• Marian69
    geschrieben 1225016382000

@fio sagte:

Hast recht. ;)

Es gab mal die Zeit (glaube 2004) wo´s im Winter ganz schön heftig einige Tage durchgeregnet hat und die Temperaturen dementsprechend gesunken sind. Ich glaube aber nicht, dass man daraus den Schluss ziehen soll, dass es dauernd zu dieser Zeit so "kalt" sein wird.

fio

Bis jetzt habe ich im Winter noch nie gefroren auf GC. Aber ich glaube 1999 oder 2000 gab es auf Tenerifa Schnee während wir auf GC bei 28 Grad in der Sonne lagen. Und soweit sind die Inseln ja nicht auseinander.

Ich denke mal das die Stromkosten für Ölradiatoren und Co die Einbaukosten und Wartungskosten einer Heizungsanlage bei weitem Nicht erreichen werden.

Gruß Marian

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1225021767000

@ Marian

Mit den hohen Preisen hast du recht. Sind alles Phantasiesummen. Fordern kann ich sehr viel. Die Frage ist halt ob man´s letztlich bekommt. Besonders bei Fincas würde ich sehr aufpassen. Ohne fundierte Hilfe würde ich nie und nimmer so ein Objekt erwerben. Fallstricke überall. Angefangen von ´ner weiteren Bebauung in dem riesen Grundstück bis hin zu den Wasserrechten.

Und wer bei ebay meint ein "Schnäppchen" sich leisten zu können, der könnte sein gutes Geld ebenso bei den jetzt bankrotten Banken anlegen. Wäre das Gleiche.

Das mit dem Wetter ist für jeden an sich was anderes. Die einen vertragen die "niedrigen" Temperaturen so, andere wieder so.

fio

• Elchelvis
    geschrieben 1225101021000

@ fio

Ich meine die Leute, die ständig auf den Kanaren leben und sich dort speziell in den letzten 10 Jahren Eigentum gekauft haben. Da sieht es bei vielen doch sehr bitter aus, was die Wertentwicklung betrifft. Und viele von den älteren Leuten wollen aus den verschiedensten Gründen wieder zurück nach Deutschland. Und die haben wirklich Schwierigkeiten ihre in den letzten 10 Jahren erworbene Immobilie überhaupt zu verkaufen.

Wer vor 20-25 Jahren für Kleingeld eine Immobilie gekauft hat und sie jetzt verkaufen will, kann in den meisten Fällen noch immer einen satten Gewinn einstreichen. Aber wie Du schon gesagt hast, haben da einige doch recht spinnerte Preisvorstellungen.

Beim Kauf muss man neben dem Preis insbesondere auf die Folgekosten achten. Die können manchmal erheblich sein. Auch ist bei etwas älteren Objekten nicht zu unterschätzen, welcher Renovierungaufwand in den nächsten Jahren zu erwarten ist. Ein ständig auf GC arbeitender Bekannter ist in der Baubranche tätig und speziell mit der Renovierung von Privatobjekten beschäftigt. Er berichtet mir immer wieder, wie schlecht der Zustand und die Bausubstanz auch von relativ neuen Gebäuden ist.

Wir schweifen so langsam etwas stark vom Thema ab. Meine dort unten lebenden Bekannten berichten mir, dass es in den letzten Monaten nicht nur in der Cita sondern speziell in PdI immer schlechter wird mit dem Tourismus. Mehr und mehr Läden und Restaurants schließen. Es bleiben nicht nur die Gäste weg, sondern die, die noch kommen äußern sich außer den wirklich eingefleischten GC-Fans immer negativer über die Insel. Ich kann das leider nachvollziehen, denn meine Meinung über GC wird auch immer schlechter. Liegt vielleicht daran, dass ich in den letzten Jahren zum Glück viele andere Urlaubsgebiete gesehen und festgestellt habe, dass es viele schöne(re) Flecken auf unserer Erde gibt und es ziemlich dumm war, jahrelang nur an ein Ziel zu fahren. Und was deutsche Urlauber betrifft "überaltert" GC immer mehr. Die jüngeren Gäste bleiben mehr und mehr weg. Und Familientauglich ist GC bei weitem nicht. Wir finden dort seit Jahren kein vernünftiges, halbwegs kindertaugliches Hotel.

Oktober 2013 Schweden/Stockholm April 2014 NCL EPIC/Florida Juli 2014 AIDA Sol Nordeuropa
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1225118754000

@Elchelvis sagte:

Ich meine die Leute, die ständig auf den Kanaren leben und sich dort speziell in den letzten 10 Jahren Eigentum gekauft haben. Da sieht es bei vielen doch sehr bitter aus, was die Wertentwicklung betrifft. Und viele von den älteren Leuten wollen aus den verschiedensten Gründen wieder zurück nach Deutschland. Und die haben wirklich Schwierigkeiten ihre in den letzten 10 Jahren erworbene Immobilie überhaupt zu verkaufen.

Auch 1998 lag das Preisniveau noch relativ niedrig. Da wurden Objekte noch zwischen 45.000.- DM und xxxx.- DM angeboten. Mit rund 100.000.- DM war man gut dabei. Das sind 2008 um die 53.000.- €. Wenn man heute verkaufen will, und ´ne seriöse Preisvorstellung hat, dazu die Immobilie einigermaßen Lage und Ausstattung hat, bekommt man allemal den damals gezahlten Preis plus ´ne schöne Wertsteigerung.

Was halt bei sehr sehr vielen das Dilemma ist, dass ihr Bungalow meist in

nicht so attraktiven Gegenden liegt. Dazu gehören auch große Teile PdI. Hier haste (Gegend um die Strandpromenade mal abgesehen) kaum Meerblick. Die Anlagen sind meist riesig und dadurch ungepflegt, haben teilweise eine schlechte Verwaltung und zum Einkaufen/Strand etc. ist´s auch schön weit. Solche Immobilien werden nie und nimmer für den Preis den der Eigentümer sich vorstellt verkauft. Aber trotz allem, bekommen sie immer noch mehr, als das Gebäude vor zehn Jahren gekostet hat.

@Elchelvis sagte:

Wir schweifen so langsam etwas stark vom Thema ab.

Da haste recht. ;)

@Elchelvis sagte:

..... Und was deutsche Urlauber betrifft "überaltert" GC immer mehr. Die jüngeren Gäste bleiben mehr und mehr weg.

Stimm´ich dir genauso zu. Möglicherweise liegt es daran, dass die Senioren einfach besser finanziell dastehen.

@Elchelvis sagte:

Und Familientauglich ist GC bei weitem nicht. Wir finden dort seit Jahren kein vernünftiges, halbwegs kindertaugliches Hotel.

Na ja, da kommt´s halt drauf an, was man alles unter "kindertauglich" versteht oder haben will. Eines ist jedenfalls sicher, günstig ist ein Urlaub mit Kindern im Hotel auf GC sicher nicht.

fio

• Kessi
    geschrieben 1225186416000

Hm, wir kommen wohl etwas vom Thema ab, aber dennoch wollte ich noch hinzufügen, dass ich auch beim Kashba das Gefühl habe, dass immer weniger los ist.

Sogar zu den Zeiten als früher alle Discotheken noch brechend voll waren, hat man dennoch den Eindruck, dass es gerade mal noch 2/3 der Leute sind, manchmal auch gerade noch die Hälfte, die dort weggehen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • timey
    geschrieben 1225195522000

Geht mir genau so...habe das Gefühl, das junge Leute mitlerweile nicht mehr nach Granni zum party machen kommen.

Als Erklärung sehe ich, wie Eingangs beschrieben, das überhaupt nicht mehr vorhandene Preis-/Leistungsgefüge.

Die Preise sind inzwischen so hoch wie in Deutschland, die Qualität hingegen ist wie in Afrika (etwas provozierend ausgedrückt ;) )

Das Ganze in Kombination mit "AI", Verfall in und um PdI etc. macht den zukünftigen Supergau erst perfekt. :shock1:

Also immer schön optimistisch bleiben, dann wird alles wieder gut. ;)

Salu2, timey

-If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy-
  • Kessi
    geschrieben 1225197861000

Kann Sina und timey nur zustimmen.

Natürlich gibt es aber auf der Insel (speziell in PdI) immer noch Partyurlauber, aber ob man die wirklich noch als "jung" bezeichnen kann, sei mal dahingestellt. (Halte mich ja mit fast 30 auch nimmer dafür)

Viele dieser noch vorhandenen Stammgäste in PdI sind zusammen mit den Discotheken, Einkaufszentren usw.... älter geworden und nunmehr auch bereits um die 40.

Es treibt sie eben immer noch dorthin, weil der Mensch ja bekanntlich ein Gewohnheitstier ist (...."ich komme seit 1990 in dieses Hotel und freue mich immer wieder die gleichen Leute zu sehen"....) und viele sogar Vorurteile gegenüber anderen Destinationen haben (..."ich flieg doch nicht in die Türkei"....)

Solang diese Leute also noch kommen, wird alles weiterlaufen wie bisher.

Welchen Eindruck habt Ihr vom Durchschnittsalter z.B. in der Garage?

Ich habe den Eindruck, dass es in den letzten 10 Jahren zur immer gleichen Urlaubszeit (September) von ca 27 Jahren auf ungefähr 34-35 angestiegen ist. Kann natürlich auch sein, dass ich mich täusche.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Elchelvis
    geschrieben 1225202691000

Ich war das letzte mal 2005 in der Garage und fand da schon das Durchschnittsalter hoch. O.K. ich hab´s ja selber nach oben gebtrieben. GC hat das selbe Problem wie Deutschland. Es vergreist, denn der Nachwuchs bleibt aus. Und das merkt man speziell in solchen Läden wie der Garage.

Oktober 2013 Schweden/Stockholm April 2014 NCL EPIC/Florida Juli 2014 AIDA Sol Nordeuropa
  • yurena
    geschrieben 1225204647000

Das Thema ist hoffnungslos zerredet! und verfehlt!!!

Beginnt einfach neu, z.B.: wer, wann, mit wem in welche Disco geht :question:

:D Yurena :p

Adui mpende
  • Marian69
    geschrieben 1225208011000

--Hier Entlang ---

Ist doch schon ein neues Thema angefangen :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!