• Marian69
    geschrieben 1222103006000

Im Yumbo gibt es einen Kerzen Laden. Ist in der mittleren Etage und auch so ziemlich in der Mitte von dem Objekt. Es stand vor ner Weile mal bei **** zum Verkauf. 08/07 gab es den Laden noch.

Cita war 2007 auch schon ziemlich leer. Die bauliche Substanz sieht auch nicht mehr so "nett" aus. Die letzten mal Urlaub auf GC haben wir uns für´s shoppen und Essen für Meloneras entschieden.

Gruß Marian

• timey
    geschrieben 1224496153000

Hi@all

Habe gerade gehört das das Restaurant "Bonanza" jetzt auch geschlossen hat. :disappointed:

Eigentlich wäre es doch nur konsequent die Cita dem Boden gleich zu machen...

Viel los ist da j eh nimmer, oder? :frowning:

Greetz, timey

-If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy-
  • Marian69
    geschrieben 1224498758000

Schade nur für einige Auswanderer, die sich für nicht gerade wenige Geld dort eingekauft haben um dann damit Ihren Ruhestand zu finanzieren.

Bei einem grossen Auktionshaus waren in den letzten Jahren einige Bars zum Verkauf angeboten. Bei einer dieser Auswanderer Sendungen wurde auch eine Familie gezeigt die eine Bar übernommen haben. Als ich 1995 das erste mal auf den Kanaren war da war Kasbah, Cita und Co auch in keinem guten Zustand aber fast alle Geschäfte waren belegt. Ind den JcJahren konnte man richtig zusehen wie nach und nach die Läden sterben. :-(

• charly_gc
    geschrieben 1224501074000

Hallo,

viele sagen, die Cita ist tot oder stirbt. Nun, als in diesem Fall selbstbetroffener, denn ich habe die letzten 9 Monate das Bonanza Restaurant in der Cita bewirtschaftet, sage folgendes. Es stirbt nicht nur die Cita allein, sondern zur Zeit stirb die gesamte Peripherie , das heißt Restaurants , Bars und andere Geschäfte, die vom Tourismus leben. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, das an einzelnen Brennpunkten, Geschäfte immer noch überdurchschnittlich laufen, aber das Gros der Geschäfte muß ums Überleben kämpfen und das schon seit einiger Zeit, und so wird nichts investiert und der Eindruck des Zerfalls entsteht. Logischerweise in den alten Centern wie Cita , Metro und Kasbah mehr als in den neuen, denn die sehen halt noch schön und neu aus, aber auch dort kommt es bereits zu Leerständen.

Es gibt sehr viele Gründe , warum sich die Dinge derzeit nach unten bewegen, aber ich denke mal , das gehört nicht in dieses Forum.

liebe Grüße

Charly_gc

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1224505775000

@charly_gc sagte:

............ Es gibt sehr viele Gründe , warum sich die Dinge derzeit nach unten bewegen, aber ich denke mal , das gehört nicht in dieses Forum.

liebe Grüße Charly_gc

Ein Grund liegt sicherlich in dem hier beschriebenen thread.

fio

• andreaben
    geschrieben 1224586486000

War von Fio ein guter "Verweis" auf die Diskussion über All inclusive. Wird sicher ein Mitgrund, wenn nicht sogar ein Hauptgrund, sein.

Meines ist AI nicht. Wir haben bei unserem heurigen Urlaub in PdI wieder ein Appartement gebucht, nur Übernachtung. Sind trotzdem nicht verhungert! ;)

Wir haben uns entweder etwas vom Supermarkt gekauft oder waren essen. Und so schaut man sich auch gleichzeitig etwas vom Ort an (ja ich weiß, jetzt könnte man wieder diskutieren, ob PdI noch sehenswert ist .... ;) ), probiert verschiedene Restaurants durch, entdeckt vlt. das eine oder andere gemütliche Lokal, etc. ...

• Kessi
    geschrieben 1224613811000

Ich glaube eher, dass ein weiterer Grund die Tatsache ist, dass sich auch der Tourist mit seinen Reisegewohnheiten ändert.

Die Türkei, Bulgarien usw..... sind einfach groß im Kommen.

Früher beschränkte man sich mit der Zielauswahl innerhalb einer gewissen Strecke meist auf Italien, Spanien und Griechenland (ok, zu den Kanaren ist es auch schon ein Stück weiter), aber dass die Leute nun auch gern in Ägypten, der Türkei usw.... in ihren AI-Hotels sitzen, ist wohl kaum abzustreiten.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Marian69
    geschrieben 1224669888000

Und das Geld wird wie überall knapper.. Da wird auch am und im Urlaub gespart :?

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1224671939000

Da habt ihr beide recht. Konkurrenz und fehlendes Geld können durchaus Gründe dafür sein.

Eine oder zwei Wochen AI sind in der Türkei oder in Bulgarien sicherlich billiger als auf GC.

fio

• Elchelvis
    geschrieben 1224676352000

Die Kanaren sind leider im Vergleich zu anderen Urlaubsgebieten sehr teuer. Und dann lässt speziell in PdI die gebotene Qualität doch immer mehr sehr zu wünschen übrig. Man hat da teilweise die Zeichen der Zeit nicht rechtzeitig erkannt und es versäumt, die baulichen Anlagen zu erhalten und zu rechtzeitig erneuern. PdI kann mit den neuen, moderneren Ferienzielen (zentren) schon lange nicht mehr mithalten.

AI ist bestimmt nicht ganz schuldlos an der Misere, aber nicht der Hauptgrund, warum ein CC verfällt und so langsam zur Geisterstadt wird. Ich sage nur: Stillstand ist Rückschritt. Und hier hat es noch mehr als Stillstand gegeben.

Oktober 2013 Schweden/Stockholm April 2014 NCL EPIC/Florida Juli 2014 AIDA Sol Nordeuropa
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!