Das Ganze ist ein ewiges Dilemma, für alle Beteiligten. Wir würden unsere Reise am 08.01. wirklich gerne antreten. Wären auch zu einem PCR Test bereit. Allerdings hat Condor unseren Rückflug storniert. Nach einiger Recherche fanden wir einen Rückflug mit Holiday Air über Agadir. Nun wurde auch dieser Abflug storniert. Jetzt bliebe Condor nach Düsseldorf und von dort dann mit der Lufthansa weiter nach München. Flüge müssten separat gebucht werden, nicht als Paket. Transferleistungen sind daher nicht inklusive. Mit nur einer Stunde Aufenthalt könnte das knapp werden. Da dies der letzte Flug nach München an diesem Tag ist, käme, falls wir den Flug nicht erwischen nur eine Übernachtung in Frage. Geht aber leider nicht, da Hotels für touristische Zwecke nicht buchbar sind. Und weiß jemand wie das überhaupt mit der Anreise an den Flughafen ist während der bis voraussichtlich 10.01. gültigen Ausgangsbeschränkung? Wir wären für Tipps dankbar, vor wir die Reise absagen.
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
-
geschrieben 1607613170258
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1607615622572
bei uns steht in der Verordnung:
Entgeltliche Übernachtungsangebote dürfen nur für notwendige, insbesondere für medizinische, berufliche und geschäftliche Zwecke zur Verfügung gestellt werden.
Eine Übernachtung bei Durchreise sehe ich nicht als Tagesausflug oder Tourismus. Ich würde in dem Hotel nachfragen, die wissen was erlaubt ist.
-
geschrieben 1607619258938
Alternativ kannst Du doch auch ein "Zug zum Flug" Ticket für die Fahrt von Düsseldorf nach München buchen. Ich fahre die Strecke öfters, jen ach Zug dauert die Fahrt über die Westerwaldschnellstrecke nur ca. 4 Stunden. Die Zugverbindungen sind gut, auch in den Tagesrandzeiten. Mit dem Ticket hast Du freie Zugwahl.
-
geschrieben 1607620382797
Danke für die Tipps. Das mit der Hotelübernachtung werde ich abklären. Zug wäre auch eine gute Möglichkeit, allerdings wohnen wir nicht direkt in München sondern tief im Allgäu, das sind ab München nochmal zwei Stunden, werde mal sehen, wie die Verbindungen spät in der Nacht noch sind.
-
geschrieben 1607621094830
Über Condor kostet das Zug zum Flug-Ticket pro Person in der 2. Klasse 29,99€.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1607622124498 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@guenter-holidaycheck sagte:
Aber wie auch immer-- die Diskussionen gehen mal wieder im Hintergrund massiv los---
Inzwischen gibt es bereits ein Statement von Turespana/spanisches Fremdenverkehrsamt in Berlin--
PCR Test ja, auch TMA Tests (auf Basis molekularer Technik ) ja --aber keine Antigen Tests für die Einreise zulässig.
Wäre auch zu schön gewesen - sieht so aus, als ob sich jetzt auch die TUI verzettelt hat
In den Reisebüro-Kanälen rudert die TUI jetzt kräftig zurück...
"Liebe Vertriebspartner
aufgrund aktueller Diskussion zwischen den zuständigen spanischen Behörden ist derzeit der PCR Test die sicherste Variante für die Einreise auf die Kanaren "
Soso ....Diskussion----
Man könnte auch einfach mal zugeben, dass man sich verzettelt hat--aber nein: Man verpackt den Fehler kurzerhand mehr oder weniger gut verbal.
FTI ist nicht nun mehr alleine mit den Kanaren-Pannen
Damit gilt --- so wie vermutet/befürchtet: --- Unverändert benötigt -PCR oder TMA--Test mit den bekannten Regeln.
-
geschrieben 1607623687298
Ich gehe davon aus daß sich der PCR-Testmarkt recht schnell an die kanarenspezifischen Anforderungen anpaßt und die Abdeckung durch Testzentren wie z.B. Centogene landesweit zunehmen wird.
Wichtig: Auf jeden Fall würde ich den Test in einem Testzentrum machen wo man sich vorher registriert hat und somit die email Adresse für den Erhalt des Testergebnisses korrekt verifiziert ist. Auf Fuerteventura habe ich einen Miturlauber kennengelernt der seinen Test bei seiner Hausärztin gemacht hat....sein Testergebnis kam nicht..nur weil er die Ärztin auch persönlich kannte und ihre Handynummer hatte und diese bereit war nochmals nachts in die Praxis zu fahren und den Fehler (Buchstabe in email Adresse für das Labor falsch eingegeben) korrigierte kam das Ergebnis ganz kurz vor knapp. Man stelle sich vor..bei dann verspätetem negativen Ergebnis zahlt noch nicht mal die (eventuell abgeschlossene) RRV, selbst wenn man Coronaschutz abgeschlossen hat..man ist ja gesund;-)
Was mir Sorgen bereitet ist die Inzidenz auf den Kanaren nun über 50..Teneriffa treibt die Zahlen hoch (95).
-
geschrieben 1607624383596 , zuletzt editiert von Oberinspektor Derrick
@armin sagte:
"Was mir Sorgen bereitet ist die Inzidenz auf den Kanaren nun über 50..Teneriffa treibt die Zahlen hoch (95)."
Nicht nur dir, Armin. Was würde eine RW im Detail bedeuten? Wir haben Flüge für den 23.12. nach LPA.
-
geschrieben 1607624619000
Bei einer Pauschalreise bewirkt eine RW meistens eine für den Kunden kostenlose Stornierung. Bei Flügen hängt es davon ab ob diese durchgeführt werden. Eine RW ist kein Reiseverbot, grundsätzlich darfst Du reisen hast aber bei Wiedereinreise die für dein Bundesland gültigen Regelungen für Reiserückkehrer aus Risikogebieten zu befolgen.