie glauben, sie hätten die ganze Bar freigehalten.

Ich wurde mehrfach gefragt, ob auch Männer vergewaltigt werden. Ich persönlich glaube nicht, dass sich homosexuelle Täter in einer solchen Gruppe etablieren können. Dort herrscht meistens ein eher ausgeprägtes Machogehabe.

Es gibt jedoch auch homosexuell oder bi veranlagte Männer, die machohaft auftreten. Und alle Homosexuellen wissen selbst, dass es auch unter dieser Gruppe richtige Fieslinge gibt. Aus diesem Grund kann niemand ausschließen, dass auch Männer vergewaltigt werden.

Bekannt werden würde so ein Fall natürlich nie. Jeder Mann, ob hete oder homo, weiß, dass er von allen nur ausgelacht würde. Falls einem jungen Mann so etwas zustoßen würde, wären die Hürden für eine Strafverfolgung so gut wie unmöglich, weil er noch mehr wie Mädchen ausgelacht und als unglaubwürdig dargestellt wird.

So, jetzt bitte nochmals die Zeilen am Anfang dieser Mitteilung lesen.

chiochips

• HHBenfica
    geschrieben 1184329523000

@chiochips sagte:

Nachdem ich einige PNs bekommen habe mit der Frage nach den Erfahrungen der Jungs (M. 20 J. und M. 21 J.), gebe ich deren Kurzbericht wieder.

Sorry, aber ich halte die Beschreibung für ziemlich unglaubwürdig. Wenn es zusammengetragende Fälle wären, würde ich es glauben. Aber nur bei 2 Urlaubern eher nicht.

Die am Ende genannten Spekulationen/Fantasien gehören auch nicht unbedingt in einen Reiseforum. :?

• ggibandnnim
    geschrieben 1184333440000

Okay, meine Frage war wohl falsch formuliert, habe aber trotzdem die Antworten bekommen die ich wollte.

Ich habe mich, dass nur gefragt, weil wenn man Aya Napa oder Loret in Wikipedia eingibt keinen Beitrag der Gay-Scene findet ;).

Danke auch, an den Bericht bezüglich der Sicherheit.

Aber was kann man den schon gegen KO tropfen im getränk in einer Disco machen? Alkohol ist ja gang und gäbe und ich weiss zwar nicht wie sich KO tropfen auswirken aber bestimmt nicht viel anders als wenn man einen Rausch hat, darum ist es für Kumpels oder so schwer zu sagen ob man jetzt betrunken ist oder KO tropfen bekommen hat ;) .

Nunja dazu gegenmassnahme und einfach das Geld im Tresor lassen ^^

Werber unhöflich sind ja kein problem

Werber höflich einfach nichts gratis einnehmen

Betrunkene Toursten, naja werde ich wohl opfer sein, aber dazu wieder zurück zum tresor dann gibt es nicht viel zu verlieren :)

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1184597929000

Um nochmal die schöne Formulierung aufzugreifen: Ich denke definitiv, dass "schwuler zugeht" als in anderen Urlaubsgebieten (man bedenke, in manchen muss man für homosexuelle Handlungen mit Haftstrafen rechnen). Etwas vergleichbares wie das Yumbo findet man nicht in Tunesien, in der Türkei oder auf Mallorca.

Zu PDI: bin bisher zweimal dort gewesen und weiß die Vorteile des Ortes zu schätzen (toller Strand, viel Nachtleben, viele junge Leute). Idylle sollte man dort allerdings nicht erwarten, es ist halt ein riesiger, ziemlicher zugebauter Urlaubsort, die Shoppingcenter wirken mitunter recht deprimierend. Schade auch, dass man kaum spanisches Essen bekommt, wir sind dafür immer nach San Fernando gefahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!