Dieses ganze hin und her, jeden Tag ändert sich etwas. Ist doch dann logisch dass Touristen das nicht mitmachen und ihre Reise stornieren. Das tut mir ja für die Hotels dort sehr leid aber da muss man schon super flexibel sein um ständig auf die Änderungen reagieren zu können. Wir haben jetzt nen PCR Test gemacht der ggfs aber nicht rechtzeitig fertig ist aufgrund des hohen Aufkommens momentan und das Labor teilweise 72 h braucht dh dan ist die Reise eh abgesagt. Zudem muss man zusätzlich den Test im Hotel vorlegen, wenn der dann durch die zusätzliche Zeit die man für die Einreise und Anfahrt ans Hotel braucht über 72 h alt ist muss man nochmal nen Schnelltest machen. Das ist doch absurd. Und irgendwann einfach nicht mehr machbar alle Regularien zu erfüllen.
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
-
geschrieben 1608206458291
-
geschrieben 1608207124329
Hier ist die Mitteilung der kanarischen Regierung zu den Maßnahmen für Teneriffa:
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
geschrieben 1608208725393
wie Du ja geschrieben hast, hast Du die mail von Deinem Reiseveranstalter vor einigen Tagen erhalten. Momentan ändert sich doch alles mehrmals täglich und was heute morgen gesagt wird, ist am Nachmittag oft schon nicht mehr gültig. Da gibts auch keine Unterschiede, ob man eine Pauschalreise bucht oder "unique" und individuell bucht- die Bestimmungen gelten für alle und auch der CEO der TUI oder von wem auch immer hat keine Glaskugel und kann nicht verbindlich sagen, was am nächsten Tag sein wird-
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. -
geschrieben 1608215369417
Wir sind seit 5 Tagen auf der Insel mit dem PCR test über Schauinsland hat super geklappt dafür besten Dank ansonsten wäre das für uns nicht machbar gewesen. Wir sind noch 15 Tage hier, ich hoffe es wird überall mit corona besser und wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest
-
geschrieben 1608237995381
Der Reiseveranstalter TUI hat angekündigt, dass er in diesem Monat 100.000 Touristen auf die Kanarischen Inseln bringen will.
Neue Restriktionen laut Torres ohne Einfluss auf die Ankunft von Touristen
-
geschrieben 1608249969969
Zum Kotzen, diese TUI. Erhält Milliarden an Steuergeldern um den maroden Laden über Wasser zu halten und leistet letzlich nur der Pandemie Vorschub.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1608276286454
Troll---- und einer- der den Wecker zu früh gestellt hatte
-
geschrieben 1608289914536
Das schreibt TUI seit gestern auf der Homepage zur Testpflicht auf den Kanaren.
https://www.tui.com/tui-info-corona-virus/
Auf der Seite des AA hat sich heute noch nichts bezüglich einer Reisewarnung für die Kanaren geändert. Falls jemand schon mehr weiß, bitte schreiben.
Grüße, Steffen
-
geschrieben 1608291943904
Gesamtspanien wurde vom RKI zum Risikogebiet erklärt:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html
Gruß